ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 25000KM Intervall - was genau wird gemacht?

25000KM Intervall - was genau wird gemacht?

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 9:33

Hallo zusammen,

was genau wird beim :) gemacht, wenn die Intervallanzeige auf 0 bzw. im Minus ist?

Ölwechsel, Ölfilter?

Mit was für Kosten muss ich ca. rechnen?

Mein Auto:

316i, BJ 02/2003, ca. 68000KM.

Danke im Voraus,

Daniel

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juli 2007 um 9:40

Hi, schau am besten mal in dein Serviceheft rein, da ist drin aufgelistet was bei welcher Inspektion drin ist.

Es gab da ja auch schon letztens eine Thread dazu. Da haben viele gar kein Service-Heft!! Sagt mal, was macht ihr mit dem Heft ? Filterpappen f. Joints drehen?? :D

Ich werd mein Heft mal scannen und einen Thread eröffnen!

Haben ja doch recht viele diese Frage...

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Sagt mal, was macht ihr mit dem Heft ? Filterpappen f. Joints drehen?? :D

Wie kommst du denn jetzt darauf :confused: :D

@ Wobblin

da du die 25tkm Intervallanzeige ansprichst, gehe ich davon aus du meinst jetzt den normalen Ölservice.

Den hab ich vor 4 Monaten beim :) durchführen lassen und folgende Leistungen dafür erhalten:

-Ölservice (ÖL, Ölfilterwechsel inkcl. Rückstellung des Computers)

-Austausch des Mikrofilters

-Karosseriekontrolle

beim Durchstöbern meines Serviceheftes meinte der Meister zu mir, das die Bremsfl. auch bald fällig wäre und hab die gleich mit austauschen lassen (kam so ca. 22€ extra).

-Bremsfl. tausch

alles in allen hab ich 173€ für den Service bezahlt inkl. Stempel im Heft.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Wie kommst du denn jetzt darauf :confused: :D

@ Wobblin

da du die 25tkm Intervallanzeige ansprichst, gehe ich davon aus du meinst jetzt den normalen Ölservice.

Den hab ich vor 4 Monaten beim :) durchführen lassen und folgende Leistungen dafür erhalten:

-Ölservice (ÖL, Ölfilterwechsel inkcl. Rückstellung des Computers)

-Austausch des Mikrofilters

-Karosseriekontrolle

beim Durchstöbern meines Serviceheftes meinte der Meister zu mir, das die Bremsfl. auch bald fällig wäre und hab die gleich mit austauschen lassen (kam so ca. 22€ extra).

-Bremsfl. tausch

alles in allen hab ich 173€ für den Service bezahlt inkl. Stempel im Heft.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort -> genau das wollte ich wissen :)

VG,

Daniel

Was wir jetzt allerdings immer noch nicht wissen ist, ob bei dir jetzt ein Ölwechsel oder eine Inspektion dran ist. Da müsstest du uns noch sagen, was denn jetzt im Kombi steht... Die Inspektion umfasst nochmal einige Punkte mehr als der Ölservice.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Was wir jetzt allerdings immer noch nicht wissen ist, ob bei dir jetzt ein Ölwechsel oder eine Inspektion dran ist. Da müsstest du uns noch sagen, was denn jetzt im Kombi steht... Die Inspektion umfasst nochmal einige Punkte mehr als der Ölservice.

also bei 68.000km ist wohl eher die Insepektion I dran ... da wirst du aber so mit 350-450€ rechnen dürfen.

Bekommt man das "Serviceheft" nicht auch als pdf in "MeinBMW.de" zumindest, was bei den einzelen Services gemacht wird?

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 17:21

In erster Linie geht es mir um die bevorstehenden bzw. zu erwartenden Kosten, deshalb habe ich meine Frage gestellt. Fahre mein Auto nun seit ca. einem Jahr (gekauft 08/2006 mit 43000KM) und die Anzeige tendiert gegen null.

Danke für eure Hilfe,

*EDIT* -> Das Serviceheft besitze ich natürlich auch, nur steht da nichts über die Kosten drin ;)

@Pfauli,

Danke übrigens für deinen anderen Thread mit den kopierten Service- bzw. Inspektionsintervallen :)

 

@Carlo

Im Kombi steht 68000KM Gesamtfahrleistung und eine Intervallanzeige, die wie gesagt gegen null tendiert.

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

@Carlo

Im Kombi steht 68000KM Gesamtfahrleistung und eine Intervallanzeige, die wie gesagt gegen null tendiert.

Da muss aber noch mehr stehen. Über den Kilometern steht entweder Oilservice oder Inspection. Und falls eine Inspektion fällig ist, müsstest du auch noch gucken ob es die I oder II ist.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Da muss aber noch mehr stehen. Über den Kilometern steht entweder Oilservice oder Inspection. Und falls eine Inspektion fällig ist, müsstest du auch noch gucken ob es die I oder II ist.

Ne, das steht eben nur die Gesamtkilometerleistung - sonst nichts. Vielleicht muss ja dann doch nur der Ölservice gemacht werden?

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

@Pfauli,

Danke übrigens für deinen anderen Thread mit den kopierten Service- bzw. Inspektionsintervallen :)

Hallo Daniel

Kein Thema!

Hast Du denn kein Serviceheft, da würde es drin stehen, was als nächstes dran ist - war zuletzt nur ein Ölservice, wäre eine Inspektion nun dran.

Ich habe bei Bosch für die große Inspektion + Klimaanlagenreinigung 229 Euro bezahlt, bei BMW wäre ich bei 400 Euro ca. gelandet.

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

Vielleicht muss ja dann doch nur der Ölservice gemacht werden?

Das müsste dann aber auch dastehen :D:D

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 18:52

Ja, aber, aber.......;)

Mittlerweile ist dei 25000KM-Anzeige auf -200 gegangen.....hä?

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

Ja, aber, aber.......;)

Mittlerweile ist dei 25000KM-Anzeige auf -200 gegangen.....hä?

Ist normal. Das wird dir dann vom nächsten Intervall abgezogen :)

Hab grad nochmal bei mir geguckt: Da steht die Restkilometerzahl und rechts daneben: "Inspection". Oilservice gibt es aber auch :)

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ist normal. Das wird dir dann vom nächsten Intervall abgezogen :)

Hab grad nochmal bei mir geguckt: Da steht die Restkilometerzahl und rechts daneben: "Inspection". Oilservice gibt es aber auch :)

Danke Dir, Carlo, werde wohl morgen mal beim meinem :) vorbeischauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 25000KM Intervall - was genau wird gemacht?