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270 CDI springt nicht mehr an, nach Kraftstoff Filter Wechsel

Mercedes ML W163

Nachdem der Diesel Filter und das Thermostat gewechselt wurde springt er nicht mehr an.

Hatte ihn in einer freien Werkstatt gebracht ,die haben ihn noch eine neue Rücklaufleitung eingebaut.

Noch immer nichts….

War bei Mercedes ,der Meister sagte ,ich sollte nochmal einen Original Mercedes Diesel Filter einbauen und dannmit einer großen Batterie durchstarten. Gemacht und getan in der Werkstatt, Nichts….er springt nicht an.

Wer kann mir einen Tip geben ,was es sein könnte.

Es ist zum verzweifeln,die Werkstatt hat aufgegeben.

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22 Antworten

Der ADAC und die Werkstatt haben ausgelesen ,nichts gefunden ,jeder sagt ,ermaß laufen ,aber nichts….

Der ADAC hatte auch mit Startpilot es versucht ,er lief nur kurzzeitig aber stotternd…..

Das mit dem Originalfilter ist schon ein guter Ansatz.

Das Problem, das du hast, hab ich schön öfter gelesen.

Aber auch logisch, altes Auto, alte Leitungen.

Beim Thermostat wechsel brechen dann oft die alten Leitungen.

ALLE Kunststoffleitungen mit Dichringen, Filtervorfüllen.

Und eine frisch geladene Batterie dann sollte das wieder Laufen.

Deswegen wurde die Rücklaufleitung ersetzt ,sie brach bei den Ausbau des Thermostaten ,

Alle! Von Filter zur ND Pumpe und zur HD Pumpe.... Die Rücklaufleitung juckt am wenigsten bei deinem Problem.

Der ZULAUF ist das Problem...

Hoffentlich hast ein Mercedes Thermostat verbauen lassen, sonst machst das bald wieder...

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:15:07 Uhr:

Alle! Von Filter zur ND Pumpe und zur HD Pumpe.... Die Rücklaufleitung juckt am wenigsten bei deinem Problem.

Der ZULAUF ist das Problem...

Hoffentlich hast ein Mercedes Thermostat verbauen lassen, sonst machst das bald wieder...

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:15:07 Uhr:

Alle! Von Filter zur ND Pumpe und zur HD Pumpe.... Die Rücklaufleitung juckt am wenigsten bei deinem Problem.

Der ZULAUF ist das Problem...

Hoffentlich hast ein Mercedes Thermostat verbauen lassen, sonst machst das bald wieder...

Also sollte ich die Zulaufleitungen kontrolieren? Bzw. haben wir mit einer Kleinen Pumpe Diesel in den Leitungen hinein gedrückt , so das eine eventuelle Luft aus den Leitungen am Kopf , die wir kurz lösten . Aber es kam keine Luft.

Zitat:

@Late schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:46:01 Uhr:

Also sollte ich die Zulaufleitungen kontrolieren? Bzw. haben wir mit einer Kleinen Pumpe Diesel in den Leitungen hinein gedrückt , so das eine eventuelle Luft aus den Leitungen am Kopf , die wir kurz lösten . Aber es kam keine Luft.

Was ist den das für ein Quatsch ?

Diagnose dran,

Lifewerte vom Rail anschauen.

Welcher Raildruck liegt an ?

Unter 125 Bar, keine Startfreigabe = NIX laufen !

Was für eine Hinterhofschraubbude war das den wieder ???

 

LG Ro

Erstmal , ich habe keine Ahnung , gebe nur die Möglichkeiten weiter .

Lt . Adac … kein Raildruck …..

Woran kann das liegen frage ich nur …

Ich weiß nur , es gibt ein Raildrucksensor und eine Kraftstoffpumpe sowie eine Hochdruckpumpe . Aber was sollte

man wechseln….

Am besten sämtliche alte Kunststoffleitungen samt ihrer Dichtungen ( sind auf den neuen Leitungen drauf ) denn da wird der Hase im Pfeffer liegen .

https://www.motor-talk.de/.../probleme-beim-anlassen-t7225049.html?...

in dem Beitrag ist der Leitungsverlauf gezeigt die wichtigste Leitung ist die vom Filter (Wurde der aufgeschraubt?) zur

Vorförderpumpe.

Mach mal Bilder.

Nur an die Rücklaufleitung wurde gearbeitet.

Tippe immer noch auf Luft im System

Wirklich keine andere von den Leitungen angefasst ?

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