ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 235 40 18 Sommerreifen Nankang Noble Sport NS-20 !!!!!!

235 40 18 Sommerreifen Nankang Noble Sport NS-20 !!!!!!

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 7. April 2013 um 12:45

Hallo!

Meinem Fahrzeug wurden am Freitag 5.4.2013 Sommerreifen von Nankgang aufgezogen.

Bin eine Strecke von ca. 200 km auf Schnellstrasse und Autobahn gefahren.

Das Auto ist ab ca. 100km/h nicht mehr auszuhalten, da es, wie noch nie davor gehabt, sehr stark vibiert. Und kurz später ca 120-160km/h laut wird wie in ein alter Unimog.

Bei Winterreifen gab es vorher keine Probleme und die Sommerfelgen sind meine Alufelgen wie schon davor gehabt, also nichts neues bis auf Sommerreifen.

Werde morgen den Reifenhändler besuchen.

Nur was habe ich für Rechte ??

Rückgaberecht ? Austausch möglich ? ???

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cizzle

dieses sau dumme geschwätz immer "die reifen sind die einzige verbindung zur strasse blabla".

 

technisch gesehen wohl korrekt, aber was zum teufel will man damit aussagen?

dass markenreifen zu benutzen sind? wie definierst du die, name, preis, oder was sinnvolles?

oder dass teure reifen zu benutzen sind? ein neuer hersteller kann sich also nicht etablieren?

je höher die preisschraube dreht desto besser ist das in deiner welt oder? wenn einer mit erfahrungen oder sinnvollen denkanstössen kommt wie "man hört oft nankang in verbindung mit großen größen" oder "bei großen größen zeigen sich die schwächen der günstigeren hersteller aufgrund höherer fertigungstoleranzen", dann macht das sinn. aber so ein scheiss satz wie der ganz oben ist mehr als dämlich.

man man ich kanns nicht mehr hören. 5 euro wett ich, hier s maul aufreissen und im echten leben es nicht mal fertig bekommen an ner roten ampel als fußgänger stehen zu bleiben bis sie grün wird.

was glauben so leute eigentlich wie viele unzählige situationen es an jedem einzelnen tag gibt in denen man nicht mit 100%iger aufmerksamkeit dem nachgeht was man eben gerade tut. aber hier der moralapostel. man man man

was man NIE vergessen solte: der fahrerairbag ist der einzige luftsack der fahrers' gesicht im notfall schützt. ich hab gehört opel ist keine premiummarke. ich würde an deiner stelle hier NIEMALS sparen und mir sofort einen mercedes kaufen.

Ja..da hast Du recht. Immer dieses sau dumme geschwätz.

Aber auch wenn man es nicht glauben mag...aber bei meinen sind tatsächlich die Reifen die einzigste Verbindung vom Auto, zur Straße. Hab grad nochmal nachgesehen :cool:

Sämtliche Reifentests sind grunzsätzlich eh manipuliert....usw. :D

Jetzt mal zu einer Tatsache: Sämtliche "Premiummarken" Investieren einen haufen Geld in die Entwicklung um auch wirklich das Optimum aus den momentanen technischen Verfügbaren raus zu holen. Diese "Billigreifen-Hersteller" haben nicht diese Möglichkeiten; ebensowenig den technischen Stand der "Premiummarken" wie vor 5 Jahren.

Und der Unterschied ist auch in der Produktion vorhanden.

Nicht selten muss man solche Schundgummis bei der Montage mehrmals Matchen, um überhaupt in einen vertretbaren Bereich zu kommen. In Anbetracht des zusätzlichen Aufwandes stellt man sich gerne die Frage, warum nicht in Vernünftige (es muss kein Michelin und Co. sein) Reifen gewählt wurden. Der Kunde hat billige Reifen, der Monteur der mehrfachen Zeitaufwand. Dennoch bleibt es ein Kompromiss...und zwar meistens ein schlechter.

Dazu kommen weiterhin die Fahreigenschaften. Mit vernünftige Reifen stehst du rechtzeitig, mit "Geiz-ist-Geil" Reifen parkst Du u.U. im Heck des Vordermannes. Aber man hat ja immernoch den Airbag..also was solls... ;)

Die Fahrzeughersteller betreiben ebenso einen großen Aufwand um die aktiven Sicherheitssysteme. Was nützt aber das best abgestimmteste Fahrwerk und ESP, wenn dessen Potential nicht umgesetzt werden kann.

