ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 25er papiere Kosten

25er papiere Kosten

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 13:33

Hallo

Ich wurde mit meinem rex 450 von den bullen angehalt und wurde auf dem prufgerät gestellt da hatt sich heraus gestelt das ich nicht 25 sondern 37 fuhr so also wurden mir die papiere entzogen .

So nun sollte ich zum tüv ich habe die drossel erneuert bzw eine neue eingesetzt und will jetzt zum tüv.

Was für kosten kommen da auf mich zu an gutachten bzw neu erstelen der papiere?:confused::confused:

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2010 um 15:52

Das soll dir sagen, das dein Ton besser sein könnte, dir anscheinend gesagt wurde was du machen sollst, es dir nur nicht gemerkt hast, und ich nicht verstehe, warum du nicht den Herren von der Polizei fragst, wenn du etwas nicht verstehst.

Des weiteren könnte es auch schlimmer kommen oder Teurer wie man auch möchte.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Juli 2010 um 14:26

Sehe ich da einen Sportpott?

Der hat an einer Mofa nix zu suchen.

Den solltest du entfernen bevor es zum Tüv geht.

Sonst brauchst du einen 2. Versuch und der kostet extra.

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 16:08

Ja habe ich schon erledigt aber ich weiss nicht warum imer wenn ich angehalten zurde haben sie nix gesagt aber für tüv ab ist scheiße.

am 10. Juli 2010 um 17:08

Da der Pott nur für Moped genehmigt wurde und nicht für Mofa.

Das keiner was sagt, heißt ja nur das sie es nicht wußten und du Glück hattest.

Denke mal auch nicht das du neue Papiere vom Tüv bekommst, sondern es um eine Bescheinigung geht, das der Roller wieder nach Vorschrift gedrosselt ist.

Gehe davon aus, das du für die neue Drossel auch ein Gutachten hast.

wieso neue papiere? die liegen doch beim trachtenverein! zum tüv ändern,

1, drosselring

2,CPI

3,vergaseranschlag.

4 der ist doch als 25 angemeldet ? wenn ja zum tüv ca 50€ mit der bescheinigung zu dem trachtenverein,und das war es .mfg

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

wieso neue papiere? die liegen doch beim trachtenverein! zum tüv ändern,

1, drosselring

2,CPI

3,vergaseranschlag.

4 der ist doch als 25 angemeldet ? wenn ja zum tüv ca 50€ mit der bescheinigung zu dem trachtenverein,und das war es .mfg

ja mann genau das ist es ich habe alles standart an meinem rex ich brauche ja nur einen d ring denn ich einbaue damit er wieder 25 fährt aber wenn ich denn ja rein mache heisst das wiederumm das ich was daran verändert habe also brauche ich eine drossel mit papieren oder nicht denn wenn wollte ich eine biligge fürn 10er kaufen bei ebay!

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 21:17

also kann ich mit 50 euro rechen die ich für die bescheinigung zahlen muss ?

Und damit dann zum strassenverkärsamt und denn alten schen hollen?

mfg

noch mals, war es ein 25km roller ? oder ein 45km roller ,wenn dann brauchst du einen kompletten drossel satz mit papiere kosten 145€ ! dann zum tüv ca 50€ ,dann zum amt eintragen lassen ! ca 20€ .mfg

Der Trachtenverein darf die Papiere nicht beschlagnahmen, denn:

1. Der TÜV muss wissen, ob der Roller als 25 Km/h oder 45 Km/h

zugelassen ist.

2. Der TÜV braucht die Originale Betriebserlaubnis zwecks der übertragung der Fahrgestellnummer in die Neue Betriebserlaubnis.

3. Darf der Trachtenverein nur einen Mängelbericht ausstellen, wenn

der Roller schneller ist als erlaubt. Wenn der Mangel behoben ist, dann musst der Trachtenverein das Prüfen bzw. einen Nachweis vom TÜV über die Bauartgenehmigung des Rolllers einfordern.

Meines erachtens sind das Reinste schikanen seitens des Trachtenvereins, dir die Betriebserlaubnis zu entziehen. :-(

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 10:41

Also als ich bei der polizei mein protokoll abgeben solte habe die mir eine kopie von der originallen gemacht in schwarz weiß.

