ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 25000 € zur Hand, was tun?!

25000 € zur Hand, was tun?!

Themenstarteram 2. April 2008 um 11:59

Hallo liebe Motor- Talk Gemeinde,

hallo liebe BMW Liebhaber,

erst mal kurz zu meiner Situation. Habe mich entschlossen mir einen neuen Wagen zuzulegen. Da ich ein BMW Fan bin (und auch einen hatte 330d Lim. Bj. 2001) soll es jetzt wieder ein BMW werden. Ich habe mich bis jetzt noch nicht festgelegt, welches Modell es ganeu werden soll, 5-er oder 3-er, aber folgende Detaills stehen so gut wie fest:

- über 200 PS

- Automatik

- Navi

- Leder

- Xenon

- bis ca. 80000 km

- Bj. ab 2006

Noch etwas: ich fahre sehr selten auf der BAB, meistens Stadt und Landstraße (ca. 40 % Stadt, 40 % Landstr., 20 % BAB). Laufleistung ca. 21000 km pro Jahr. Also kommt ein Diesel von den Kosten her nicht in Frage. Dachte eigentlich an eine Umrüstung auf LPG.

Was meint Ihr dazu? Suche jetzt schon seit ca. 1 Monat :( nach einem Modell, was mir zusagt, aber um ca. 25000 € ist da nicht einfach etwas vernünftiges zu finden. Hat jemand einen Tipp für mich?! Oder ist der Preis total unrealistisch? Was würdet Ihr sagen, 5-er oder 3-er?

Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2008 um 17:41

Ich kann mich Vielflieger nur anschliessen, von einem x20d wirst du mehr als überrascht sein im Vergleich zu deinem 90-Ps-Japaner;) Egal ob der Motor noch der alte mit 150, 163, oder der neue mit 177ps ist. Ich glaube auch, dass dich sogar der 318d überraschen würde:)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen hab ich da zwei Fragen.

Warum benötigt man über 200PS wenn man nur in der Stadt fährt?

Warum kommt ein Diesel bei 21tkm p.a. nicht in Frage? Noch dazu als Kostenargument....

Weiters kann ich mir nicht vorstellen dass um 25t€ ein Auto mit Deinen Wünschen erhältlich ist, und wenn dann würd ich da gaaanz vorsichtig sein.

Entweder ein älteres Fahrzeug, oder ein größeres Budget oder ein kleineres Fahrzeug (z.B. 1er, den Du aber nicht mit über 200PS um unter 25t€ bekommen wirst).

Bei Mercedes und Audi dürfte es ähnlich sein (nur als info).

mfg

Peter

Themenstarteram 2. April 2008 um 12:45

Hallo Peter,

zu deinen Fragen.

Ich hab mal die kosten für einen 530dA und 530iA (der Anschaffungspreis - Nebensache) nebeneinander gestellt. Und raus kam, dass der Benziner günstiger ist.

Ich fahr ja nicht nur Stadt, Landstr. und ab und zu auch BAB. Ich möchte einfach, dass eine gewisse Sicherheit da ist, wenn ich jemanden überholen möchte. Fahre jetzt seit ca. 1,5 Jahren einen 90 PS Toyota Diesel und bin es einfach leid. Ich möchte einfach dieses Gefühl unter meinem Hintern haben, dass wenn ich will - ich auch kann. Ist vielleicht nicht unbedingt logisch, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Habe mir auch schon einen 523iA angeguckt, und auch unzählige Forenbeiträge dazu durchgelesen. Scheint ein wenig schwach auf der Brust zu sein. Dann werde ich wohl ein Paar Monate warten müssen und weitersuchen :(

Gruß

Ganz deiner Meinung, Peter - no way!

Da musst du wohl schon noch mind. 2-3T€ drauf packen müssen, um was seriöses und Gescheites zu finden (sowohl beim 3er als auch 5er).

Und zur Leistung: Soso, du willst also was unter dem Hintern haben, und vergleichst das jetzt mit der 90PS Reisschüssel? :D

Dann greif zum 520i, der reicht vollkommen und passt dann auch in dein angegebenes Budget. :D Ganz einfache Rechnung.

Wenns doch mehr Leistung sein sollte: Siehe oben.