Des weiteren wird hier auch niemand bzw. nur sehr wenige exakt belegen können, welcher Reifen gut ist und welcher Schlecht, zumal Reifen unterschiedlich auf verschiedene Fahrzeugmodelle reagieren können. Auch Aussagen wie "der Lingyong xyz ist super" sollte man mit einer gesunden Skepsis entgegentreten. Denn wer trifft solche Aussagen? Sicherlich keiner der vorher z.B. einen Michelin PilotSport3 (also einen guten Reifen) gefahren hat.

Dahinrollen wird jeder Reifen....aber das ganze mal im Grenzbereich und schon sieht das ganze deutlich anders aus. Spätestens wenn man mal wieder eine Vollbremsung machen muss, weil irgendein Trottel wieder ein Rotlicht missachtet :p

Aber muss da doch noch bei etwas Zustimmen. Was passive Sicherheit angeht ist Mercedes ganz weit vorne. Meines wissen investiert Mercedes auch deutlich mehr in Crashtests, als andere Marken Europa- oder gar Weltweit.

Ach ja...ich bekomme übrigens 5€. Ich bleibe immer an einer Roten Ampel stehen...und selbst bei grün schau ich noch. Es könnte ja einer mit "Nanyong" oder vergleichbar bereiften Fahrzeug ankommen :D

Nochmal zum Thema...auch wenn es noch nicht bei allen angekommen ist...aber die Reifen sind tatsächlich die einzigste Verbindung von Fahrzeug zur Straße. Lieber paar € mehr ausgeben und etwas Vernünftiges auswählen anstatt 2x zu investieren.

MfG

W!ldsau

Ps: Groß- und Kleinschreibung macht die Sache leichter

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wie hast du die Sommerreifen bestellt? Bzw. was hast du bestellt? Hast du gesagt das er Markenreifen verwenden soll oder nur "es soll billig" sein.

 

MfG Dark-Angel712

Vibrationen können an schlecht gewuchteten Rädern liegen oder halt am Billigreifen selbst. Das kann er ja noch nachwuchten, vielleicht ist da etwas schief gegangen. Manche Reifen sind so schlecht, da kannst Du gar nicht richtig auswuchten.

Ansonsten -auch wenn Du es sicher nicht hören willst- einfach richtige Reifen kaufen und nicht solche Fernostprodukte, auch wenn sie noch so billig sind. Irgendwo kommt der Preis eben auch her.

Wenn sie auch nach einer Nachbesserung durch den Händler (neu wuchten) ab 100 km/h unfahrbar sind, dann liegt hier ein Sachmangel vor und es greift die sog. Sachmängelhaftung des Händlers (früher Gewährleistung genannt). Er muß also nachbessern, entweder andere Reifen gleichen Typs aber ohne Mängel oder -und das ist der vernünftige Weg- Du legst noch etwas drauf und läßt ordentliche Reifen montieren.

Beseitigen muß der Händler den Mangel. Ausnahme wäre natürlich, wenn Du die Reifen selbst besorgt hast und er sie nur montiert hat, dann kann er nichts dafür.

Themenstarteram 7. April 2013 um 13:04

Hallo Dark-Angel712

Danke für die verständliche Anwort.

Er hat mir diese Reifen empfohlen, und da er die auf sein 500 cl auch hat, kaufte ich es.

Die Reifen wurden bestellt und paar Tage lagen die noch im Lager beim Händler,

kamen dann anschliessend am Freitag drauf.

Bin dann am Samstag erst selber damit gefahren denn bei aufzug war mein Bruder vor Ort.

Was kann ich nun tun.. Rechte ?

Themenstarteram 7. April 2013 um 13:10

Hallo Regdone

 

Danke für die verständliche Antwort.

Die Reifen wurden vom Händler empfohlen und bestellt.

Dann ist also mein erster Schritt, nochmals auswuchten lassen und testen.

Wenn er mir die Möglichkeit erteilt gleich andere Marke aufzuziehen werde ich es wahrscheinlich tun.

Nur Michelin, COnti und Dunlop sind halt 3 x so teuer ..

Wie ist Hankook ?

Gruss

Wie Regdone sagt fahr hin und lass sie mal nachbessern, 2 mal dürfen sie nachbessern und beim 3. mal kannst du einen Austausch verlangen, wobei sie bei dem Geräuschpegel eigentlich nichts weiter machen können ausser neue Reifen drauf zu ziehen.

