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270 CDI startet wenn er warm ist nicht bzw. erst nach ewigen Orgeln

Mercedes ML W163
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 19:18

Hallo erst mal zusammen. Der Dicke von meiner Frau macht Ärger. Kaltstart top läuft sauber und keine Probleme. Wenn er warm ist dann startet er kurz und geht aus, nach zig Startversuchen springt er dann an leichtes sägen und Drehzahlschwankungen nach 10 Sekunden dann alles bestens.

Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt.

Dieselleitungen wurden vor 4 Monaten erneuert.

Wer weiß Rat den die Mechaniker meinten keine Ahnung bzw ja wir tauschen mal ein paar Teile und schauen ob er dann richtig läuft ( kann ich nicht machen da mein Geldbeutel nur begrenzte Mittel hat).

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

https://youtu.be/zPNnn0uX-68

 

https://www.ebay.de/itm/281944756223

 

So findest du den defekten Injektor

 

Hohe Rücklaufmenge = Düsen dicht

 

Das sollte dich nicht viel kosten und eventuell kannst du die Einspritzdüse nach dem ausbau in eine Reinigungslösung legen oder zur aufarbeitung schicken oder neu kaufen....wie auch immer

 

MfG Tom

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mit was wurde der FSP ausgelesen und wie ist die Laufleistung??

Und um nur mal eine Idee in den Raum zu stellen, so tippe ich auf die Injektoren!!!

Ohne Witz das Forum ist Voll KLICK

Dann verkauf den Hobel.... Ohne Geld keine Chance.... Bestimmt noch die ersten Injektoren drinnen...

da gibt es ein paar mögliche Ursachen.

Nur ohne genauere Fehlerbeschreibung und FSP

ist es ein Ratespiel.

Am besten einen Mechaniker suchen, de reinen Plan für dieses Baumuster hat.

 

LG Ro

https://youtu.be/zPNnn0uX-68

 

https://www.ebay.de/itm/281944756223

 

So findest du den defekten Injektor

 

Hohe Rücklaufmenge = Düsen dicht

 

Das sollte dich nicht viel kosten und eventuell kannst du die Einspritzdüse nach dem ausbau in eine Reinigungslösung legen oder zur aufarbeitung schicken oder neu kaufen....wie auch immer

 

MfG Tom

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 20:04

Danke erst mal für die Tipps

Fahrzeug ist Bj 2004 171000 Km

Ausgelesen bei MB

Zitat:

@swifti schrieb am 22. Mai 2016 um 22:04:49 Uhr:

Danke erst mal für die Tipps

Fahrzeug ist Bj 2004 171000 Km

Ausgelesen bei MB

kannst du davon mal bitte das Protokoll einstellen!

Zitat:

@swifti schrieb am 22. Mai 2016 um 21:18:50 Uhr:

 

Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt.

Da wird halt ein 1 Injektor in den Rücklauf Blasen. Über die Suche hätte man das auch gefunden. Klick

LMM ?

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 22:13

So nun grübel ich aber etwas also habe bei einem Kollegen einen Rücklauftester geliehen, 30 Sekunden den Dicken damit laufen lassen nur ein paar tropfen in jeden behälter. Bin danach auf die Autobahn und 60 km gefahren und er sprang danach an auch eine halbe Std später. Nun sind wir noch mal die Situationen durch gegangen als er Mucken machte es hatte jedes mal über 20 grad draussen und heute grad mal 10 bei uns.

Ich werde morgen mal den Steuergerätelüfter anschauen.

Der Lüfter bringt nichts für Dein Problem. Wenn in der Dieselhochdruckanlage alles OK ist würde ich mal den Kurbelwellensensor prüfen (kaltes Wasser draufgießen). Wenn der ausfällt macht er sich zuerst in warmem Zustand bemerkbar und steht leider nicht im Fehlerspeicher.

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 16:04

Habe den lüfter ausgebaut er funktioniert nicht, Spannung liegt an habe dann einen PC- Lüfter probeweise angeschlossen der lief, werde morgen einen neuen besorgen dann mal schauen was der Dicke macht

Kurbelwellensensor Luftfilter und LMM wurden mit den Kraftstoffleitungen vor 4 Monaten gewechselt ich denke daran liegt es nicht. Aber danke für den Tipp.

Die Dichtung am Dosierventil, hat man die schon mal gemacht ?

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 14:41

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 26. Mai 2016 um 18:06:59 Uhr:

Die Dichtung am Dosierventil, hat man die schon mal gemacht ?

nein die wurde noch nicht gemacht soweit es mir bekannt ist, na ich werd einen termin beim dieselspezialisten nehmen.

Das beste was du machen kannst, ist zu Bosch zu gehen. Die sollten das Schnell finden. Dann wird es auch nicht sooo Teuer :D Vielleicht...

Hallo, ist das Problem mit dem Anspringen mittlerweile behoben? Ich habe leider das selbe Problem und bin auch ratlos. Laut Werkstatt sind die Injektoren in Ordnung und im Fehlerspeicher steht nichts. Echt doof!

Gruß Peter

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