- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- 245KM/H 3 Personen 2.0T Normal!?
245KM/H 3 Personen 2.0T Normal!?
Hallo an alle Elchtreiber , ich nutze die gelegenheit erstmal um euch zu grüßen da ich neu hier bin, verfolge zwar das forum schon lange doch hab ich mich erst vor kurzem angemeldet.
Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs mit meiner Freundin im Auto und deren Schwester. Habe meinen Volvo seit 3 wochen und war erstmalig in der Lage mal aufs Gas zu treten. Ich konnte meinen Augen nicht glauben ich bin bei 245 Km/h vom Gas weil ich wegen den Bodenwellen dachte das ich gleich abhebe ;-). ich bin doch schon Stark verwundert gewesen das diese geschwindigkeit möglich ist mit 3 personen im Auto. Anschließend bin ich nochmal allein auf die autobahn, ich habe ganze 250 Km/h geschafft bevor schluss war!!!! Ist das normal für einen 2.0 T ? oder hat mein Vorbesitzer etwa an der regelstange rumgespielt?! oder einen Chip reingemacht von dem ich nix weiß? habe das auto vom Volvo händler gekauft. Freue mich auf eure Antworten!!!
MFG Chris
Ähnliche Themen
54 Antworten
naja die Endgeschwindigkeit ist, wenn du nicht gerade den Berg hochfährst (glaub ich nicht bei 240 ) vom Gewicht der Karre unabhängig. Aber is schon net schlecht was du da gefahren bist ..
Hallo Doch Egal... Nein es war auf gerader Strecke also weder Berg auf noch Berg ab :-) Bei dieser gelegenheit hab ich gleich den 525 TDS 5er BMW von meinem Kumpel abgesägt der ab 200 KM/H keine Chance mehr hatte *hehe* und ab 220 sowieso abriegelt ;-)
Was laufen euere V40? MFG
PS Doch Egal.. Hey ich seh grad du bist ja ein Schnüdel , hab bis vor kurzem auch da gewohnt ;-)
Tolles Verantwortungsbewusstsein... mit 2 Personen 245 km/h zu fahren...
Allzeit gute Fahrt.
Ist auch keine Kunst einen uhralten TDS mit 143 Ps und eingetragenen 206 Km/h abzuhängen! Ist so wie einen Apfel mit einer Birne zu vergleichen!
Mein T4 serie läuft laut Tacho 260-263, sind dann wohl echte 245. Also ist es unmöglich das ein 2,0T dem 40Ps fehlen, genauso schnell ist.
Zitat:
Original geschrieben von VolvereV40
Tolles Verantwortungsbewusstsein... mit 2 Personen 245 km/h zu fahren...
komischer Beitrag.
Zitat:
Original geschrieben von Dr_Sido
Also ist es unmöglich das ein 2,0T dem 40Ps fehlen, genauso schnell ist.
Das hat er ja auch nicht behauptet.
Uebrigens: Deine Oelwahl ist gut, aber vorsicht beim 5W50 mit der Fuellmenge... diese ist bei Betriebstemp. (bei 7 Litern Kalteinwaage) EINEN LITER MEHR (also 8 Liter Betriebsmenge) !!!
Kannst es gerne mal auslitern ... wirst Baukloetze staunen.
@Volvere: Keine Sorge ich hab mir vorher einen Schriftlichen vertrag aufsetzen lassen mit unterschriften das ich mal testen darf wie schnell mein Auto fährt. Ich denke diese Art der kommentare kannst du dir sparen , du hast keinen einblick in die situation und bist wahrscheinlich einer dieser Personen die mit 90 km/h auf der linken spur einen LKW überholen.
@Dr Sido: ja ich weiß das jedoch sei gesagt das mein Kumpel in seiner "alten" schüssel einen chip hat und somit auf knappe 180 PS kommt. Zum anderem war es nur eine "art" befriedigung weil er sich immer über meine alten autos lustig gemacht hat ;-)
" kann nicht möglich sein das ich genauso schnell bin " laut tacho sagte ich 250.. das sind 13 km/h weniger als bei dir laut tacho , also schonmal nicht genauso schnell, zum zweiten denke ich ja selber nicht das es normal ist , deswegen habe ich diesen thread eröffnet ;-)
Kann gerne bei gelegenheit mal versuchen ein beweis foto zu machen ;-)
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Chris2.0T
Kann gerne bei gelegenheit mal versuchen ein beweis foto zu machen
.. das bitte KEINESFALLS !!! Wir glauben Dir auch so.
