250 CGI Cabrio bestellt !
Wir sind begeisterte Cabrio-Fahrer und wollten schon seit längerem auf ein Mercedes-Cabrio umsteigen.
Wenn man mal im neuen E-Klasse Cabrio gegessen ist, ist es um einen geschehen und nichts anderes mehr kommt in Frage. - Auf jeden Fall ging es mir so
Nun stellte sich die Frage nach der Konfiguration - Motorisierung, Farbe und Zubehör. Diesel-Knattern will ich in einem Cabrio nicht , also fuhr ich nur Benziner zur Probe.
Die erste Probefahrt fand mit einem 250 CGI statt und ich war hell begeistert wie gut der auf das Gaspedal anspricht. Trotzdem bin ich zum Vergleich noch den 350 CGI probegefahren und war ein bisschen enttäuscht, da fehlte mir das kernige 6 Zylinderbrummen und die Gasannahme ist bei Weitem nicht so gut wie im 250er. – Alles natürlich sehr subjektiv und aus der Sicht eines Laien!
Also den Kaufvertrag mit folgender Konfiguration unterschrieben:
250 CGI
Obsidianschwarz métallic
Leder saharabeige
Licht-Paket
Cabriolet Komfort-Paket
Parameterlenkung
Parktronic
Sitzklimatisierung
Media Interface
Audio 50 APS
Verdeck Dunkelbeige
Im Mai soll die Auslieferung sein – kann's kaum erwarten! Melde mich dann sicher wieder mit ersten Erfahrungen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Gute Ausstattung!
aber wie siehts aus mit AMG Packet?
Sie haben das Auto erst Bestellt,oder?
Wie lange dauert die Lieferung nach einer Bestellung?
Selbstabholung Bremen?
Gruß
AMG nein, da wir v.a. im Sommer weite Strecken fahren und ich Bedenken hatte ob es damit nicht zu hart wird. Auch gefällt er mir mit den Standard-Felgen - wirkt sehr elegant!
Als Liefertermin wurde mir Mai versprochen und da ich in der Schweiz lebe kann ich den Benz leider nicht selber in der Geburtsabteilung abholen
Zitat:
Original geschrieben von rdlv
AMG nein, da wir v.a. im Sommer weite Strecken fahren und ich Bedenken hatte ob es damit nicht zu hart wird. Auch gefällt er mir mit den Standard-Felgen - wirkt sehr elegant!
Als Liefertermin wurde mir Mai versprochen und da ich in der Schweiz lebe kann ich den Benz leider nicht selber in der Geburtsabteilung abholen
Warum nicht... Fahr doch hoch
Hallo,
der 250 ist auf jeden Fall ein super Cabrio, aber mir stellt sich die Frage, warum ich für 20 PS mehr (Unterschied zum 200er) ca. 2000 Euro ausgeben soll (bereinigt, wenn beide Automatik haben).
Gibt es wirklich so grosse Unterschiede? Bin den 184 PS Motor in einer E-Klasse-Limousine gefahren und nach meiner Meinung reicht das mehr als aus. Wo liegen die Vorteile, welche 2000 Euro wert sind?
Will ja nicht Erbsen zählen, aber 2000 Euro für 20 PS?
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Cabrio.
ciao olderich
Zitat:
Original geschrieben von olderich
Hallo,
der 250 ist auf jeden Fall ein super Cabrio, aber mir stellt sich die Frage, warum ich für 20 PS mehr (Unterschied zum 200er) ca. 2000 Euro ausgeben soll (bereinigt, wenn beide Automatik haben).
Gibt es wirklich so grosse Unterschiede? Bin den 184 PS Motor in einer E-Klasse-Limousine gefahren und nach meiner Meinung reicht das mehr als aus. Wo liegen die Vorteile, welche 2000 Euro wert sind?
Will ja nicht Erbsen zählen, aber 2000 Euro für 20 PS?
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Cabrio.
ciao olderich
genau die selbe frage hatte ich in einem thread gestellt, dort hatten viele gemeint die leistung wäre sehr ähnlich und der aufpreis nicht unbedingt gerechtfertigt.
es gab mal einen autobild? oder AMS vergleich zwischen E220 und E250 CDI ob der auspreis - genau wie beim benziner - für paar PS lohnt. dabei kam heraus das die tester sogar den 220 als besser empfanden, vorallem weil die fünf-gang-automatik rukkelig sei und beim 220 die leistungsentfaltung gleichmäßiger und harmoscher sei, sportwagen sind beide natürlich nicht.
lg,
edit: hab hier mal was originales von MB gefunden, http://cgi.ebay.de/.../380317645411?... ich weiß jetzt nicht wie das aussehen würde aber das würde mehr leben in dein heck zaubern
Gute Fragen die hier gestellt werden und Überlegungen die ich mir bis heute nicht gemacht habe.
