ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 250 Km/h Aufhebung bei 3.2 DSG

250 Km/h Aufhebung bei 3.2 DSG

Audi A3 8L
Themenstarteram 14. April 2004 um 21:56

Hallo Kollegen,

mich beeindruckt eure Euphorie am 3.2 DSG beim A3 & TT. Ich freue mich, ab morgen damit zu fahren.

Weiss einer von euch konkret (Link, o.ä. wäre wunderbar) wo man einen guten Service oder einfach weitere Informationen zum genannten Ziel (250 Km/h Aufhebung bei 3.2 DSG) bekommt?

Danke im Voraus !

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was willst du denn da aufheben?Der fährt eh nicht viel schneller als 250.

Gruß

Themenstarteram 14. April 2004 um 22:16

Hast Du den Wagen schon gefahren?

Nein,warum?

Themenstarteram 14. April 2004 um 22:23

Nun, der Wagen ist auf 250 km/h begrenzt (lt. Hersteller, AUTO Zeitung & AMS). Also wird er wohl schneller fahren.

Oder hast Du eine andere Information?

Dann fährt er ohne Aufhebung vielleicht 252 :D

Ob sich das lohnt?Es ist der gleiche Motor wie im Golf IV R32,und der läuft 247 Km/h,im TT und neuen A3 hat er 9 PS mehr,also schafft er grade so die 250 und kaum viel mehr.

am 14. April 2004 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Dann fährt er ohne Aufhebung vielleicht 252 :D

:D

Themenstarteram 14. April 2004 um 22:42

Vielleicht ist das so, dann macht das wirklich keinen Sinn.

Im Vergleich ist der TT in der Höhe flacher & in der Stirnfläche aerodynamischer.

Morgen weiss ich, bei welcher Drehzahl der TT 3.2 abregelt.

Ciao.

Ich bestreite ja gar nicht,daß der vielleicht etwas schneller könnte,aber wie gesagt,wenn dann nur minimal.

Gruß

Also laut meines Wissens soll der 3.2 TT ohne Abregelung ca. 265 km/h schaffen.

Haben sie mal in einer Autozeitung geschrieben. War glaube ich Auto Motor u. Sport od. Sport Auto.

 

cu

Ralf

Beim TT kann ich das nicht sagen aber beim 3.2 der war mit 241PS mit 245km/h angeben.

Später wurde der Wert auf 250PS und 250km/h geändert.

Bin den 3.2 ja schon gefahren ich hab nicht gemerkt das er abregelt. Der schafft mit mühe und not seine 250 denke ich.

Laut Radio war ich leicht Bergab bei 251 laut Tacho im Gebiet über 260 -270

rein vom gefühl her würde ich auch sagen das lohnt nicht

die 5kmh sind es nicht wert

Themenstarteram 16. April 2004 um 14:48

Danke, Leute !

 

1. Tag

Werksführung und Selbstabholung ist nur zu empfehlen - Essen bei Mövenpick & voller Tank sind kleine, sehr willkommene Extras - neben dem freundlichen Personal bei AUDI in Ingolstadt.

Ich persönlich kann bis hierher nur empfehlen, den Motor die ersten 1.000 km bis max. 4.500 U/min & am Besten auf der Autobahn einzufahren, denn er dreht jetzt (ab KM 1080) viel leichter hoch.

 

2.Tag

Ich war, wie gesagt bis KM 1.000 brav & habe ihn eine halbe Stunde warm gefahren.

Jetzt kann ich bestätigen: Ich habe die Radio-Überprüfung nicht gemacht, aber er zeigt nach Tacho 265 km/h an, bei etwa 5.800 U/min.

Das reicht mir völlig, auch wenn es real weniger ist, denn bei dem Tempo geht eh die Luzi ab !

Ehrlich gesagt, macht mir das Cruisen mit Tempomat im Bereich bis 200 km/h mehr Spaß als das Heizen unterm Limit.

Es ist eine reine Freude, auf der Autobahn kurz Zwischengas zu geben. Man merkt deutlich die Reserven und profitiert durch die neue Motronik auch von einem geringeren Verbrauch beim geregelten Leistungsbezug.

In jedem Fall ist der Motor immer und vor allem bis 240 km/h nach Tacho ruhig & gelassen und ohne Probleme unterwegs.

Ich bin absolut begeistert - Der TT 3.2 DSG taucht was - was für die Ohren & was für's Herz !

 

Viel Spaß - euch allen mit euren AUDI's & Co.

am 16. April 2004 um 16:21

na denn glückwunsch zum neuen auto :)

 

"...durch die neue Motronik auch ...."

kann man die sich auch machen lassen per chip, weiß da jemand was?

am 16. April 2004 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von 3D_Simulation

Danke, Leute !

 

1. Tag

Werksführung und Selbstabholung ist nur zu empfehlen - Essen bei Mövenpick & voller Tank sind kleine, sehr willkommene Extras - neben dem freundlichen Personal bei AUDI in Ingolstadt.

Ich persönlich kann bis hierher nur empfehlen, den Motor die ersten 1.000 km bis max. 4.500 U/min & am Besten auf der Autobahn einzufahren, denn er dreht jetzt (ab KM 1080) viel leichter hoch.

 

2.Tag

Ich war, wie gesagt bis KM 1.000 brav & habe ihn eine halbe Stunde warm gefahren.

Jetzt kann ich bestätigen: Ich habe die Radio-Überprüfung nicht gemacht, aber er zeigt nach Tacho 265 km/h an, bei etwa 5.800 U/min.

Das reicht mir völlig, auch wenn es real weniger ist, denn bei dem Tempo geht eh die Luzi ab !

Ehrlich gesagt, macht mir das Cruisen mit Tempomat im Bereich bis 200 km/h mehr Spaß als das Heizen unterm Limit.

Es ist eine reine Freude, auf der Autobahn kurz Zwischengas zu geben. Man merkt deutlich die Reserven und profitiert durch die neue Motronik auch von einem geringeren Verbrauch beim geregelten Leistungsbezug.

In jedem Fall ist der Motor immer und vor allem bis 240 km/h nach Tacho ruhig & gelassen und ohne Probleme unterwegs.

Ich bin absolut begeistert - Der TT 3.2 DSG taucht was - was für die Ohren & was für's Herz !

 

Viel Spaß - euch allen mit euren AUDI's & Co.

Kann ich nur bestätigen!! Mit Ausnahme der ersten 1000 km, 3000 km sollten es schon sein!!

Und er geht mehr als 250 km/h, da bevor er abregelt am Gaspedal noch gut was geht.

Gruss

G-Driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 250 Km/h Aufhebung bei 3.2 DSG