Würde dir vielleicht erst mal ne Probefahrt vorschlagen - das ist in vielen Fällen besser als jede Meinung.

Viel Glück bei der Suche!

 

Grüße,

Marco

am 2. April 2008 um 13:18

Hallo,

 

ich schliesse mich den Antworten an. Aber was spricht eigentlich dagegen, einen Wagen aus 2004/2005 zu nehmen?

Diese findet man sogar mit unter 40tkm gelaufen. Wenn du beim Händler kaufst, kriegst du höchstwahrscheinlich 1 Jahr Garantie dazu !! In deinem Fall (>80tkm), kämst du dann eher mit dem Preis hin.

Leistung kann es nie genug sein .....ABER (sorry, bin jetzt ganz ehrlich) ....mach keine Vergleiche mit ner 90PS-Reisschüssel, dann könntest du wirklich einen 520i fahren :D

Finde auch, dass du beim Händler Probefahren solltest, denn die Geschmäcker UND Popometer sind sooooo verschieden .....

Viel Erfolg !!!! Gruss JOHN

 

Sorry,

man sollte nicht drei mal auf den Antwortbuton drücken!

Hallo,

zu Deiner Frage: 25000 € zur Hand, was tun?!

Am besten gut anlegen und für´s Alter sparen.

Gruß BMW Freund

 

am 2. April 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

Hallo,

 

Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen hab ich da zwei Fragen.

Warum benötigt man über 200PS wenn man nur in der Stadt fährt?

Warum kommt ein Diesel bei 21tkm p.a. nicht in Frage? Noch dazu als Kostenargument....

 

Weiters kann ich mir nicht vorstellen dass um 25t€ ein Auto mit Deinen Wünschen erhältlich ist, und wenn dann würd ich da gaaanz vorsichtig sein.

 

Entweder ein älteres Fahrzeug, oder ein größeres Budget oder ein kleineres Fahrzeug (z.B. 1er, den Du aber nicht mit über 200PS um unter 25t€ bekommen wirst).

Bei Mercedes und Audi dürfte es ähnlich sein (nur als info).

 

mfg

Peter

Er hat doch geschrieben bis 80000 km und ab Bj 2006.

Nur so zum Anfühlen, wenn mein 520d, der keine Automatik, kein Navi, kein Leder und keine 200PS hat 3 Jahre alt ist und 45000km auf der Uhr hat, wird der Restwert mit ca. 23000€ und ein paar Kaputte veranschlagt. Dh. ein 5er ab 2006 wäre gerade mal 2 Jahre alt. Ab 200PS müsste es mindestens ein 530i sein, der sicher ein paa €s teurer im Neupreis ist als mein Einstiegsmodell ohne die gewünschten Extras. Ich will nicht ausschließen daß man was für 25k bekommt, aber ich denke es wird knapp werden.

Hallo,

für das Geld gibt es ordentliche 320d. Mit den 150 PS kommst Du wahrscheinlich gut zurecht, da der Motor im Vergleich mit dem aktuellen Fahrzeug deutlich mehr Drehmoment hat. Mehr als 300 Nm sind wichtiger als über 200 PS. Fahr doch mal einen 320d, Du wirst staunen.

Viel Erfolg bei der Suche.

am 2. April 2008 um 17:41

Ich kann mich Vielflieger nur anschliessen, von einem x20d wirst du mehr als überrascht sein im Vergleich zu deinem 90-Ps-Japaner;) Egal ob der Motor noch der alte mit 150, 163, oder der neue mit 177ps ist. Ich glaube auch, dass dich sogar der 318d überraschen würde:)

am 2. April 2008 um 18:03

grad mal bei mobile.de geschaut :

BMW 525iA

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Kilometerstand: 16.000 km TOP !!!!

