260e in der aktuellen ab-klassik
hallo,
mein erster benz war ein 260e aus 92. in der aktuellen ausgabe der og. Zeitschrift wird ein 84er präsentiert. schön zu lesen. das datenblatt ist zwar falsch und auch ein paar hinweise zum verbrauch kann ich nicht bestätigen. aber zusammengefasst: es war ein tolles Auto . 5 jahre hatte ich ihn..-)
Beste Antwort im Thema
hallo,
mein erster benz war ein 260e aus 92. in der aktuellen ausgabe der og. Zeitschrift wird ein 84er präsentiert. schön zu lesen. das datenblatt ist zwar falsch und auch ein paar hinweise zum verbrauch kann ich nicht bestätigen. aber zusammengefasst: es war ein tolles Auto . 5 jahre hatte ich ihn..-)
Ähnliche Themen
26 Antworten
ach echt, nen 84er? ja wegen dem h sicherlich. muss ich mal wieder kaufen, hab sie schon länger nicht mehr gelesen, danke für den tipp .
Spontan darauf bei mobile nach 260ern geschaut. Viele drin, teils echt guter Zustand für fast hinterhergeworfen. Schade drum. Hatte selber mal einen, weiss und innen blau, der war faktisch im Neuzustand. 40.000km gefahren und es war NICHTS ausser Bremsen. Gesoffen hat er aber wie ein Loch.
Habe mir heute einen 260E gekauft. Der Wagen ist ein Traum. Ich habe aber auch lange genug gesucht. Der Wagen ist erste Hand, lückenlos Scheckheft von Mercedes, Besitzerin Jahrgang 1934. Laufleistung etwas über 100.00 km.
wow cool, herzlichen glückwunsch . hast du fotos? direkt von der besitzerin abgekauft?
Ist der 260E nicht erst ab 1985 auf den Markt gekommen?
Zitat:
Original geschrieben von rodneX
Ist der 260E nicht erst ab 1985 auf den Markt gekommen?
Der 124er kam im Dezember 1984 raus. Er ist in der Preisliste vom 10.12.84 erstmals geführt.
jupp genau, auch die benziner-prospekte von 12/84 und 1/85 haben den 260E drinne, auch auf der headline der prospekte. habe wohl alle 124er-auflagen, außer e 500 limited und a/c 124 1/96.
Zitat:
Original geschrieben von thensch
Zitat:
Original geschrieben von rodneX
Ist der 260E nicht erst ab 1985 auf den Markt gekommen?
Der 124er kam im Dezember 1984 raus. Er ist in der Preisliste vom 10.12.84 erstmals geführt.
Schon manchmal komisch mit welcher Intensität die Presse bestimmte Modelle zu Klassikern macht, in " mobile" wird jedenfalls nicht ein einziger 260er mit Erstzulassung 1984 oder 1985 angeboten .
naja, ein 124er ist nunmal ein klassiker, nicht erst seit gestern und als 260 E mit einem famosen sechszylinder bestückt, säuft halt nur nen bissl
In der Autobild Klassik geht es aber um das Erreichen der 30 Jahre und das dauert beim 260er, siehe Angebot , noch ein paar Jahre.
Das der Motor ein guter ist kann ich bestätigen, habe den ja selbst als 300er , fahre mit 5 Gang im Schnitt mit 11,5 Liter .
ja die meinen es wohl "allgemein", nächstes jahr werden halt die 124er 30 jahre alt, wohl aber im dezember. dieses jahr war es für manche 190er, golf 2, sierra und auch m635 csi ein festliches jahr, nächstes jahr freut man sich auf die ganzen e-kadett, audi 80 b2 mopf und eben dem 124er, wobei ich bisher keinen 84er gefunden habe, weder 260 noch 200 oder sonsteinen .
Für die alten Diesel mag ja das Erreichen der 30 Jahre und damit bei gutem Zustand die Möglichkeit des H- Kennzeichens noch wichtig sein, für die fast alle mit Euro 2 fahrenden Benziner wohl eher nicht, die können mit einem H- Kennzeichen doch eh nix sparen .
ja sparen nicht, ist vielmehr einfach ein zeichen das es der 124er in den oldtimer-olymp geschafft hat, auch wenn er garnicht so alt ausschaut. also ich freue mich, nicht nur weil ich einen 250 D fahre .
Oldtimer sind für mich Fahrzeuge, die erhalten werden, gelegentlich bei schön Wetter gefahren werden und mit welchen Automobilgeschichte erhalten bleibt.
Ein 124er ist kein Oldtimer und wird das in absehbarer Zeit auch nicht. Auch ein /8 oder 123er ist für mich nur schwerlich als "Oldtimer" zu akzeptieren.
Grade 124er sind noch so weit von dem Status weg...
Im Straßenbild werden die eigentlich gefahren und aufgefahren, wobei für die auch idr. kein H-Kennzeichen in Frage kommt, da diese Fahrzeuge idr. noch gar nicht so alt sind, die Mopf 0 sind ja im Prinzip ausm Straßenverkehr alle raus.