ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 25.000 Euro trotz negativer Schufa ?

25.000 Euro trotz negativer Schufa ?

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 13:20

Hallo Leute!

ich dachte, bevor ich zur Bank gehe und mich "lächerlich" mache, frage ich ein paar schlaue Auto Freunde.

Ich, 21 Jahre alt, brauche ein neues Auto, ich bin Soldat auf Zeit, noch 9 Jahre. 1.950 Netto, Monatliche Ausgaben ~ 150-200 Euro. Wohne Mietfrei bei der Familie.

Leider habe ich, als ich jünger war nicht mit Geld umgehen können und so einen Schufa Score von 72 %, leider ist mein Auto kaputt gegangen, brauche dringend ein neues..klar, man muss nicht gleich übertreiben, aber ich verdiene gerade Geld und nicht in 10 Jahren.

Deswegen meine Frage, bekomme ich einen Kredit für 25.000 Euro ? Mir erstmal egal ob bei der Bank oder im Internet.

Vielen Dank schon mal !

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2015 um 7:53

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 10. Februar 2015 um 22:35:51 Uhr:

ein Fahrzeug für 25 Mille ist oftmals ein Fahrzeug fürs EGO

... es geht halt nichts über pauschale Vorurteile, nicht wahr?

Gruß

Der Chaosmanager

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Wenn es mit einem neuen nicht klappen sollte, warum tut es nicht ein guter gebrauchter?

Mit einem Kredit in der genannten Höhe habe ich meine Zweifel.

Sind denn noch Schuldverpflichtungen vorhanden, die befriedigt werden müssen?

am 10. Februar 2015 um 13:31

Oh Gott, gleich gehts los mit den Leuten, die dir sagen, kauf dir erstmal ein Auto für 2000€ bevor du dich wieder verschuldest.

Mich und auch die Bank würde hingegen interessieren, wie es zu einem Schufa-Score von 72% kommt?

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein Kredit bewilligt wird, steigt mit einem Bürgen, den du einträgst.

Die Bank bekommt die "72%" gar nicht zu sehen, sondern nur die Einträge von anderen Banken und Versandhäusern etc.