Ich weiß im moment nicht genau was ich machen soll .

Ob ich zum tüv gehen soll und mir bescheinigen lassen das der roller bzw mofa 25 und damit vom Strassenverkersamt die alten papiere hollen soll oder ob ich neuen machen lassen muss was deutlich teurer were aber soweit ich mich er innern konnte hatte mir der bulle gesagt das ich die alte wider bekomme!

also was muss ich oder was soll ich machen um möglichst schnel wider aufer strasse zu sein?

am 11. Juli 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Taschuli123

Also als ich bei der polizei mein protokoll abgeben solte habe die mir eine kopie von der originallen gemacht in schwarz weiß.

Ich weiß im moment nicht genau was ich machen soll .

Ob ich zum tüv gehen soll und mir bescheinigen lassen das der roller bzw mofa 25 und damit vom Strassenverkersamt die alten papiere hollen soll oder ob ich neuen machen lassen muss was deutlich teurer were aber soweit ich mich er innern konnte hatte mir der bulle gesagt das ich die alte wider bekomme!

also was muss ich oder was soll ich machen um möglichst schnel wider aufer strasse zu sein?

Als erstes zu hören wenn dir der Polizist sagt, wie es weiter geht.

2. Worte wie Bulle aus deinem Wortschatz streichen.Der Ton macht die Musik.

3. hätte ich ihm diese Fragen gestellt, weil der weis was jetzt kommt.

Von schikane würde ich hier nicht sprechen.

Wenn jemand ohne Führerschein mit einem getunten Fahrzeug unterwegs ist, finde ich das O.K. BE weg und Nummernschild ab.

Die Variante abschleppen und zum Tüv hat natürlich auch ihren Reiz, wird jedenfalls schön teuer:D:D:D

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Zitat:

Original geschrieben von Taschuli123

Also als ich bei der polizei mein protokoll abgeben solte habe die mir eine kopie von der originallen gemacht in schwarz weiß.

Ich weiß im moment nicht genau was ich machen soll .

Ob ich zum tüv gehen soll und mir bescheinigen lassen das der roller bzw mofa 25 und damit vom Strassenverkersamt die alten papiere hollen soll oder ob ich neuen machen lassen muss was deutlich teurer were aber soweit ich mich er innern konnte hatte mir der bulle gesagt das ich die alte wider bekomme!

also was muss ich oder was soll ich machen um möglichst schnel wider aufer strasse zu sein?

Als erstes zu hören wenn dir der Polizist sagt, wie es weiter geht.

2. Worte wie Bulle aus deinem Wortschatz streichen.Der Ton macht die Musik.

3. hätte ich ihm diese Fragen gestellt, weil der weis was jetzt kommt.

Von schikane würde ich hier nicht sprechen.

Wenn jemand ohne Führerschein mit einem getunten Fahrzeug unterwegs ist, finde ich das O.K. BE weg und Nummernschild ab.

Die Variante abschleppen und zum Tüv hat natürlich auch ihren Reiz, wird jedenfalls schön teuer:D:D:D

was hatt das bitte mit dem thema zu tuhen?

am 11. Juli 2010 um 15:52

Das soll dir sagen, das dein Ton besser sein könnte, dir anscheinend gesagt wurde was du machen sollst, es dir nur nicht gemerkt hast, und ich nicht verstehe, warum du nicht den Herren von der Polizei fragst, wenn du etwas nicht verstehst.

Des weiteren könnte es auch schlimmer kommen oder Teurer wie man auch möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Taschuli123

Ich wurde mit meinem rex 450 von den bullen angehalt und....

Da kannst du von Glück reden, daß du anschließend einer Polizeistreife in die Arme gelaufen bist. Das hätte böse enden können....:eek:

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Taschuli123

Ich wurde mit meinem rex 450 von den bullen angehalt und....

Da kannst du von Glück reden, daß du anschließend einer Polizeistreife in die Arme gelaufen bist. Das hätte böse enden können....:eek:

WiSo Glück seit demm hab ich 100€ weniger in der Tasche schlimer kann es ja nich mehr kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen