ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 240Tkm mit 2,5Tdi und schnurrt wie ein Kater

240Tkm mit 2,5Tdi und schnurrt wie ein Kater

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2007 um 16:14

Musste nur mal schreiben das es auch Motoren gibt die Laufen und weit über 200Tkm runter haben.

Ist ein 98er 2,5Tdi mit 110 KW.

Aber dafür hat er andere Schwächen.

MfG Olli

Ähnliche Themen
18 Antworten

Glückwunsch!

Was sind denn die anderen Schwächen?

am 24. Februar 2007 um 15:26

Re: 240Tkm mit 2,5Tdi und schnurrt wie ein Kater

 

Zitat:

Original geschrieben von olikop

Musste nur mal schreiben das es auch Motoren gibt die Laufen und weit über 200Tkm runter haben.

Ist ein 98er 2,5Tdi mit 110 KW.

Aber dafür hat er andere Schwächen.

MfG Olli

Hallo.... meiner ist bis 200 000 km ohne Probleme gelaufen. Dann Nockenwellen und dann wieder Nockenwellen! Dann 2 neue Zy-Köpfe neuste Generation. Wieder klappern.....

Nun noch neue Einspritzdüsen und nun ist er wieder der Alte..... 358 000 Km!!!

gruß

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 20:08

TT ruckelt ein wenig beim Motorbremsen und beim umschalten.

Wenn das nicht währ, würde mir der Wagen super gefallen. Tja man kann nicht alles haben, und wenn ich ihn jetzt so verkaufen wollte würde ich weniger bekommen. Irgendwas ist immer mit den Kisten.

MfG Olli

am 24. Februar 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von olikop

TT ruckelt ein wenig beim Motorbremsen und beim umschalten.

Wenn das nicht währ, würde mir der Wagen super gefallen. Tja man kann nicht alles haben, und wenn ich ihn jetzt so verkaufen wollte würde ich weniger bekommen. Irgendwas ist immer mit den Kisten.

MfG Olli

hallo.....!

Was sagt den die Werkstatt zu deinem Problem.....vielleicht ist es nur die Kupplung?

ich fahr übrigens den 2001.....150 PS.....jetzt ca. 210 PS! Keine Probleme damit......man muss den Wagen nur warm fahren.....!

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 20:49

TT= Automatik da gibt es keine Kupplung (ausser die Wandlerüberbrückungs Kupplung)

Wird wohl Verschleiss sein denke ich bei der Laufleistung. Traurig aber war.

2001er 2.5TDI 155PS hat keine Motorenschäden bisher gehabt. Normal die Inspektionen und vor kurzem alle Glühkerzen. 242000km heute.

Zitat:

Original geschrieben von Pierre06

hallo.....!

Was sagt den die Werkstatt zu deinem Problem.....vielleicht ist es nur die Kupplung?

ich fahr übrigens den 2001.....150 PS.....jetzt ca. 210 PS! Keine Probleme damit......man muss den Wagen nur warm fahren.....!

Gruß

Lass Dir zwei mal innerhalb kurzer Zeit das Getriebeöl und zugehörigen Filter erneuern, dann wird das wieder ok sein.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 21:56

Hallo,

einmal habe ich das Oel mit Filter jetzt schon gewechselt.

Du meinst ich soll es jetzt noch einmal machen, und dann ist das Geruckel weg?

Also Oel und Filter nochmal neu?

MfG Olli

Zitat:

Original geschrieben von olikop

Hallo,

einmal habe ich das Oel mit Filter jetzt schon gewechselt.

Du meinst ich soll es jetzt noch einmal machen, und dann ist das Geruckel weg?

Also Oel und Filter nochmal neu?

MfG Olli

Du bekommst bei einem Getriebeölwechsel nicht alles Öl raus, da bleiben noch ein paar Liter im Drehmomentwandler stehen und laufen nicht ab. Deshalb kann es vorteilhaft sein zwei mal zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Chris KN

2001er 2.5TDI 155PS hat keine Motorenschäden bisher gehabt. Normal die Inspektionen und vor kurzem alle Glühkerzen. 242000km heute.

Gerade das Nockenwellenproblem kommt schleichend, einen abgefallenen Kipphebel merkt man bei Landstrassen- oder Stadtverkehr auch nicht. In den letzten Monaten mal Vmax gefahren? Wie schnell war er laut Tacho?

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 7:34

Fahre nie Vmax.

Ich meine auch das das Ruckeln vom Getriebe kommt oder?

Zitat:

Original geschrieben von v6tdiaknfrf

Gerade das Nockenwellenproblem kommt schleichend, einen abgefallenen Kipphebel merkt man bei Landstrassen- oder Stadtverkehr auch nicht. In den letzten Monaten mal Vmax gefahren? Wie schnell war er laut Tacho?

das ihr immer versuchen müsst alles schlecht zu machen. freut euch dochmal für die leute die keine probleme mit ihrem a6 haben. und ich denke davon gibt es viele...

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 18:34

So habe heute mal meine Ventildeckel abgenommen. Und!!!!!!!

Alles in Ordnung, für 240Tkm sehen alle Nockenwellen top aus.

Also kommt das Ruckeln definitiv bei mir vom Getriebe.

Aber wer weiß warum?

Muss ich wohl mit leben.

Bis denne Olli

@Olznick

Da muss man nichts schlecht reden. Warum glaubst Du wohl gibt es Audi intern die TPL "Leistungsverlust und Ruckeln" mit Ursache Nockenwellenschaden beim V6TDI? Wohl kaum aus Jux und Tollerei. Mit den Nockenwellen beim V6TDI mit Gleitschlepphebeln ist es wie mit den LMM, irgendwann gehen sie vorzeitig kaputt.

@olikop

Wenn Du schreibst "für 240Tkm sehen alle Nockenwellen top aus", dann bedeutet das für mich, dass Verschleiss da ist, aber für die Kilometerleistung nicht viel?! War das so von Dir gemeint? Wegen dem Rucken würde ich an Deiner Stelle nochmals einen Getriebeöl- inkl. Filtertausch machen (lassen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 240Tkm mit 2,5Tdi und schnurrt wie ein Kater