ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. 242€ KFZ Steuer für einen kadett e cabrio 1,6??????? kann das sein?

242€ KFZ Steuer für einen kadett e cabrio 1,6??????? kann das sein?

Themenstarteram 17. August 2010 um 16:26

Wer eben gast vom Stuhl geflogen 242 € Steuern für mein Kadett e cabrio

Kann das sein oder ist da was schief gelaufen?

er ist bj 88

ez. 93

1,6 75PS

und er hat Kat.

Wer cool wenn mir einer auskunft geben könte danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann durchaus sein. Meiner ist ein 2.0L mit G-Kat aber Euro 1 und ich zahl 306€ im Jahr Steuer.

am 17. August 2010 um 16:34

ist normal bei Euro 1.

guck !

Themenstarteram 17. August 2010 um 16:39

wo sich ich denn was ich habe uero 1 2 oder 3 oder 4?

dachte meiner würde um die 150 kosten aber so viel echt krass

Wenn du noch den alten Schein hast, da stehts drin. Wo es bei den neuen steht weiß ich grad nicht.

Edit: Hab grad mal nachgeschaut im neuen Schein steht unter Punkt 14. bei meinem Astra H Euro 4 aber bei meinem Kadett steht nur "Schadstoffarm". Aber im alten Brief steht Euro 1.

Themenstarteram 17. August 2010 um 16:46

ne habe leider den neuen

Also ich bezahl für mein 1.4 60 Ps schon 240Euro im Jahr mit KAT aber ohne Kaltlauf.

am 17. August 2010 um 16:48

steht unter 14)

E2 = Euro 1

am 17. August 2010 um 17:02

Mußt nen Kaltlaufregler nachrüsten, dann zahlst du nur um die 114 €!

Voraussetzung ist natürlich das er einen G-Kat verbaut hat. Kostet dich in der Werkstatt ca 120 € incl: Einbau.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.

m

Mfg. Roland

Themenstarteram 17. August 2010 um 18:18

hab gerade nachgeschaut habe e2.

dann stimmt es auf jeden fall das ich so viel bezahlen muss.....

ich lass es mal noch sein mit dem kaltlaufregler aber ist gut gemeint.

warte noich aufd nächtes jahr denn da soll das wechselkennzeichen raus kommen wp man bis zu drei auto fahren lkann auf einem nummerschild.

weil habe ja noch ein astra h opc dann würde ich den kadett auch über das kennzeiochen laufen lassen dann würde ich auch keine steuern zahlen somndern nur für mein astra.

Danke von allen

Hallo,

Twin-Tec Kaltlaufregler nachrüsten und dann kostet das 1.6er Cabrio nur noch 108 Euro im Jahr dank Einstufung in D3. Der Einbau ist einfach zu machen und dauert ca. 30 Minuten. Danach AU machen und mit dem Steueränderungsantrag zum Straßenverkehrsamt. Das wars.

 

Der 1.4er kostet nach Umrüstung mit einem solchen Kaltlaufregler 94 Euro und wird damit in E2 eingestuft, lohnt sich also auch bereits im ersten Jahr. Bei Ebay kosten Komplett-Sets 89 Euro zzgl. Versand, im Handel ansonsten knapp über 100 Euro.

 

Also auf jeden Fall empfehlenswert!

 

Gruß Stefan

aloahe...jause wie schon in Blau geschrieben mit Minikat und D3 108Teuros per Anno, den minikat fischt du in der bucht,einbau im do it self,fachgerechter einbau bei AU Abnahme auf mitgelieferten Vordruck bestätigen lassen und mit bestandener AU und Steueränderungsantrag zur Zulassungsstelle ...oppelpoppel

Brauch ich für das Amt nicht einen Beweis das ich den wirklich eingebaut habe? Vom TÜV oder so, wenn ja was kost die Eintragung?

Zitat:

Original geschrieben von Opel Lover

Brauch ich für das Amt nicht einen Beweis das ich den wirklich eingebaut habe? Vom TÜV oder so, wenn ja was kost die Eintragung?

man bekommt zu dem KLR ein paar Zettel mit.

einer wird von der Werkstatt ausgefüllt, der durchdruck geht zum finanzamt mit deinem Fahrzeuschein - dein Fahrzeugschein wird umgetragen auf Euro2 und deine Steuer ab diesem Zeitpunkt vergünstigt. Und ein Zettel ist für deine Unterlagen + Garantie.

Also bloß keinen gebrauchten KLR von Ebay kaufen...denn am wichtigsten sind die Zettel! Theoretisch reichen auch nur die Zettel - was aber wiederum Steuerhinterziehung wäre!

Der einbau des KLR ist sehr einfach, allerdings muss eine AU-berechtigt Werkstatt angegeben sein mit einem dazugehörigen AU-Ermächtigten Meister/Mechaniker! Also wenn du jemanden kennst - selbst einbauen, zur Werkstatt, Stempel+Unterschift holen, zur Zulassungsstelle gehen!

am 18. August 2010 um 10:53

Beim KLR System von Twin Tec Brauchst du keine neue Au!

Mfg. Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. 242€ KFZ Steuer für einen kadett e cabrio 1,6??????? kann das sein?