- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- 270 CDI startet wenn er warm ist nicht bzw. erst nach ewigen Orgeln
270 CDI startet wenn er warm ist nicht bzw. erst nach ewigen Orgeln
Hallo erst mal zusammen. Der Dicke von meiner Frau macht Ärger. Kaltstart top läuft sauber und keine Probleme. Wenn er warm ist dann startet er kurz und geht aus, nach zig Startversuchen springt er dann an leichtes sägen und Drehzahlschwankungen nach 10 Sekunden dann alles bestens.
Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt.
Dieselleitungen wurden vor 4 Monaten erneuert.
Wer weiß Rat den die Mechaniker meinten keine Ahnung bzw ja wir tauschen mal ein paar Teile und schauen ob er dann richtig läuft ( kann ich nicht machen da mein Geldbeutel nur begrenzte Mittel hat).
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
https://www.ebay.de/itm/281944756223
So findest du den defekten Injektor
Hohe Rücklaufmenge = Düsen dicht
Das sollte dich nicht viel kosten und eventuell kannst du die Einspritzdüse nach dem ausbau in eine Reinigungslösung legen oder zur aufarbeitung schicken oder neu kaufen....wie auch immer
MfG Tom
Ähnliche Themen
69 Antworten
mit was wurde der FSP ausgelesen und wie ist die Laufleistung??
Und um nur mal eine Idee in den Raum zu stellen, so tippe ich auf die Injektoren!!!
Ohne Witz das Forum ist Voll KLICK
Dann verkauf den Hobel.... Ohne Geld keine Chance.... Bestimmt noch die ersten Injektoren drinnen...
da gibt es ein paar mögliche Ursachen.
Nur ohne genauere Fehlerbeschreibung und FSP
ist es ein Ratespiel.
Am besten einen Mechaniker suchen, de reinen Plan für dieses Baumuster hat.
LG Ro
https://www.ebay.de/itm/281944756223
So findest du den defekten Injektor
Hohe Rücklaufmenge = Düsen dicht
Das sollte dich nicht viel kosten und eventuell kannst du die Einspritzdüse nach dem ausbau in eine Reinigungslösung legen oder zur aufarbeitung schicken oder neu kaufen....wie auch immer
MfG Tom
Danke erst mal für die Tipps
Fahrzeug ist Bj 2004 171000 Km
Ausgelesen bei MB
Zitat:
@swifti schrieb am 22. Mai 2016 um 22:04:49 Uhr:
Danke erst mal für die Tipps
Fahrzeug ist Bj 2004 171000 Km
Ausgelesen bei MB
kannst du davon mal bitte das Protokoll einstellen!
Zitat:
@swifti schrieb am 22. Mai 2016 um 21:18:50 Uhr:
Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt.
Da wird halt ein 1 Injektor in den Rücklauf Blasen. Über die Suche hätte man das auch gefunden. Klick
LMM ?
So nun grübel ich aber etwas also habe bei einem Kollegen einen Rücklauftester geliehen, 30 Sekunden den Dicken damit laufen lassen nur ein paar tropfen in jeden behälter. Bin danach auf die Autobahn und 60 km gefahren und er sprang danach an auch eine halbe Std später. Nun sind wir noch mal die Situationen durch gegangen als er Mucken machte es hatte jedes mal über 20 grad draussen und heute grad mal 10 bei uns.
Ich werde morgen mal den Steuergerätelüfter anschauen.
Der Lüfter bringt nichts für Dein Problem. Wenn in der Dieselhochdruckanlage alles OK ist würde ich mal den Kurbelwellensensor prüfen (kaltes Wasser draufgießen). Wenn der ausfällt macht er sich zuerst in warmem Zustand bemerkbar und steht leider nicht im Fehlerspeicher.
Habe den lüfter ausgebaut er funktioniert nicht, Spannung liegt an habe dann einen PC- Lüfter probeweise angeschlossen der lief, werde morgen einen neuen besorgen dann mal schauen was der Dicke macht
Kurbelwellensensor Luftfilter und LMM wurden mit den Kraftstoffleitungen vor 4 Monaten gewechselt ich denke daran liegt es nicht. Aber danke für den Tipp.
Die Dichtung am Dosierventil, hat man die schon mal gemacht ?
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 26. Mai 2016 um 18:06:59 Uhr:
Die Dichtung am Dosierventil, hat man die schon mal gemacht ?
nein die wurde noch nicht gemacht soweit es mir bekannt ist, na ich werd einen termin beim dieselspezialisten nehmen.
Das beste was du machen kannst, ist zu Bosch zu gehen. Die sollten das Schnell finden. Dann wird es auch nicht sooo Teuer Vielleicht...
Hallo, ist das Problem mit dem Anspringen mittlerweile behoben? Ich habe leider das selbe Problem und bin auch ratlos. Laut Werkstatt sind die Injektoren in Ordnung und im Fehlerspeicher steht nichts. Echt doof!
Gruß Peter