ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 250cgi (c207) Tuning Beratung - Auspuffanlage + Felgen + Tieferlegung / Suche Teile zum Kauf

250cgi (c207) Tuning Beratung - Auspuffanlage + Felgen + Tieferlegung / Suche Teile zum Kauf

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 14:21

Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines e coupe 250 cgi, welches ich mir vor genau einem Monat bei MB, mit Junge Sterne Garantie gekauft habe.

Habe leider kein AMG Paket, was mich aber nicht vom Kauf abgehalten hat, da er mich auch ohne das AMG Paket, optisch sehr anspricht.

Habe monentan noch Original 18" AMG Felgen drauf.

Meine Vorstellung:

19" Concave Felgen

Tieferlegung (habe das Fahrdynamik Paket)

Distanzscheiben

Auspuffanlage (die wie vom 350 cgi - oder auch mit 4 ESD)

 

Jetzt meine Frage an die Community :)

Beim Fahrdynamikpaket - worauf muss ich achten damit alles passt.

19" Felgen + Distanzscheiben - verliere ich viel vom Fahrkomfort und wie schaffe ich es perfekt bündig mit der Karosserie zu kommen?

Auspuffanlage - kann man aus dem 250 cgi denn einen dumpfen schönen Sound rausholen - so einen blubbrigen?

Bitte um Hilfe und am besten bietet mir direkt Sachen an wenn ihr welche zum Verkauf habt.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 23. Februar 2015 um 18:14

Soundmässig wird das nix. Egal was du da drunterschraubst.

Tieferlegung ist wegen des fdp nicht unproblematisch, weil der wagen adaptive dämpfer hat. Gab schon stimmen, die meinten, dass das nur mit einer deaktiviwrung des fdp geht,

Bin mir da aber nicht sicher.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 22:35

Danke für deine schnelle Antwort ??

Ok aber für die Optik könnte ich doch die Auspuffanlage ändern lassen oder? Was würde mich das ungefähr kosten - weiß das jemand zufällig? Oder hat mir jemand ne Auspuffanlage anzubieten?

Und mit der tieferlegung habe ich wirklich keine Chance? Ich denke mir da wird sich nicht viel tun wenn ich einfach nur 19" montiere ??

am 24. Februar 2015 um 7:05

Hey,

ich hab den Mopf mit AMG Paket und habe den letztes Jahr tiefer legen lassen. Ob das ein Unterschied ist, weil Du das Fdp drin hast, weiß ich nicht. Würd ich mich mal beim MB Händler erkundigen.

Im Winter fahr ich auch die original 18", für den Sommer hab ich gestern folgende Felgen in 19" bestellt:

http://www.google.de/imgres?...

VG smooth

Es gibt Federn die kannst du auch mit FDP eintragen! Ohne Probleme. KAW aufjedenfall

Kannst die KAW nehmen und die H & R. Hatte das FDP mit Tieferlegung. Dazu Distanzscheiben 10 mm.

Passte genau drunter. Sah hervorragend aus. Das Auto wirkt dann ganz anders. Sehr schön. Komfort wurde schlechter. Das ist klar. Aber noch so erträglich, dass es die Optik auf jeden Fall wert war. :p

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 9:21

@ smooth: in welcher Farbe hast du die Felgen bestellt und darf ich fragen was die gekostet haben?.. schauen so an sich schon recht gut aus :)

@ drivingman:

Also hattest du dann 19" drauf mit wie viel mm tieferlegung? Und die 10 mm Distanzscheiven waren nur an den HA? Wäre super falls du noch Fotos davon hättest oder sogar die Teile zum Verkauf stehen :)

am 24. Februar 2015 um 11:49

Zitat:

@ur84 schrieb am 24. Februar 2015 um 10:21:54 Uhr:

@ smooth: in welcher Farbe hast du die Felgen bestellt und darf ich fragen was die gekostet haben?.. schauen so an sich schon recht gut aus :)

Hey,

bestellt hab ich die in Silber und die Front ist poliert.

