ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 255/35 19 auf A6 4F 2.0 TDIe

255/35 19 auf A6 4F 2.0 TDIe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 8:59

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, die ich leider auch per SuFu nicht wirklich klären konnte. Ich habe einen Ag 4F mit 2.0 TDIe Motorsieriung Bj. 2009. Ich habe gebraucht Originalfelge 4F0601025L mit 19 Bereifung (255/35 19 Zoll) gekauft, die vorher auf einen anderem A6 4F liefen. Nachdem auf dem Zettel, der dem neuen Fahrzeugschein beliegt, keine Reifen mit den Dimensionen "eingetragen" sind, eben diese Felgen aber sogar per Konfigurator auf eben mein Modell kaufbar sind, bin ich nun leicht verwirrt.

Muss ich diese Felgen/Reifen jetzt eintragen lassen, obwohl sie ab Werk auch so ausgeliefert werden können?

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

schreib mir ne pn mit deiner emai adresse.

(hier werden sie geholfen)

eigentlich sollte ich inzwischen geld dafür nehmen:)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn es sich um Audi-Original Felgen handelt, die im "Konfigurator" mit bestellbar sind, müsste

es beim Händler oder Audi direkt eine "EU-Übereinstimmungsbescheinigung" geben, wo die Rad/Reifengrösse mit aufgeführt ist.

Die mußt Du dann im Fahrzeug mitführen !

Gruss

Max

Zitat:

Original geschrieben von Max 0763

Wenn es sich um Audi-Original Felgen handelt, die im "Konfigurator" mit bestellbar sind, müsste

es beim Händler oder Audi direkt eine "EU-Übereinstimmungsbescheinigung" geben, wo die Rad/Reifengrösse mit aufgeführt ist.

Die mußt Du dann im Fahrzeug mitführen !

Gruss

Max

siehe auch hier

http://www.motor-talk.de/.../...instimmungsbescheinigung-t2438657.html

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 10:01

OK, jetzt bin ich noch verwirrter :-) Eine EWG Übereinstimmungsbescheinigung habe ich ja zum Auto hinzubekommen, aber da stehen eben diese Reifen und Felgen eben nicht drauf. Heisst das im Umkehrschluss, dass sie genau dann eingetragen werden müssen?

Zitat:

Original geschrieben von ENatter

OK, jetzt bin ich noch verwirrter :-) Eine EWG Übereinstimmungsbescheinigung habe ich ja zum Auto hinzubekommen, aber da stehen eben diese Reifen und Felgen eben nicht drauf. Heisst das im Umkehrschluss, dass sie genau dann eingetragen werden müssen?

nein, ich habe für meinen A6 auch nicht alle möglichen Rad/Reifenkombinationen in der "COCO" stehen, die wird nur für Dein Fahrzeug ausgestellt ud halt entsprechend erweitert, ruf doch mal bei Audi direkt an !

Gruss

Max

Ich kann mir 255er Reifen bei dem Motor nicht wirklich vorstellen; das raubt doch durch den Rollwiderstand nochmal richtig Leistung :confused:?

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

 

Ich kann mir 255er Reifen bei dem Motor nicht wirklich vorstellen; das raubt doch durch den Rollwiderstand nochmal richtig Leistung :confused:?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass den Riesenunterschied macht. Der Gewichtsunterschied der Reifen selber sollte nicht ins Gewicht fallen und der Auflagefläche der Reifen erhöht sich ja nur von 205er auf 255er auch nicht so riesig.

Zumal ja 245/40 18 eingetragen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die 19er mit 255/35 grossartig anders verhalten, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht.

Ich hatte vorher einen A4 8E 1,9TDI, dort war zwischen Sommer 235/40 18 Zoll und 205/50 16 Zoll Winter kein Unterschied zu "spüren".

schreib mir ne pn mit deiner emai adresse.

(hier werden sie geholfen)

eigentlich sollte ich inzwischen geld dafür nehmen:)

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

schreib mir ne pn mit deiner emai adresse.

(hier werden sie geholfen)

eigentlich sollte ich inzwischen geld dafür nehmen:)

1000 Dank!

Zitat:

Original geschrieben von ENatter

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass den Riesenunterschied macht. Der Gewichtsunterschied der Reifen selber sollte nicht ins Gewicht fallen und der Auflagefläche der Reifen erhöht sich ja nur von 205er auf 255er auch nicht so riesig.

Stimmt, sind ja nur 20 Prozent mehr :D.

gern doch:)

dafür gibt es das forum ja.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Zitat:

Original geschrieben von ENatter

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass den Riesenunterschied macht. Der Gewichtsunterschied der Reifen selber sollte nicht ins Gewicht fallen und der Auflagefläche der Reifen erhöht sich ja nur von 205er auf 255er auch nicht so riesig.

Stimmt, sind ja nur 20 Prozent mehr :D.

OK aber grundsätzlich ist die Frage ja berechtigt, hat evtl. einer 255/35 R19 auf einen A6 4F 2.0 TDI und kann kurz ein Feedback dazu abgeben? Natürlich sind auch schon 245/40 R18 interssant ;-)

feedback

bessere strassenlage mit breiteren reifen.höheres aquaplaning risiko durch mehr auflagefläche und meist geringere profiltiefe

etwas höherer vebrauch,durch den höheren abrollwiderstand.bessere optik.

weniger fahrkomfort durch weniger seitenhöhe.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 15:27

Danke ;-) Ich dachte eigentlich mehr ob der 2.0er TDI CR noch von der Stelle mit solchen "Schlappen" kommt ;-)

also finde man merkt den unterscheid schon sehr krass hatte ja vorher die 225er 16 zöller drauf und nun die 255er in 19 zoll hab zwar nen 3.0 tdi aber bissel weniger beschleunigung hat er mehr durst auf jedenfall

in der vmax hat sich aber nix getan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 255/35 19 auf A6 4F 2.0 TDIe