 

Aber wer einen 500 CL fährt kauft eigentlich keine Billigreifen, lass dir das mal zeigen, weil so würde ich es nicht glauben.:D

 

Hankook sind gut, hat mein Bruder als Winterreifen ich fahre im Sommer Falken und bin damit zufrieden.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 7. April 2013 um 13:16

Die hat er wirklich drauf.. nur leider bin ich nicht damit mitgefahren. werde ich aber morgen tun.

 

Vorerst ist das Thema für mich abgeschlossen.

Bedanke mich für die Antworten und wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Nachmittag!

Gruss

Nimm ihn auf ne Probefahrt mit wenn er Dir nicht glaubt.

Sorry, aber du fährst einen 3.0 cdti, hast dir letztes Jahr eine Gewindefahrwerk einbauen wollen, aber jetzt sind dir vernünftige Reifen zu teuer...?

Dann nimm nächstes Mal wenigstens Hankook o.ä., die kosten etwas weniger als Conti, Michelin, etc., aber fahren sich ganz gut, auch wenn sie nicht ganz so lange halten wegen höherem Verschleiß.

An der Sicherheit und den Reifen spart man als letztes!

Also ein Reifen den ich NIEEE WIEDER Anfassen werde und auf meinem Vectra B hatte: VIKINGer. Das waren glaub 17 Zoller welche weiß ich nicht mehr - zu lange her.

Damals habe ich bei einem Reifenhändler meine Reifen machen bis die mir die VIKING Reifen Angeboten haben und das war nachdem der Standort von PitStop gekauft worden ist. Nach 2 Jahren hab ich die Runter machen lassen. Kommt der gleiche Monteur lacht mich aus und sagt die sind fürn VW Golf gedacht nicht für Autos wie mein Vectra. Ich hab zurück gelächelt meinte die sollen die neuen Reifen auswuchten und in meinen Kofferraum reinschmeißen. Er schaut mich mit Großen Augen an: Ich dachte sie haben hier ein Reifenlanger gemietet. Bin ins Büro und hab gekündigt. Danach hatte ich welche von Dunlop: Laufruhe, kein Vibrieren, keine Sehr Lauten Laufgeräusche und keine Wucht Probleme.

Und die Dunlop Reifen wurden noch vom gleichen Händler Aufgezogen. Ich muss auch jetzt 2 neue Reifen Bestellen für Vorne. Beide Reifen sind Einseitig Abgefahren weil sich mein Sturz verstellt hat :eek:

Werde wohl entweder welche von GoodYear, Continental oder Dunlop.

Ich kann Geschichten über Billig Reifen erzählen ...

 

@ Aalener66: Hier hattest du doch nach einer Reifenempfehlung gefragt. Es wurde dir von dem "Billig China Mist" abgeraten. Hat offenbar nix gebracht. An deiner Stelle würde ich Reifen zukünftig woanders kaufen. Reifenhändler empfehlen in der Regel immer das, was gerade da ist oder Marken mit großer Gewinnspanne. Und wer (der Reifenhändler) auf einem 500er CL solchen Billigmist fährt, hat "da oben" sowieso lockere Schrauben und/oder bunte Knete.

Sorry für die harten Worte,

Matze

am 7. April 2013 um 21:12

kaufe demnächst keinen Opel sondern einen Brilliance....

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Zitat:

Original geschrieben von vectra36x

kaufe demnächst keinen Opel sondern einen Brilliance....

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Wie kann man das Verstehen? Bei deinem Profilbild denke ich du bist Ex-Opelfahrer ..

Die gekauften Reifen harmonieren perfekt mit dem Brilliance .....   ;)  so wars gemeint ..... beides am unteren Ende der Qualitätsmesslatte .....   ja ... noch unter dem Vectra :D

 

Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen ....   wenn ich mir 18" nicht leisten kann/will .... auf den Vectra passen auch 15", 16", 17" ,   da werden die Reifen auch bezahlbarer.

 

Leider sehe ich das immer häufiger ....  auch BMW und Benz mit 20" Felgen....  die Reifen aber runtergerutscht bis auf die KArkasse ....   weil zu teuer.....  aber:  leider geil .....  :D

 

 

 

235/40 18?

auf welchen Felgen? und eingetragen?

sl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 235 40 18 Sommerreifen Nankang Noble Sport NS-20 !!!!!!