ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 250 CDI Motor rau/spürbare Vibrationen

250 CDI Motor rau/spürbare Vibrationen

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 11. März 2017 um 12:49

Hallo zusammen,

mir kommt es komisch vor:

Wie viele bereits wissen hab ich mir ja ein S212 250 CDI MOPF geholt.

Der Motor ist ziemlich rau und am Lenkrad/Gaspdedal spüre ich die Vibrationen, vor allem bei langsamer fahrt, wenn ich schneller fahre, dann ist es weg.

Das der 250 CDI laut und rau ist haben ja viele hier im Forum berichtet, aber gleich soviel? Ist das normal? Sollte vielleicht mal beim :) zeigen lassen...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2017 um 11:44

so, ich bins wieder...

nachdem ich hartnäckig war und nicht locker gelassen habe bzgl. rauher Motor/vibrationen, war ich letzte woche wieder beim freundlichen.... tja und nach genauerem hinschauen und prüfen, sah der Service-Meister das der rechte hydraulischer Motorlager ziemlich weit unten war bzw. kaputt, Garantieanfrage bei Junge Sterne war positiv, habe sogar links und rechts ausgetauscht bekommen..

jetzt spüre ich keine vibrationen mehr und der motor ist auch nicht mehr rauh, beim anlassen und losfahre läuft jetzt alles butterweich, so wie ich es mir vorgestellt hatte... hatte doch recht das da was nicht in ordnung war

nur zur Info an alle anderen die das gleiche problem haben, nicht nach lassen !!!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

Du musst das immer im Vergleich zu gleichen Fahrzeugen sehen. Diesel sind nie vibrationsfrei. Schüttelt das Fzg sich denn beim Abstellen oder Starten? Eventuell Motor- oder Getriebelager,? Km?

Gruß

Du fragst dies ja schon in verschiedenen Beiträgen und bekommst immer die gleichen Antworten - ja, der 250 CDI ist relativ laut und rau. Wird auch in diversen Tests erwähnt.

Ich kann das auch noch einmal bestätigen. :D Wenn Du also trotz dieser ziemlich eindeutigen Aussagen immer noch Zweifel hast ob das so in Ordnung ist solltest Du bei Gelegenheit mal zu einem :) fahren und ein vergleichbares Fahrzeug "Probe hören". Klar kann theoretisch auch was kaputt sein, aber der Wagen ist jung und hat wenig KM....

Gruß

Hagelschaden

laut rauh? kann ich nicht bestätigen

zugegeben sanft wie ein Engelsfurz ist er nicht

aber mir fallen in meinem 250er auch nicht die Ohren ab.

Das ein 4 Zylinder immer etwas rauher ist als ein 6 Zylinder ist bauartbedingt und hast du auch schon vor deinem Kauf gewußt.

Vibrieren im Auto habe ich nicht, vielleicht solltest du mal schauen ob die Auswuchtung deiner Reifen noch in Ordnung ist.

Themenstarteram 12. März 2017 um 13:10

ich habe erst 66TKM,

ein Kollege hat ein C250 CDI Bluetec 7G+ (S205), sein ist viel leiser geschmeidiger, vibriert nicht, gibt es dann soviel unterschied zwischen den Modellen, klar das S205 neues Auto ist, aber gleich so viel? naja werde mal beim freundlichen vorbeischauen

Ja, der Unterschied von Motor und auch Getriebe im Vergleich zur C Klasse liest man hier oft.

Scheint also was dran zu sein.

Mein 220CDI ist auch rauh und relativ laut. Aber es vibriert nichts.

am 12. März 2017 um 19:33

Tja, sind halt Taxis :-p leider nicht von langlebiger Qualität der Motoren wie früher. Fragt die Taxifahrer... Früher waren es die VW Diesel die rumrappelten, seit 2009 wurde dieser eine Klasse höher angesetzt und gehört zu Mercedes. Aber kleines Trostpflaster, die 6 Zylinder laufen standesgemäß und im W213 ist der überarbeitete 4 ZylinderTaximotor wieder friedlicher. Ich habe meinen S212 nachgedämmt.

Zitat:

@rinox1 schrieb am 12. März 2017 um 20:33:50 Uhr:

 

Ich habe meinen S212 nachgedämmt.

....................

Wie???

Habe den selben wagen. Auch in den niedrigen Drehzahlen Vibrationen. War in der Werkstatt. Getriebelagerung und Motorlager wurden erneuert auf Garantie. Spüre keinen Unterschied zu vorher. Scheint normal zu sein oder täusche ich mich?

Themenstarteram 14. März 2017 um 11:42

Zitat:

@Swazy92 schrieb am 14. März 2017 um 12:13:56 Uhr:

Habe den selben wagen. Auch in den niedrigen Drehzahlen Vibrationen. War in der Werkstatt. Getriebelagerung und Motorlager wurden erneuert auf Garantie. Spüre keinen Unterschied zu vorher. Scheint normal zu sein oder täusche ich mich?

Aha, gut zu wissen, das werde ich dann in der Werkstatt auch mal ansprechen, bin mal gespannt ob ich was merke danach...

Bekommst du aber nur erneuert wenn du auch garantie hast. Auf Kulanz geht da nichts.

Fahre auch einen OM651 E200CDI, und rate dir mal zu versuchen den Tank ziemlich leer zu fahren, und mal ARAL ultimate Diesel zu tanken!

Tanke bei meinem seit Oktober nur noch Aral ultimate und der Motor läuft deutlich ruhiger.

Themenstarteram 14. März 2017 um 11:59

OK, ich probiere es mal mit Ultimate Diesel

Ja, habe zwei Jahre Junge Sterne Garantie

Also wegen dem Diesel... man hat eventuell etwas weniger laufgeräusche aber die Vibrationen werden deshalb definitiv nicht verschwinden nur weil man bisschen Sprit mit additiven tankt

Mich würde interessieren ob diese Vibrationen alle 250 cdi in der e Klasse haben oder nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 250 CDI Motor rau/spürbare Vibrationen