Grundsaetzlich ist es gesetzliche Vorschrift, dass die Tachimeter ab einer best. Geschwindigkeit wesentlich mehr anzeigen - da stimmt dann auch die 10%-Faustregel nicht mehr (es sind ueber 200km/h mehr als 10% Vorlauf).
Ach der Tachovorlauf ist gesetzlich bestimmt ? das wusste ich nicht ( wieder was gelernt ) na dann sind es wohl echte 220 Km/H ca..
Zitat:
Original geschrieben von Chris2.0T
@Volvere: du hast keinen einblick in die situation
verzeih CHRIS... wie konnte ich mir nur erlauben so einen Kommentar abzugeben, wo ich doch keine Ahnung habe!?
Wovon ich aber Ahnung habe, ist wie Menschen (oder das was davon übrig ist) aussehen, wenn sie so wie du mit viel zu hoher Geschwindigkeit verunfallen (ich bin ehrenamtlicher Rettungssanitäter) Solche Bilder sollte man dir mal unter die Nase halten!
Ich sag dir was... ist mir schnurzegal mit wievielen Leuten du wie schnell fährst, solange du mir nicht entgegenkommst...
Zu hohe geschwindigkeit auf der Autobahn? wie definierst du das? die Autobahn war frei, es war trocken , und ich habe nichts getrunken. Also bin ich mir keiner Schuld bewusst.
und ich weiss aus eigener erfahrung aus meinem Bekanntenkreis wie leute nach einem unfall aussehen.
Jedoch ist es ein Unterschied ob ich 180 auf einer uneinsichtigen Landstraße fahre, oder auf einer komplett freien Autobahn mal kurz schaue wie schnell mein auto fährt.
Ich meinte nicht das du im bezug auf unfälle und hohen geschwindigkeiten keine ahnung hast , sondern im bezug auf " verantwortungslosigkeit " auf die von mir geschilderte situation. Closed.
Hallo,
laut Tacho 245km/h beim 2.0t kann ich dir auf jeden Fall bestätigen.
Viele Grüsse
Jex
naja so halb schnüdel halt ... bin nur am Wochenende da.
Aber mein Elch fährt nicht so schnell, der 2.0l Sauger ist sowieso nicht die Offenbarung, meiner Meinung nach.
Ich denke der 2.0L sollte mehr als ausreichend sein , bin ihn zwar selber nochnicht gefahren aber ich vermute das er mit seinen ich glaube um die 140 ps? ( bin mir nicht sicher ) auch ganz flott unterwegs sein sollte. Bin vorher einen 1,6 Liter audi a3 gefahren, ich weiss , was es heisst nicht vom fleck zukommen ;-) ich hab abwechselnd depressionen und aggressionen am Lenkrad bekommen ^^
MFG
PS: hat jemand zufällig erfahrungen mit Offen Air Intakes oder auch cold Air Intakes ?
Zitat:
Original geschrieben von VolvereV40
Wovon ich aber Ahnung habe, ist wie Menschen (oder das was davon übrig ist) aussehen, wenn sie so wie du mit viel zu hoher Geschwindigkeit verunfallen (ich bin ehrenamtlicher Rettungssanitäter) Solche Bilder sollte man dir mal unter die Nase halten!
Ich sag dir was... ist mir schnurzegal mit wievielen Leuten du wie schnell fährst, solange du mir nicht entgegenkommst...
Könnt Ihr euch mal beruhigen.... Verunfallen möchte niemand und tut auch keiner mit Absicht. Obs nun muss oder nicht kann man diskutieren. Beleidigen braucht keiner weder Du noch Chris2.0T.
Ich bin kein Rettungssanitäter sehe einige schwere Unfälle und muss auch ab und an helfen. Da ich einige KM auf der Bahn bin. Es sind in allen Gruppen schwere Unfälle bei den langsamen und den schnellen.
Deinen Spruch:
Solange Du mir nicht engegenkommst halte ich aber ehrlichgesagt für eine Drohung und sowas hat in Foren in meinen Augen nichts zu suchen. Ausserdem sollte es Dir als "Rettungssanitäter" egal wer schuld hat oder nicht "Schnurzegal" sein da Du derjenige sein solltest der neutral helfen soll. Schuldzuweisungen dürfen sich Rettungssanitäter gar nicht leisten (ist bestimmt nicht leicht, das glaub ich dir gern, dieses "leid" haben auch Rechtsanwälte). Nebenbei bemerkt wird im Fahrunterricht Rücksicht gelehrt und auch praktiziert. Mit dieser Einstellung möchte ich Dir dann auch nicht entgegenkommen verstanden?
Mein 2.0t lief auch laut Tacho 250 wobei ich das selbst nicht glaube wegen der Tachoabweichung....
Jens