Es gab zwei Varianten für den MB:

1. vorne 8,5*19 ET 45 mit 235/35 Bereifung und hinten mit 9,5*19 ET 45 mit 265/30 Bereifung für 2500€ (inkl. Montage und TÜV/Einzelabnahme)

2. vorne 8,5*19 ET 45 hinten 8,5*19 ET 35 mit 235/35 Bereifung für 2300€.

Vg smooth

 

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 14:33

Bin mal gespannt wie die aussehen wenn die drauf sind :)

Dachte erst an MAE Felgen oder so die Richtung zu gehen - nur weiß ich nicht, sehen wegen den B dann immer kleiner aus als :/ aus den Grund bin ich dann doch auf solche concave gestoßen und Gefallen mir optisch auch sehr, zeitloses Design irgendwie..

Ich fahre darum im Sommer 20".

Für den Winter sind die 19er gut ;)

am 24. Februar 2015 um 19:05

Zitat:

@ur84 schrieb am 24. Februar 2015 um 15:33:06 Uhr:

Bin mal gespannt wie die aussehen wenn die drauf sind :)

Dachte erst an MAE Felgen oder so die Richtung zu gehen - nur weiß ich nicht, sehen wegen den B dann immer kleiner aus als :/ aus den Grund bin ich dann doch auf solche concave gestoßen und Gefallen mir optisch auch sehr, zeitloses Design irgendwie..

Der Reifenhändler meinte, das etabeta mit den konkaven Felgen angefangen hat und viele Hersteller jetzt nachziehen. Der optische Effekt ist auch der, das beim Fahren die Streben in der Felge verschwinden und die Felge wie ein riesiges Tiefbett aussehen (der Effekt wird wohl durch den konkaven Bau hervorgerufen).

Nochmal vielen Dank an Niggerson für den Tipp die Felge zu kaufen.

Vg smooth

Werd mal Bilder machen, wenn die in c.a. 2 Wochen drauf sind.

am 24. Februar 2015 um 19:07

Hier kann man den Effekt schön sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=FHMh0Ho2VnE

Zitat:

@ur84 schrieb am 24. Februar 2015 um 10:21:54 Uhr:

@ smooth: in welcher Farbe hast du die Felgen bestellt und darf ich fragen was die gekostet haben?.. schauen so an sich schon recht gut aus :)

@ drivingman:

Also hattest du dann 19" drauf mit wie viel mm tieferlegung? Und die 10 mm Distanzscheiven waren nur an den HA? Wäre super falls du noch Fotos davon hättest oder sogar die Teile zum Verkauf stehen :)

Die KAW waren vorn 45 mm und hinten 35 mm. Ungefähr... Für mich vorn etwas zu tief. Hinten perfekt. Danach die H&R vorn ca. 35mm hinten 25 mm. Die waren tatsächlich hinten zu tief. Kann aber am MOPF gelegen haben. Da wurde ggf. hinten etwas verändert. Brauchst aber bei Federn mit Scheiben eine Abnahme. Hatte ich machen lassen. Die Felgen waren die 19" AMG. Winter 19 " Carlsson.

Ich schau mal nach Bilder. Habe leider die Teile nicht mehr.

am 25. Februar 2015 um 9:04

Die KV1 hatte ich auch mal im Auge. Machen auch in Natura einen guten Eindruck. Ich habe mich im Endeffekt nur dagegen entschieden, weil die Felgenstreben etwas erhöht sind am Felgenrand. Irgendwie hat mich das gestört.

Ansonsten sehen die am 207 echt gut aus!

am 25. Februar 2015 um 9:20

Ich finde die passen eher auf nen nissan 350 als auf einen mercedes. Schade um den wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 250cgi (c207) Tuning Beratung - Auspuffanlage + Felgen + Tieferlegung / Suche Teile zum Kauf