Die erste Probefahrt fand wie gesagt in einem 250 CGI mit FDP statt und zum Vergleich fuhr ich noch einen 350er. Wie erwähnt war ich ein bisschen enttäuscht vom 6 Zylinder da mir Sound und Pepp fehlten. So gesehen war es mir den Aufpreis nicht wert.
Aber zwischen 200er und 250er zu wählen kam mir gar nicht in den Sinn . . . . .
Nun, nach Euren Beiträgen frag ich mich natürlich auch warum nicht den Kleinen? Als Laie frage ich mich auch wo der Unterschied von 20 Pferden herkommt, Verkaufsdokumentation und Preisliste geben mir keinen Aufschluss, beide Motoren sind aufgeladen und mit Direkteinspritzung. So gesehen sind die € 100 / PS doch ein stolzer Aufpreis.
Nichtsdestotrotz gefiel mir die Probefahrt mit dem 250 CGI sehr gut und ich bin der Meinung es ist ein agiler Motor mit sehr guten Verbrauchswerten. Hoffe bald mehr als stolzer Besitzer eines echt fetten Cabrios berichten zu können.
RDLV
Hast Du die Kombination Saharabeige und Dunkelbeige schon in Natura angesehen..? Nicht dass das komisch aussieht und Du besser das schwarze Verdeck genommen hättest... Könnte mir vorstellen, dass ein helles Verdeck an an Knickpunkten verdreckt..Und das sieht man dann natürlich sofort... hmmm
Herzlichen Glückwunsch, gute Entscheidung.
Ich fahre Ihn seit 09.2010 mit Automatic und schwarzen Verdeck. Bisher sehr zufrieden. Die Kleinigkeiten wie "Klickern" der Seitenscheiben an der imaginären "B Säule" und Geräusch der Einspritzpumpe bei Beschleunigen werden bei der nächsten Inspektion behoben. Hervorzuheben ist die sehr gute Sprachsteuerung.
Als viel Spass damit.
PS Klappwindschott wäre eine empfehlenswerte Investition ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dahn
Herzlichen Glückwunsch, gute Entscheidung.
Ich fahre Ihn seit 09.2010 mit Automatic und schwarzen Verdeck. Bisher sehr zufrieden. Die Kleinigkeiten wie "Klickern" der Seitenscheiben an der imaginären "B Säule" und Geräusch der Einspritzpumpe bei Beschleunigen werden bei der nächsten Inspektion behoben. Hervorzuheben ist die sehr gute Sprachsteuerung.
Als viel Spass damit.
PS Klappwindschott wäre eine empfehlenswerte Investition ;-)
Hallo "Dahn",
könntest du nach der Inspektion über den Erfolg des Beseitigen des "Klickerns" berichten??
Leder Saharabeige?
Wow, so etwas kennt mein Konfigurator gar nicht....
Es sind 20 PS und auch 40 NM die man nicht vergessen darf und die befeueren das realtiv schwere E Cabrio deutlich besser als der 200er. Wer gern mal etwas mehr Spaß hat ist mit dem 250er gut beraten (aus eigener Erfahrung als 250er Fahrer und MB Verkäufer)
Kriegst du schon den mit 7G Plus und dem neuen Lenkrad?
Gruß
Du schreibst das Du viel unterwegs bist mit dem Auto somit würde ich die Distronic-Plus bestellen
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Es sind 20 PS und auch 40 NM die man nicht vergessen darf und die befeueren das realtiv schwere E Cabrio deutlich besser als der 200er. Wer gern mal etwas mehr Spaß hat ist mit dem 250er gut beraten (aus eigener Erfahrung als 250er Fahrer und MB Verkäufer)
Kriegst du schon den mit 7G Plus und dem neuen Lenkrad?
Gruß
Danke für den Hinweis mit den NM, aber leider kein 7G Plus mit neuem Lenkrad :-( Frustriert mich auch sehr anfangs Mai ein bereits veraltetes Modell in Empfang zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von rdlv
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Es sind 20 PS und auch 40 NM die man nicht vergessen darf und die befeueren das realtiv schwere E Cabrio deutlich besser als der 200er. Wer gern mal etwas mehr Spaß hat ist mit dem 250er gut beraten (aus eigener Erfahrung als 250er Fahrer und MB Verkäufer)
Kriegst du schon den mit 7G Plus und dem neuen Lenkrad?
Gruß
Danke für den Hinweis mit den NM, aber leider kein 7G Plus mit neuem Lenkrad :-( Frustriert mich auch sehr anfangs Mai ein bereits veraltetes Modell in Empfang zu nehmen.
kannst Du nicht verschieben? Frage doch mal deinen Verkäufer