ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 250D - 136.000 - Rost !

250D - 136.000 - Rost !

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 15:31

Hallo,

Gruß aus dem hohen Norden!

Ich hätte ein zwei fragen bezüglich eines (W124) 250D bzw. E250D nach MoPf

Ich hätte einen Relativ Rostigen (Die vorderen Kotflügel der Rest ist solide) E250D in Aussicht , 1 1/2 Jahre TÜV.

Leider sind die vorderen Kotflügel sehr verrostet, und Ich wollte nun ein zwei Kleinigkeiten fragen: (falls schon Threads bestehen und ich sie nicht gefunden habe, freue ich mich über Hinweise oder Verlinkungen ! )

Also:

Was in etwa kostet ein Ersatzkotflügel ?

Zudem hab ich noch nicht genau mit dem Verkäufer gesprochen, ich weiß nicht ob Euro 1 oder 2, da ich weiß das die Euro 1 Modelle mal gerne 700€ Steuer kosten würde ich gerne wissen was im Fall einer Euro 1 Norm denn ein nachrüst Kat kostet ?

schätze ich das mit 500-600€ richtig ein ?

Der gute Mann will 2200€ haben, allerdings steht der Wagen schon bestimmt 6 Monate auf dem Hof herum und der Rost ist eben an den vorderen Kotflügeln gut zu Gange !

 

Ich will mir den wagen morgen mal genau an sehen, ich berichte dann weiter!

Danke für eure Antworten !

 

Leider hab ich keine Bilder ABER ! ich frage euch nicht nach eurer Meinung zum Auto, sondern nach den Ersatzteilen, zudem habe ich auch eine rechte Hand ! die dazu im Stande ist an zu packen, es sollten also Werkstattkosten sparbar sein ! :-D

Beste Antwort im Thema

Wenn die Kotflügel stark verrostet sind, ist dahinter auch nur noch Blätterteig.

Ich würde mir den Wagen gaaaaanz genau anschauen. Da findest Du 100% noch mehr.

- vordere HA-Aufnahmen... genau nachschauen, quillt der UBS, dann sind sie tot

- Radhäuser rund um die Stopfen und WiWaBehälter

- Wagenheberaufnahmen

- Stossdämpferaufnahmen hi

- Übergang Schweller - hi. Radlauf, Kniestück

- Federaufnahmen vorne

Mopf1 oder 2? Mopf2 gammeln wie Sau. Nur sieht man das von aussen kaum. :D

Wenn 4V-Diesel, schau, ob alle Glühkerzen drin sind... :D

136tkm? Ohne hieb- und stichfeste Nachweise? Dann zu 100% gedreht. Ich glaube sowas idR nie...

Ein 250D mit 136tkm steht für 2,2k€ niemals so lange bei Händler rum. Da ist was oberfaul.

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten
am 2. Januar 2013 um 15:46

Für 2200 Euro würde ich sofort zuschlagen und garnicht erst mit dem Verkäufer sprechen.

Autopresse Tempelhof (berlin) gibst die VoKo ganz billig ,zum selber entrosten

Wenn die Kotflügel stark verrostet sind, ist dahinter auch nur noch Blätterteig.

Ich würde mir den Wagen gaaaaanz genau anschauen. Da findest Du 100% noch mehr.

- vordere HA-Aufnahmen... genau nachschauen, quillt der UBS, dann sind sie tot

- Radhäuser rund um die Stopfen und WiWaBehälter

- Wagenheberaufnahmen

- Stossdämpferaufnahmen hi

- Übergang Schweller - hi. Radlauf, Kniestück

- Federaufnahmen vorne

Mopf1 oder 2? Mopf2 gammeln wie Sau. Nur sieht man das von aussen kaum. :D

Wenn 4V-Diesel, schau, ob alle Glühkerzen drin sind... :D

136tkm? Ohne hieb- und stichfeste Nachweise? Dann zu 100% gedreht. Ich glaube sowas idR nie...

Ein 250D mit 136tkm steht für 2,2k€ niemals so lange bei Händler rum. Da ist was oberfaul.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 17:48

- MoPf 2

- vorne nur die Radläufe

- 136.000 km glaube ich dem auch nicht so richtig.

- er sagt er ist die 2. Hand

-Alles andere schaue ich mir morgen eventuell auf der Bühne an.

