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245/45/18 leise Winterreifen ohne Sägezahn - was könnt ihr empfehlen

BMW 5er
Themenstarteram 25. August 2013 um 8:41

Wie ihr sicherlich wisst empfiehlt Bmw folgende Reifen:

TS810 S * XL von Continental

Pilot Alpin PA 2 * von Michelin

SP Winter Sport M3* DSST von Dunlop

SP Winter Sport M3* ROF MFX XL von Dunlop

sicherlich gibt es auch noch einige andere mit * und auch ohne * die ihr empfehlen könnt, z.b. Godyear Ultragrip?

Da ich einen xd habe, wäre mir vor allem ein LEISER Reifen wichtig, ich glaube rein bei den Wintereigenschaften sind die Unterschiede eh gering solange man nicht zu abgefahrene Reifen drauf hat...

Mit welchen Reifen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, für eure Hilfe bin ich dankbar

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2013 um 11:54

Meine Empfehlung: Pirelli SottoZero Runflat - Super Reifen mit guten Allround-Eigenschaften und angenehm leise.

Gruß

Der Chaosmanager

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36 Antworten

Nokian WR A3, nun schon den 2. Winter gefahren und super zufrieden damit!

Lg

Hallo,

ich habe gerade den 3. Satz Dunlop für den 4. Winter im F10 geordert und bin von den Dunlop begeistert.

- Sowohl M3 als auch D3.

Da Du einen xd fährst kannst Du auf Winterreifen mit hoher Laufleistung schauen und da sind die Michelin am besten.

am 25. August 2013 um 11:54

Meine Empfehlung: Pirelli SottoZero Runflat - Super Reifen mit guten Allround-Eigenschaften und angenehm leise.

Gruß

Der Chaosmanager

Ahoi,

ich werde mir in Kürze die Michelin Pilot Alpin 4 anschaffen (für F07). Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der Porsche Panamera damit ausgestattet und das kann ja dann für meinen GT nicht schlecht sein (hoffe ich). Mich würde da nur die Laufleistung bei normaler Fahrt interessieren. :)

Viele Grüße - mg

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Meine Empfehlung: Pirelli SottoZero Runflat - Super Reifen mit guten Allround-Eigenschaften und angenehm leise.

Gruß

Der Chaosmanager

Die hab ich mir auch geholt und hoffe, dass sie ruhig sind und kein Sägezahn bekommen. Die Sommerreifen (Dunlop) haben heftigen Sägezahn und ich bin froh, wenn ich die in ein paar Wochen los bin. Die montier ich auch nimmer.

Nie wieder Dunlop RFT

am 25. August 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

und ich bin froh, wenn ich die in ein paar Wochen los bin.

Ich hoffe doch, dass Du nicht recht behältst und der Wintereinbruch erst in ein paar Monaten kommt und nicht in ein paar Wochen ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo,

den Goodyear Ultra Grip GW-3 kannst Du vergessen. Dieser Reifen ist total veraltet und die Winter- und Nässeeigenschaften sind enttäuschend.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von mgroverman

Ahoi,

ich werde mir in Kürze die Michelin Pilot Alpin 4 anschaffen (für F07). Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der Porsche Panamera damit ausgestattet und das kann ja dann für meinen GT nicht schlecht sein (hoffe ich). Mich würde da nur die Laufleistung bei normaler Fahrt interessieren. :)

Viele Grüße - mg

Hi!

Habe die seit letzten Winter montiert. Die Michelin pa4 sind bei weitem die Leisesten, die ich je hatte.

Auf meinem f10 waren zuerst Dunlop 3d, danach hatte ich die Conti 830!

Die pa4 sind auf meinem f10 mit Abstand die Besten. Sowohl vom Grip her, als auch vom Geräuschniveau!

Total komfortabel.