Leistung: 141 kW / 192 PS

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Automatik

Schadstoffklasse: Euro 4

Erstzulassung: 1/2006

Lederausstattung,

Leichtmetallfelgen,

Navigationssystem,

Schiebedach,

Servotronic,

Xenonscheinwerfer,

Alarmanlage,

Glanzpacket,

Lichtpacket

für 26.199,- Euronen VHB

- alles drinnen was Du haben willst nur keine 200 PS, aber vielleicht reichen auch 192 :-)

 

 

Themenstarteram 2. April 2008 um 18:44

Hey vielen Dank an alle. Ehrliche und vernünftige Meinungen. Eins sei noch gesagt: meine "Reisschüssel" war seinerzeit eine günstige Notlösung gewesen - ich bin nicht stolz drauf. Bin relativ jung (26 J.) und brauchte damals das Geld. Hatte seinerzeit schon mit 21 einen E46 330d gehabt. Ich weiß was ein BMW Diesel ist und wie er sich fährt. Früher bin ich allerdings auch um die 50-60 TKM pro Jahr gefahren. Ist jetzt deutlich weniger geworden. Deswegen auch der Wunsch nach einem Benziner.

Besonderen Dank an FIRSTLINE. Das Angebot klingt gut. Werde mich morgen mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Kennt jemand noch andere Adressen für die Autosuche als: mobile, autoscout, autobild und dhd24?

Gruß und Dank an alle...

am 2. April 2008 um 18:51

Schau mal hier, das ist eine Seite die mir noch bekannt ist : http://www.pkw.de

Ein Bsp. :

BMW 320 Lim. Navi.Prof.+Bluetooth Sitzhzg./SHD

Limousine, Gebrauchtwagen

Preis: EUR 25.398

MwSt. ausweisbar

Kilometerstand: 29.048 km

Leistung: 120 kW (163 PS)

Kraftstoffart: Diesel

Erstzulassung: 01/07

Getriebeart: Schaltgetriebe

Nächste Hauptuntersuchung: 01/08

Farbe: arktis metallic, metallic

Türen: 4

 

Ausstattung

ABS, CD, Tempomat … , ESP, Einparkhilfe, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Schiebedach, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, elektr. Fensterheber

 

Beschreibung

Tagesangebot, Glasdach el. (0403), UPE z.Z.d.EZ. 41.900 Euro, Sport-Lederlenkrad (0255), Multifunktion für Lenkrad (0249), Handyvorb.Bluetooth Business (0633), HiFi Lautsprechersystem (0676), Regensensor mit Fahrlichtaut. (0521), Spracheingabesystem (0620), Exterieurumfänge in Wagenfarbe (0321), Innenspiegel autom. abbl. (0431), Durchladesystem incl. Skisack (0465), Armauflage vorn, verschiebbar (04AE), BMW Assist (0612), BMW TeleServices (06AA), Aussenspiegelpaket (0313), Lichtpaket (0563), Comfort Paket (07RS), Winterräder statt Sommerräder (0931 Bitte Standort erfragen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. … or mit Fahrlichtaut. (0521), Spracheingabesystem (0620), Exterieurumfänge in Wagenfarbe (0321), Innenspiegel autom. abbl. (0431), Durchladesystem incl. Skisack (0465), Armauflage vorn, verschiebbar (04AE), BMW Assist (0612), BMW TeleServices (06AA), Aussenspiegelpaket (0313), Lichtpaket (0563), Comfort Paket (07RS), Winterräder statt Sommerräder (0931 Bitte Standort erfragen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

 

Gruss,

MS520

Zitat:

Original geschrieben von buzyrich

Ich fahr ja nicht nur Stadt, Landstr. und ab und zu auch BAB. Ich möchte einfach, dass eine gewisse Sicherheit da ist, wenn ich jemanden überholen möchte. Fahre jetzt seit ca. 1,5 Jahren einen 90 PS Toyota Diesel und bin es einfach leid. Ich möchte einfach dieses Gefühl unter meinem Hintern haben, dass wenn ich will - ich auch kann. Ist vielleicht nicht unbedingt logisch, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Logisch und Sinnvoll ist ein 5er eher selten ;)

Aber wenn's Dir mehr oder weniger nur um den Bumms geht, würd ich fast einen Rumpel-Düse empfehlen. Da hast noch einen richtigen Bumms, die BMW Motoren sind da eher "gemütlicher" in der Kraftentfaltung (subejktiv).

Wie gesagt würde ich eher etwas warten oder an den Parametern ein wenig schrauben (z.B. BJ 2006 vom freien Händler, 2004/2005 von BMW mit EuroPlus oder Premium Select...).

Eine Probefahrt ist immer empfehlenswert! Vielleicht müssen es ja nicht 200PS sein sondern reichen 170 auch...

mfg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 25000 € zur Hand, was tun?!