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265 18 Zoll Reifen?Schlecht für Achse habe ich gehört!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. September 2005 um 18:14

hallo leute,habe einen W124 Turbodiesel 300 6 zylinder 4matic mit 147 ps,habe 17 zoll gehabt mit 225/45/17 die sind noch gegangen,auch super look obwohl ich nicht einmal die karosserie verbreiten musste,aber bei den 18 zoll mache ich mir ein wenig sorgen durch das gewicht eines davon wiegt fast 30kg,glaubt ihr das irgendwann die achse mal schluss macht oder schäden davon trägt,vor kurzem ist mir auch die halbachse links abgebrochen weis aber nicht woran es gelegen ist,vielleicht war es auch ein material fehler was ich eher glaube an der halbachse danke euch gruss cem

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50 Antworten

*tieflufthol*

ich frag mich ernsthaft, ob ich jemals einen solch langen Satz gelesen habe....

aber zum Thema.

Der Achse dürfte es, denke ich, nicht so sehr schaden, dass sie gleich bricht.

Allerdings müsste das Auto für die Reifen mit sicherheit höher gelegt oder die Kotflügel ganz entfernt werden.

Ob der doch recht schmale W124 mit 265'ern um die Ecke kommt oder sich bei Geschwindigkeiten unter 200km/h noch vernünftig lenken, lass ich mal offen.

Gut dass es wenigstens der Turbo ist, sonst frag ich mich ob er mit den puschen überhaupt von der Stelle kommt...

Mir bildlich vorzustellen wie ein W124 mit 18" und 265'ern vor der Tür steht tut schon weh.

Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich das schreibe, aber ich kann nicht anders:

Wäre ein 316i nicht eher das richtige Auto für dich?

nein!

diese achsen sind nicht für unsinnige reifenverbreiterungen ausgelegt!

ich halte 225er reifen schon für zu groß!

ausgelegt wurde das für 185-205er reifen!

traggelenke, spurstangen, domlager, lenkgetriebe- das verschleißt alles viel zu stark!

Zitat:

Wäre ein 316i nicht eher das richtige Auto für dich?

ja..

da passts auch dazu!

Zitat:

ich halte 225er reifen schon für zu groß!

Warum? Schließlich wurden die Final Editions vom Cabrio serienmäßig mit 225ern ausgestattet.

265er sind ... Geschmacksache, aber die 225er sind doch eher noch ganz gesittet. Oder gibt es handfeste technische Gründe, die gegen breitere Reifen als 205er sprechen?

neugierige Grüße!

mg

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

nein!

diese achsen sind nicht für unsinnige reifenverbreiterungen ausgelegt!

ich halte 225er reifen schon für zu groß!

ausgelegt wurde das für 185-205er reifen!

traggelenke, spurstangen, domlager, lenkgetriebe- das verschleißt alles viel zu stark!

225er auf 17er Felgen sind bei mir doch serienmäßig montiert. Glaub nicht daß die dafür die Achsen verstärkt haben.

Themenstarteram 24. September 2005 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von soenni

*tieflufthol*

ich frag mich ernsthaft, ob ich jemals einen solch langen Satz gelesen habe....

aber zum Thema.

Der Achse dürfte es, denke ich, nicht so sehr schaden, dass sie gleich bricht.

Allerdings müsste das Auto für die Reifen mit sicherheit höher gelegt oder die Kotflügel ganz entfernt werden.

Ob der doch recht schmale W124 mit 265'ern um die Ecke kommt oder sich bei Geschwindigkeiten unter 200km/h noch vernünftig lenken, lass ich mal offen.

Gut dass es wenigstens der Turbo ist, sonst frag ich mich ob er mit den puschen überhaupt von der Stelle kommt...

Mir bildlich vorzustellen wie ein W124 mit 18" und 265'ern vor der Tür steht tut schon weh.

Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich das schreibe, aber ich kann nicht anders:

Wäre ein 316i nicht eher das richtige Auto für dich?

da haben veräter unter uns leute!!!!!!!aber lang gekämpft oder sonstiges,wie kommst du auf so ein billiges auto wie der 316i,sowas schau ich nicht mal an wenn die dreckskarre in die luft fliegen würde!!!habe vergessen das die vorderen 235 sind,und distanzscheiben habe ich auch dazu gekauft für vorne 40mm per achse,und hinten 60mm schauen wir mal wie das funktioniert?

die halbachse ist mit meinen 15 zoll abgebrochen,nur so zur info!!!!!!hat man davon wenn man an den kurven voll abzieht,war dann im endeffekt eine frage der zeit

Themenstarteram 24. September 2005 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

nein!

diese achsen sind nicht für unsinnige reifenverbreiterungen ausgelegt!

ich halte 225er reifen schon für zu groß!

ausgelegt wurde das für 185-205er reifen!

 

das heisst du fahrst seit jahren mit deinen original reifen herum um solche probleme die ich mir vorstelle oder einbilde zu vermeiden? :-)

Tja, so kann man sehen, wer "Sinn und Sein" eines w124 versteht und wer keinen Unterschied zwischen SsanYong und einem G Model

merken wird.

An alle 235er und größer verehrer; optimale Fahrkultur erreicht man beim 124 mit 205er Reifen. Alles was diese Größe übersteigt wird sich zunehmend mit der Reifengröße negativ auf dem Fahrkomfort wiederspiegeln.

265er Reifen mit Diesel, VOLL KRASS, höhrt sich nach einem Gespräch auf dem Schulhof unter Teenies an, die ihre Mofas mit Sportlenkers und Decols tunen.

Seit mir nicht böse, aber für optischen Unsinn haben sich BMW, Opel, VW durchgesetz.

Wer einen w124 fährt braucht niemanden etwas beweisen, denn konzeptzionell gibt es in dieser Klasse nichts vergleichbares.

Falls du AMG Achsen hast dann kannst du dir eine Portion 225er laden. Aber such dir einen Reifen mit geringen Rollwiderstand.

Sonst ist es wie fahrerei mit dem Anhänger.

Ich habe auch Lorinser Felgen 7,5x17 und würde mir lieber 205 anziehen. Das Problem ist, dass Felgenrand bei diesen Verhältnissen dem Bordstein ausgeliefert ist, daher werden es wohl 225 sein. Leider.

am 25. September 2005 um 10:33

Die Achsen wurden gebaut, für 185 und 195.

Später hat man dann auf 205 ausgeweitet und nix geändert...

Dann ok, beim Final edition Cabrio 225, wen interessierts? Ist eh n 3. Fahrzeug und Spielzeug, wovon die meisten wohl noch keine 150.000 weghaben.

Auf die kleinen Motorvarianten gehören 185 und auf die größeren 195er und wenn ihr mich fragt ob 195 oder 205 (die beiden darf ich fahren), ich sage euch 195.

Schneller, Sparsamerer, besser bei Regen und schnee und günstiger, bessere Federung, weniger Masse, am besten für die Achsen, und das v.a. auf Alufelgen...

mfg, Mark

moin

 

also 265ger Reifen iss schon krasss , ich hab 225ger rundum ,und mit der Spurtreue war es nich mehr so toll!!!

hab jetzt mal den Reifentyp gewechselt!!!

hatte vorher Goodyear Eagle F1 drauf ,und jede Spurrille war meine!!!(mann musste teilweise das Lenkrad ganz schön festhalten)

jetzt hab ich Conti Sport Contact drauf und es iss um einiges besser!!! (soll was damit zutun haben das die richtungsbezogenen Profile doch eher zur "Spurrillensuche" neigen)

aber ich würde auch eher zu weniger raten!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Machtsinn

...

Seit mir nicht böse, aber für optischen Unsinn haben sich BMW, Opel, VW durchgesetz.

...

Ich lade dich mal ein vorbei zu kommen. Hier siehst du einen ganzen haufen gepimpter 190er und w124er, langsam kommen auch die alten clk's udn w211. Lass doch die vorurteile da wo se hingehören....

Der w124 ist inzwischen so billig, dass sich auch die einstiegstuner ihn kaufen können. Also bildet euch nix ein, und freut euch an euern (hoffentlich) originalen Autos udn lasst jeden so machen wie er will.

Grpße mit nem originalen 540iA

Themenstarteram 25. September 2005 um 12:09

das auto ist sowieso schwer,zirka 1700 kg mit mir und der zweitbatterie und den doppelten subwoofer schon bei 1850 kg,zum rennen habe ich mir das auto nicht gekauft,das heisst bei den 17 zoll hatte ich keine probleme mit der fahrt,und ein zoll mehr und ein wenig breiter sollte jetzt auch nicht mehr schaden,reine optik!!!!!!!

Themenstarteram 25. September 2005 um 12:12

Re: moin

 

Zitat:

Original geschrieben von worktron

also 265ger Reifen iss schon krasss , ich hab 225ger rundum ,und mit der Spurtreue war es nich mehr so toll!!!

 

es gibt etwas das heisst Spureinstellen,oder nützt das auch nichts mehr,anscheinend ist es bei deinen reifen gelegen das problem so wie du es beschrieben hast?habe fulda carat oben sagt die das was?gruss

Themenstarteram 25. September 2005 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Machtsinn

Tja, so kann man sehen, wer "Sinn und Sein" eines w124 versteht und wer keinen Unterschied zwischen SsanYong und einem G Model

merken wird.

An alle 235er und größer verehrer; optimale Fahrkultur erreicht man beim 124 mit 205er Reifen.

 

diese reifen schauen für nichts aus mein freund,das übereinstimmt nicht mit der karosserie,hab jetzt wieder die originalen oben,schrecklich kann ich nur sagen von hinten,passt von vorn bis hinten nicht mehr!!!!!!!

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