1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 255/35 R19 Reifenluftdruck

255/35 R19 Reifenluftdruck

Audi
Themenstarteram 14. März 2009 um 13:46

Hallo,

hab heute wieder auf Sommerreifen gewechselt. Weiß allerdings nicht mehr den genauen Luftdruck den man bei 255/35 R19 haben sollte. Sind derzeit 2,4 bar drin.

Kann mir da jemand eben weiterhelfen? Im Tankdeckel stehen nur die Werte für die Standardbereifung.

Goodyear F1 Eagle, falls das was zur Sache tut.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

hier mal die Reifenluftdruckdaten im Anhang als Bild. Leider nur schnell mit dem Handy aufgenommen.

Sollten bei dir nicht auch alle Reifengrößen in Tankdeckel vermerkt sein?

Hab noch eine Frage an dich:

Hat zwar nicht mit dem Thema zu tun, aber kannst du mir veraten wie zufrieden du mit dem

Goodyear Eagle F1 Asymetric bist? Veschleiß, Griffigkeit bei Trockenem/Nassen Wetter.

Jetzt hab ich ganz das Bild vergessen ;-)

Themenstarteram 14. März 2009 um 15:17

Hallo, vielen Dank für das Bild. :)

Bei mir im Tankdeckel stehen allerdings wirklich nur die Werte für 225er 17'' drin.

Zum Asymetric kann ich nichts sagen. Fahre noch den F1 Eagle hier:

http://www.discounttiredirect.com/product/tires/gdyhzm.ang.jpg

Aber der hält ganz gut, jetzt seit 60.000km im Sommer/Winter Wechsel und noch mindestens 4mm Profil. Der 2.4er Schrubbt allerdings auch nicht so vehement am Gummi ;)

Zur Griffigkeit etc. kann ich leider auch keine objektive Meinung geben, da das mein 1. Reifen in den Dimensionen ist und ich als 08/15 Fahrer das Auto kaum am Limit bewege...

Danke für deine Infos. Hab mir ein Testurteil von dem Asymetric nähmlich schon von einem A6 Fahrer durchgelesen von reifendirekt.de, is aber eben nur eine Meinung und eine Zweite wäre nicht schlecht gewesen. In der Bewertung hat er mit 1,9 abgeschnitte. Ich denke mal das ich nicht die schlechteste Wahl getroffen habe.

Hallo,

ich habe an meinem alten S6 auch den GoodYear F1 gefahren und war eigentlich mit der Firma immer ganz zufrieden. Als ich dann vor einer Urlaubsfahrt meine vorderen Reifen nochmals wuchten lassen wollte hat der Reifenhändler entdeckt, dass an allen 4 Reifen sich die Lauffläche gelöst hat. 3 Tage davor bin ich noch mit 250 km/h über die Autobahn gedüst.

Habe zwar für die ca. 18 Monate alten Reifen noch 400.- € bekommen, mein Vertrauen in die Good Year Pneus ist aber absolut im Keller!

Anbei mal ein Bild!

Der Reifen sieht aber nicht gerade gut aus. Wenn man jetzt auch noch

bei 250 Km/h einmal stark bremsen hätte müssen, wäre es dann wohl

ganz vorbei gewesen mit dem Reifen.

Danke für deinen Bericht.

Zitat:

Original geschrieben von AvantCruiser

Hallo,

hier mal die Reifenluftdruckdaten im Anhang als Bild. Leider nur schnell mit dem Handy aufgenommen.

Sollten bei dir nicht auch alle Reifengrößen in Tankdeckel vermerkt sein?

Vergess diesen Aufkleber mal ganz schnell.:):rolleyes:

Ich habe zwar "nur" 18" und mich immer penibel an diese Angaben gehalten. (eher noch "etwas" mehr Luft). Mit dem Ergebniss, das die Reifen an den Aussenflanken total abgefahren waren und in der Mitte noch ca. 2,5mm Profil hatten.

K.A. wieso hier die falschen Werte stehen. Die Richtigen sind mind. 0,5 Bar höher (und damit auch wesentlich unkomfortabler).

Am besten du fragst deinen Dealer nach dem Herstellerdruck des Reifenherstellers.

 

Also ich kann nur sagen das ich mit diesen Luftdruckdaten immer gut gefahren bin. Hab immer 0,1 Bar mehr hinein gegeben und der Reifen hat sich wunderbar gleichmäßig abgefahren. Hab 255/35 R19 falls es etwas damit zu tun, was ich aber nicht glaube.

Schönen abend noch

Hallo,

das mit den Reifendrücken ist so eine Sache.

Da kommt es ganz darauf an, wo man den Druck prüft.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Druck an der Tankstelle trotz geeichtem Gerät total daneben war/ ist.

Beim Reifenhändler wurde eine Differenz von 0,6 bar festgestellt.

Ich hatte auch das Problem mit dem " außen blank / in der Mitte gut " Effekt.

Seit dem fahre ich lieber etwas mehr Druck, zumal derselbe ja auch immer wieder etwas sinkt mit der Zeit.

Gruß Roland

Hallo Rokeu,

der von Dir gefahrene Luftdruck ist für einen Niederquerschnittsreifen mit dieser Breite etschieden zu wenig.

Du solltest minimum 2,8 Bar ...besser noch 3 HA und 3,2 VA fahren. Das spart Sprit, verhindert bei starker Beschleunigung ein Verrutschen der Decke auf der Felge und schont die Kakasse. Will heissen... weniger Kosten und längere Lebensdauer für Deine Reifen ;-) .

Hab übrigens eine GSD3 in 255/35/19 ungefahren ( weil Ersatzrad ) abzugeben.

Wenn jemand interesse hat...bitte per PN .

Gruß

Eure Natter

Habe bei mir am Auto diesen Aufkleber dran!

Ich fahre immer 3,0 ringsherum.

am 18. März 2009 um 11:53

Hallo,

zumindest für Fahrer mit Contis könnte das hier weiterhelfen: Conti Luftdruck .

MFG

Neofight

also ich fahre auf dem a6 (4f) avant 3,0tdi qu mit

255/35/19

ein luftdruck von

3,1 v & h mit reifengas und den luftdruck beim händler eingestellt und nicht an der tanke

 

hoffe das ist so o.k.

kontrollieren werde ich nun über das mmi

Zitat:

Original geschrieben von AvantCruiser

Also ich kann nur sagen das ich mit diesen Luftdruckdaten immer gut gefahren bin. Hab immer 0,1 Bar mehr hinein gegeben und der Reifen hat sich wunderbar gleichmäßig abgefahren. Hab 255/35 R19 falls es etwas damit zu tun, was ich aber nicht glaube.

 

Schönen abend noch

also fährst du vorn 3,1 und hinten 3,2

oder was?

 

 

 

kann man sich an die reifendruckkontrolle im mmi halten oder ist die auch nicht richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen