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  6. 260 TKM Laufleistung Opel Omega Caravan 3.2 V6 Executive noch zum Kauf empfehlen ????

260 TKM Laufleistung Opel Omega Caravan 3.2 V6 Executive noch zum Kauf empfehlen ????

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 8:57

Hallo,

ich hätte gerne Eure Meinung zu u.a. Omega.

Omega 3.2 V6

Ich suche einen mit LPG Umbau und Standheizung.

Ist der 3.2 überhaupt mit dieser Laufleistung noch "ein Kauf wert"?

Oder zahlt man hier doch am Meisten für's Entertainment-Paket (das ich nicht unbedingt bräuchte)?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung!!

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16 Antworten

meine meinung:

 

260tkm ist keine übermäßige laufleistung für so eine große maschine. hör dir den motor genau an, achte auf klappern beim anlassen und die schaltvörgänge des getriebes.

 

der gaseinbauer ist ein vollidiot, ansonsten ein sehr schöner wagen!

 

 

den preis finde ich allerdings sehr motiviert bei der laufleistung.

 

 

gruß,

 

Thorsten

Moin,

halte ich für zu teuer, da nicht sonderlich gepflegt. Zahnriemen der 120.000 hält? Würde ich nicht ausprobieren, ist also schon 7.000 km drüber und kann daher leicht noch EUR 500-700,00 kosten.

Laufleistung sonst sicher kein Problem, sollte halt alle Wartungen haben etc. und gepflegt sein, nicht zu viele Vorbesitzer, Ausstattung ist halt nicht alles..

G

ubid

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von schorschlhuber

 

der gaseinbauer ist ein vollidiot, ansonsten ein sehr schöner wagen!

gruß,

Thorsten

Wie meinst du das??

Flo

Für 2000 € würde ich ihn nehmen und schauen wie lang er noch macht.

Zahnriemen 120 tkm ???? Habe ich ja noch nie gehört. Wir mein Vorredner schon sagte, ich würde es nicht ausprobieren. Also noch mal gute 500 € bis 800 € für den ZR Wechsel einrechnen.

Beim Motor ist halt die Frage, wie er auf Gas gefahren wurde. Bei viel Dauervollgas weiß ich jetzt aus eigener leidvoller Erfahrung verabschieden sich dann gerne mal die Kolbenringe, was dann den finanziellen Totalschaden bedeuten würde.

Eventuell lieber einen ohne LPG für 3.000 bis 4.000 €kaufen und für ca. 2.500 € umrüsten.

wie die anlage eingebaut ist, ist schlicht ne frechheit. sowas kann man auch sauber verlegen. wenn du die ansaugbrücke abnhemen musst hast du richtig spaß.

am 2. Juli 2010 um 9:16

nach meiner Meinung auch viel zu teuer für das Bj. hat er auch schon einiges an kleineren mängeln!! und wen mal an dem Motor was Kaput ist und eine Werkstatt ran muss wird es richtig teuer! hatte einen Opel Omega MV6 automatik und mir ging die die wasserpumpe und noch was kaput da ran zu kommen war horror!!!!

 

also lass mal die Finger weg auser du hast das Geld verkaufst den Motor und nimmst die ausstattung!!

@robby1987

die Wasserpumpe ist beim V6 ja noch eins der kleineren Probleme, das teure war wohl das "sonst noch was"!:D....

G

ubid

Servus,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Soviel hab ich für meinen mit 163tkm,1 Vorbesitzer und OHNE beginnenden Rost bezahlt(gut,aber auch ohne Executive-Ausstattung:D).Der Preis zeugt schon von einem gesunden Selbstbewußtsein und das mit dem ZR-Wechsel bei 313tkm halte ich schlicht für Humbug:mad:!!

am 2. Juli 2010 um 9:39

Hallo, ich hatte auch mal einen Opel Omega (Benzin) mit 370.000 km und hatte nie Probleme. Aber der Preis ist zu hoch für das Auto.

Ansonsten ein schicker Wagen.

Hallo!

 

Der Preis ist schlicht und ergreifend ein Witz und durch nichts zu rechtfertigen weder das Plastegebimsel von Irmscher, noch die Felgen ändern da was dran. Mal ehrlich bei einer Laufleistung von 260 000km sind doch Probleme vorprogrammiert.

 

mfg

FalkeFoen

Moin

Ich finde auch schicker Wagen, die Roststelle auf dem Foto kann man in den Griff bekommen, das scheint eine Stosstelle von aussen zu sein die nicht behandelt wurde.

Eine Gasdebatte will ich nicht lostreten, meine Meinung ist bekannt, 2500eur sind für den Wagen realistisch.

Also zur Laufleistung, kein Problem. Zum Preis, naja ist eigendlich ein bissl zu hoch. Man darf aber auch nicht vergessen, er hat ne Top Ausstattung ne LPG Anlage und ist BJ: 2002. Aber er hat einen leichten Hagelschaden, ein bissl Rost und ZR ist überfällig, weil ne verbesserte Version gibts nicht! so 3500-3800€ sind angemessen, wenn er noch gut läuft!

Kein Wunder das die Ommes so günstig sind wenn selbst die Fahrer nix mehr dafür geben wollen bzw. das ding verschenken, so kann man den preis natürlich auch drücken ^^ ob das auch beim Ferrari klappt??? xD

am 2. Juli 2010 um 10:43

Also ich finde den Wagen, obwohl er von außen recht schick ist auch viel zu teuer, ich denke ein Preis von bis maximal 3000€ sind da realistisch.

Ansonsten gibt es bestimmt andere Wagen für dieses Geld die auch LPG Anlage haben aber wesentlich neuer und mit weniger KM zu bekommen sind.

 

Was mich aber sehr interessieren würde ist, kann man das Entertainmentsystem auch in den Omega B VFL einbauen also nur den Bildschirm am Dachhimmel und das tolle MID ohne die Mittelkonsole und den Radio oder gehört der zu dem BC?

 

Wäre toll wenn mir da jemand sagen könnte ob das geht.

 

mfg

marco

Gehen tut es schon, aber nicht ohne riesigen Aufwand. Allein das CID in einen VFL zu klatschen kostet schon unmengen oder aber viel Geduld beim selber basteln ^^ tipp mal in der Suche "CID umbauen" oder so ein, da gibt es ein paar Threads. Haben auch schon manche gemacht!

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