Von 10 gebe ich 10 Punkte, was ich persönlich nicht bei Dunlop oder Conti gegeben hätte.

am 25. August 2013 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von mgroverman

Ahoi,

ich werde mir in Kürze die Michelin Pilot Alpin 4 anschaffen (für F07). Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der Porsche Panamera damit ausgestattet und das kann ja dann für meinen GT nicht schlecht sein (hoffe ich). Mich würde da nur die Laufleistung bei normaler Fahrt interessieren. :)

Viele Grüße - mg

Berichte mal wenn Du den Reifen drauf hast. Zur Zeit fahre ich im Winter den SP Wintersport von Dunlop und bin mit dem Reifen soweit zufrieden.

In einem Test - ich meine es wäre die AMS gewesen - hat der Alpin 4 sehr gut abgeschnitten. Auch eine hohe Haltbarkeit wurde ihm attestiert.

Themenstarteram 26. August 2013 um 7:13

Habe auch die blöden Dunlop Sommerreifen drauf und trotz xd Sägezahn hinten und vorne.

Wenn ich die Winterreifen montiere (deshalb will ich ja unbedingt "LEISE" Winterreifen und stresse euch hier) hoffe ich, endlich draufzukommen, ob ich hinten einen Lagerschaden habe,

oder

ob dieses klägliche "gesurre" von den blöden Dunlop Sommerreifen Sägezahnmonstern kommt.

Interessant dass hier die Michelin so gelobt werden, da war ich auch mehrmals drauf und dran die zu bestellen.

Wenn man die aktuellen Reifenlabel beschriftungen in den Shops anschaut, ist aber der blöde Dunlop mit Abstand der "leiseste" mit 68 db,

und der Michelin unter den lauteren....

Ich kenn mich einfach nicht mehr aus, deshalb frage ich hier Leute die die Reifen wirklich draufhaben...

Vielleicht ist der Unterschied ja auch eine neue Mischung, oder die Dunlop sind erst leise, werden dann laut. Das hab ich hier auch schon mehrmals gelesen....

Jedenfalls halte ich eigentlich auch viel von den Michelin...

am 26. August 2013 um 7:43

Der Reifen macht unheimlich viel aus. Ich habe vor kurzem die Vorderreifen gewechselt, weil diese "hinüber" waren, gleichzeitig hatte ich ein Geräusch vorn rechts wie ein kaputtes Radlager.

Seit ich die neuen Reifen - gleiches Fabrikat (Conti) - drauf habe, herrscht himmlische Ruhe ...

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo,

ich glaube es gibt da auch einen Unterschied Sommer und Winterreifen in der Geräuschentwicklung.

Grundsätzlich neigt der Pirelli SottoZerro (Winterreifen) zu Sägezahn und hohen Laufgeräuschen.

An den Dunlop (M3 u. D3) konnte ich seit 2010 keine hohen Abrollgeräusche feststellen.

Der Dunlop Sport Maxx GT in 20 Zoll Runflat Sommer ist auch angenehm leise zu fahren

und bildet kein Sägezahn. Welchen Dunlopfährst Du als Sommerreifen mit so unangenehmer Erfahrung?

Rein von der Laufleistung sind die Michelin unschlagbar....

am 26. August 2013 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Grundsätzlich neigt der Pirelli SottoZerro (Winterreifen) zu Sägezahn und hohen Laufgeräuschen.

Dies kann ich nicht bestätigen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ihn mit dem Geschwindigkeitsindex V als Runflat habe?

Gruß

Der Chaosmanager

Hey,

ich habe Ihn nur als Runflat V - seit dem E60 530d 2003 (da hieß Er noch nicht Sottozerro) , dann 2006 auf dem E60 535d, 2009 auf dem E61 520d

und immer Probleme mit Geräuschen und Sägezahn. Nutzung immer Langstrecke und AB.

Seit 2010 im F10 Dunlop anfangs M3 - später D3 als Runflat V Bereifung - gleiche Nutzung - keine Geräusche.

Der Dunlop M3 hält m.E. etwas länger im Vergleich zu D3.

Viele Grüße

Andreas

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