1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 235/35R19 Sommerreifen Erfahrungen

235/35R19 Sommerreifen Erfahrungen

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 15:13

Bei meinem ST Cupra 290 waren ab Werk 235/35R19 Conti SC5P drauf welche nach 11tkm nur noch 3,5mm haben (da haben meine Winterreifen in gleicher Dimmension und Fahrleistung noch deutlich mehr Profil)

 

Außerdem war ich generell mit den Gummis nicht wirklich zufrieden.

Holziges Abrollen

mäßiger Grip

hoher Verbrauch

und weich wie ein Radiergummis

 

 

Deswegen suche ich für die kommende Saison ne Alternative.

 

Wer hat Erfahrungen mit den folgenden Reifen vorzugsweise auch in der Dimmension.

 

Michelin Pilot Sport 4 S

Michelin Pilot Super Sport

Nokian ZLine

Goodyear Asymmetric 3

Dublin SportMaxx RT2

 

oder was könnt ihr sonst noch empfehlen?

 

Verschleiß sollte deutlich weniger sein als

bei den Conti Radiergummis und trotzdem sollte er besser Fahreigenschaften haben.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Im Seat-Forum berichtest Du von 14 000 Km (knapp 30 % mehr)... was ist richtig?

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 15:28

11 oder 14tkm (müsste auf die Rechnungen noch mal schauen)

trotzdem nen Armutszeugnis

 

auch scheiß egal die Reifen sind trotzdem absoluter Schrott

Moin, Moin!

Kann das sein, dass du mit den Winterreifen anders fährst, weil Winter ist?

(...) und wenn es dann 14 000 waren, dann hast du dafür ca. 3,5 mm gebraucht. Kann doch sein!

Ich habe auf einem Schnitzer BMW S5 auf der Hinterachse meine 255/45-17 nach 11000 Kilometer auf NULL gefahren, es waren Bridgestone. Für den Winter hatte ich Michelin drauf, hier benötigte ich hinten 2 Satz. Insgesamt bin ich in dem Jahr etwa 70.000 Kilometer gefahren. Du kannst selbst ausrechen, wieviel Satz ich auf der Hinterachse benötigt habe. Es ist einfach den Fehler beim Reifen zu suchen, man sollte auch über seine Fahrweise nachdenken.

G

HJü

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 17:51

nein fahre genauso wie mit den Sommerreifen

 

und auch bei den letzten Autos hatte keiner sonnen Verschleiß und das immer bei gleichen Fahrverhalten

 

selbst die 500NM beim Benz haben die Reifen net mal annähernd so aufgefressen

 

und bin ja auch nicht der einzige der darüber meckert

 

gibt div. andere noch die den 5P auch ab Werk drauf hatten und teilweise sogar mit einmal Achswechseln die Reifen nach 10tkm schon komplett runter hatten

Warum hast du die Reifen den gekauft, wenn das bekannt war?

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 18:52

weil die Dinger ab Werk drauf waren

 

kann mir schlecht aussuchen was Seat da ab Werk drauf packt

 

oder hätte ich sagen sollen "Nö nach 8 Monaten Wartezeit nehme ich die Kiste nicht weil Conti Reifen drauf sind"

Michelin Pilot Sport 4 S natürlich! ;-)

Der Pilot Super Sport ist nicht mehr aktuell. Hier ist die Pressevorstellung samt Verschleißmessung:

http://www.tyrereviews.co.uk/.../...ort-4-S-Launch-and-First-Drive.htm

Der hohe Verschleiß bei Conti SC5P ist bekannt. War halt Contis Supersportler ohne Rücksicht auf Verluste. Der aktuelle SC6 ist da wohl auch kaum besser. Dass Du mit dem Grip unzufrieden warst, ist allerdings bemerkenswert.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 19:53

naja war so gesehen auch kein direkter Conti sondern einer speziell für Audi

 

wer weiß was Audi da für Anforderungen festlegt

am 13. Februar 2017 um 7:58

Ein AO Reifen auf Seat ab Werk?

Sind die Testwerte des 4S von Michelin selbst?

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 9:25

Zitat:

@8feuerwehr8 schrieb am 13. Februar 2017 um 08:58:06 Uhr:

Ein AO Reifen auf Seat ab Werk?

Jap ist ja ein Konzern wahrscheinlich war der billiger oder war vom Q3 übrig der ja auch bei Seat gebaut wird:rolleyes:

am 13. Februar 2017 um 9:38

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 13. Februar 2017 um 10:05:09 Uhr:

Sind die Testwerte des 4S von Michelin selbst?

Steht doch da: TÜV Süd bzw. Dekra. Kann man natürlich anzweifeln, ist ja schließlich im Auftrag von Michelin geschehen. Dennoch wird das nicht völlig aus der Luft gegriffen sein, die anderen Reifen werden schließlich genau genannt und die Konkurrenz würde sicher dagegen vorgehen. Warum bei Pirelli der Nero dabei war und nicht der PZero ist etwas verwunderlich.

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 13. Februar 2017 um 10:25:58 Uhr:

Zitat:

@8feuerwehr8 schrieb am 13. Februar 2017 um 08:58:06 Uhr:

Ein AO Reifen auf Seat ab Werk?

Jap ist ja ein Konzern wahrscheinlich war der billiger oder war vom Q3 übrig der ja auch bei Seat gebaut wird:rolleyes:

Was hat das mit dem Q3 zu tun? Der hat nicht 235-35-19 sondern 255-40-19 ab Werk.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 15:05

@Passat_V6 Was Ironie ist weiß du oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen