ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 270 cdi Kulanz

270 cdi Kulanz

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:07

Hallo,

bei meinem 211er (Bj 3.2002, 125000 km) sind die

Zugstreben der Vorderachse ausgeschlagen ; der hintere Stoßdämpfer klappert.

Kennt jemand diese Probleme?

Gibt es Kulanz bei DB ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich glaube das Problem gabs schon öfter, mit Kulanz ist das so ne Sache. Der Wagen ist ja immerhin schon 5 Jahre alt und hat schon einige Kilometer runter...

Ich glaube nicht dass da noch Kulanz gewährt wird, aber ich wünsche Dir das.

Servus,

ich denke bei Stoßdämpfer gibts nichts, ist ja ein Verschleißteil bei 125 tkm kommt halt mal sowas. Zugstreben wurden bei mir vor zwei Monaten gemacht. Fahrzeug 3 Jahre alt und 88 tkm, 50 % Kulanz, hab 300 Euro selber bezahlt. Fahr mal zu DC die können die sofort sagen wieviel Kulanz es gibt.

Gruß

Bernhad

am 22. Mai 2007 um 19:28

Jetzt zählen wir einmal gemeinsam..:

1 Jahr -2003

2-2004

3-2005

4-2006

5-2007. => Also das Auto ist 5 Jahre alt. Nicht einmal RR hat eine lebenslange Garantie auf alles....

am 22. Mai 2007 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Jetzt zählen wir einmal gemeinsam..:

1 Jahr -2003

2-2004

3-2005

4-2006

5-2007. => Also das Auto ist 5 Jahre alt. Nicht einmal RR hat eine lebenslange Garantie auf alles....

von einer garantie war ja eigentlich auch gar nicht die rede, oder?

er wollte lediglich wissen wie es mit der kulanz ist! ;)

am 22. Mai 2007 um 19:52

ok .. neuer Einlauf..:

Tür wieder zu - klingeln - "Hierein" - Tür auf: Jetzt ich.. :

"Kulanz nach 5 Jahren ?" - ob da die Ansprüche des Kunden ev. nicht doch überzogen sind ?!

H

Zitat:

Original geschrieben von MB_boy

von einer garantie war ja eigentlich auch gar nicht die rede, oder?

er wollte lediglich wissen wie es mit der kulanz ist! ;)

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 20:02

na ja,

ist ja so, das die Achsekegel beim letzten KD kostenlos

ausgetauscht worden sind !

Blöd für mich, denn 6 Wochen vorher hab ich auf eigene Kosten

Neue eingebaut !

Doppelt hält wahrscheinlich besser,

Wäre schade wenn so etwas wieder passiert.

Ich kann mir gut vorstellen, daß die angesprochenen Teile des Fahrwerks dann teilweise auf Kulanz gerichtet werden könnten, wenn im Laufe der Produktion des W211 eben genau diese Teile "verstärkt" oder leicht modifiziert wurden. Sind allerdings bei den aktuellen W211 diese Teile genau gleich, wird es wahrscheinlich eine normale Abnutzung sein. Schlußendlich ist das Auto nicht gerade ein Leichtgewicht...

am 22. Mai 2007 um 20:13

Guten Abend!

Auch wenn deine Stossdämpfer schon bald ihren "Lebensabend" erreicht haben, fahr zu deiner DC Werkstatt und frage mal nett nach. Bei mir wurden auch gerade die hinteren Stossdämpfer auf Kulanz (50%) gewechselt. Der Meister hatte beim "kleinen Service" das Problem entdeckt und konnte gleich am Computer nach Eingabe der Fahrzeug-Ident.Nr. sagen, ob es eine Kulanzregelung von DC gibt.

Sicherlich ist der Ölwechsel (kleine Service) in der Mercedes Werkstatt etwas teurer, aber es lohnt sich. Dieser Meister schaut wirklich genau hin und die Ersatzteile sind innerhalb von wenigen Stunden i.d.R. verfügbar. ich bin bereit für guten Service gut zu bezahlen.

Viel Glück!

Angus

Zitat:

Original geschrieben von anguspablo

Guten Abend!

Auch wenn deine Stossdämpfer schon bald ihren "Lebensabend" erreicht haben, fahr zu deiner DC Werkstatt und frage mal nett nach. Bei mir wurden auch gerade die hinteren Stossdämpfer auf Kulanz (50%) gewechselt. Der Meister hatte beim "kleinen Service" das Problem entdeckt und konnte gleich am Computer nach Eingabe der Fahrzeug-Ident.Nr. sagen, ob es eine Kulanzregelung von DC gibt.

Sicherlich ist der Ölwechsel (kleine Service) in der Mercedes Werkstatt etwas teurer, aber es lohnt sich. Dieser Meister schaut wirklich genau hin und die Ersatzteile sind innerhalb von wenigen Stunden i.d.R. verfügbar. ich bin bereit für guten Service gut zu bezahlen.

Viel Glück!

Angus

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Werkstatt.

Leider hat nicht jeder so viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

ok .. neuer Einlauf..:

Tür wieder zu - klingeln - "Hierein" - Tür auf: Jetzt ich.. :

"Kulanz nach 5 Jahren ?" - ob da die Ansprüche des Kunden ev. nicht doch überzogen sind ?!

H

und du meinst mercedes gibt bei einem 5 jahre alten wagen keine kulanz?

schonmal was auf kulanz tauschen müssen dass du von so einer erfahrung redest? welche teile wurden dir denn "verwehrt"?

Ich kann mich da an einen unserer W124 erinnern, der bei 250tkm eine neue Kupplung bekommen hat. Bei dieser Reparatur wurde das Getriebe ausgebaut und wieder eingebaut, um an die Kupplung ran zu kommen.

Bei ca 255tkm ölte das Getriebe, natürlich nicht nur weil das Getriebe ausgebaut wurde, sondern weil ich lange mit schleifender Kupplung gefahren bin.

Da gab es noch 50% Kulanz auf die Teile und Arbeitslohn, die hätten auch sagen können "Pech gehabt". Fragen kostet nichts und was Kulanz angeht, ist man bei DC gut bedient, besonders wenn man lange genug Kunde ist und seinen Service ordentlich machen lässt, oder wie unserem Fall genügend Auto´s von denen gekauft hat.

Beim W211 habe ich zwar auch schon gegenteilige Erfahrungen gemacht, aber wenn man sich mit der Werkstatt gut stellt, kommt einem die selber auch etwas entgegegen was den Arbeitslohn angeht.

gabs den 211er schon Bj. 3/2002 ?? Also ich denke, da es sich auch aufgrund der KM-Leistung um VErschleissteile handelt, die auch bei einem Mercedes auch mal kaputt gehen können, gibt es keine Kulanz mehr.

Gruss

am 23. Mai 2007 um 7:39

Hallo,

auch die Werkstätten haben einen eigenen "Kulanztopf" um gute Kunden zuhalten. Denn auch die Autohäuser müssen um die Kunden kämpfen. Nur ein zufriedener Kunde kauft auch wieder ein neues Auto der Marke. Da gehört auch die Werkstattzufriedenheit mit zu.

Ich bin mit meiner Werkstatt 100% zufrieden.

 

Gruß Haggardharley

Ja, das stimmt schon. Wir haben momentan 3 Benze in der Firma und da gibt es auch schon mal etwas mehr Kulanz, aber nach 5 Jahren..., ich glaube nicht, aber ich hoffe es für schreinerer.

Hey, gib und bitte bescheid, ob Du Kulanz bekommen hast !

Deine Antwort
Ähnliche Themen