 

Der Rost ist Rot übergepinselt mir Rostigal, brachte nur nicht viel, darum schreckt er wohl die meisten ab, Hintere Radläufe sind frei, der wagen ist leicht Mosbesetzt, und steht wohl sehr lange..

 

Der Händler ist am Arsch der Welt und mehr ein Afrika Exporteur als Händler, zu allem wirkt der Schuppen auch nicht sonderlich Seriös, aber ich dachte mir mit dem kleinen Fachwissen meinerseits kann ich mich auch auf so einen einlassen

Da steht ein komplett Vormopfiger 200D der auch komplett vergammelt und Grün ist, eig sind alle Autos auf dem Hof Grün und keine nimmt ihn wohl richtig ernst..

Deshalb gehe ich morgen auf die Hebebühne und guck mir das an !

Sind die MoPf 2er ab werk mit Kat ? oder .. zur obrigen Frage, was kostet ein nachrüst Kats ?

Euro1 ab Werk.

Hiermit billig auf Euro2 zu bringen, wenn es ein 4V-Diesel ist.

http://www.ebay.de/.../150482649853?...

@W-1-2-4

"Gasherbrum" hat die schwierigen Stellen schon genannt. Aber ein paar Bilder machen es noch einfacher:

In der aktuellen "Youngtimer" ist ein wunderschöner bebilderter Artikel der sich ausschließlich mit den offenen und verdeckten Rostnestern des W124 beschäftigt. Lies den Artikel!

Bei uns im Ruhrgebiet sagt man "Dann weisse Bescheid, Alter!"

Jetzt am Kiosk

Gruß RW5500

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 19:14

Hab schon gelesen , Danke "Alter"

:-D

 

Danke nochmal an alle, ich halte euch auf dem laufenden .. und der 65€ Kat ist der Knaller! ;) DANKE !

 

Die Rostnester kenne ich nun.. da wo es viele andere Autos auch haben !

 

Wünscht mir glück

PS- ist dann übrigens mein erstes Auto! ;)

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 19:15

Achso, bekommt man den OM601 auf mit so einem "minikat" hoch gerüstet ? wäre interessant für meinen Großvater !

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Achso, bekommt man den OM601 auf mit so einem "minikat" hoch gerüstet ? wäre interessant für meinen Großvater !

Er müßte einen Kat ab Werk und evtl. AGR haben. Das sollte so ab 91 der Fall sein. Aber ein Oxi Kat kostet auch keine 600 Eur. Die Plakette bleibt trotzdem rot. Also nicht verwechseln mit dem DPF.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 19:28

geht nur um die steuervergünstigung, hier oben im Norden ist das nicht so streng ;)

Er zalh im moment 350€ c.a. AGR hat er (Bj.92)

Na dann hat er doch Euro2.

Der Minikat ist nur für den OM605 und OM606. Also die 4V-Diesel.

Der 2V OM601 muss ab Werk schon Euro1 gehabt haben, sonst bringt der o.g. Kat nichts. Bevor das AGR eingeführt wurde, hatten die 2V Diesel meines Wissens kein Euro1 ab Werk. Somit braucht dieser dann einen richtigen Oxikat, der bei rund 350€ liegt.

Der OM 601 hatte Euro1 ab Werk. Der Minikat aus dem Link ist doch ausdrücklich auch für den OM 601 ab 5/93 in W124 und W202. Das ist aber definitiv ein 2V Motor.

Vor der Umstellung auf Schrägeinspritzer hatte der OM601 definitiv nicht Euro1 ab Werk. Also frühestens ab '89. Ich meine aber, dass Euro1 ab Werk noch später kam.

Ab 93 mag der Minikat gehen, hast recht.

Die W124 Diesel hatten ab Werk schadstoffarm E 03, wurde später in 01 umgeschlüsselt. Euro1 gibt es ja erst seit 92-93. Wobei E03 über 2000ccm auch Euro1 ist. Aber da eh umgeschlüsselt wurde auch egal. Also auch die OM 601-3 haben immer mindestens Euro1, auch ohne Kat, AGR und Schrägeinspritzung.

Hier noch ein günstiger Mini Kat, auch für die älteren OM601 Wobei ich der Meinung bis, daß das nur mit Kat und AGR geht.

http://www.ebay.de/.../370645587117?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen