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270cdi oder 220cdi?????

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. September 2006 um 10:59

hallo zusammen, normalerweise treibe ich mich im w202forum herum da ich nen 96er 230K habe. jetzt habe ich die schnauze voll vom super plus tanken und will mir nen diesel zulegen. also habe mir mal die preise angeschaut von c220cdi und c270cdi,beide w203 mit vollausstattung. d.h. leder klimatronik, navi usw. die preise liegen mit ca. baujahren 2001 ziemlich gleich bei 15-17t eur.jetzt frage ich mich nur welcher der bessere wäre für mich. im net lese ich immer dass der 270cdi auch nur seine 7liter diesel verbrauchen soll.und beim 220 redet man auch von ca. 7litern. was sagt ihr dazu. P.S. Kein T modell sondern limo mit automatik

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21 Antworten

Hallo

Wir fahren unseren 270CDI T

-Modell,bei 7,4l die letzten 22oookm.Haben vorher ein 193PS starken Audi A6 gefahren,und muss sagen untenrum ist der DB besser,in der entgeschwindigkeit war der Audi laut Tacho schneller.Entgeschwindigkeit laut Tacho DB:235km/h.

Gruss Gritlie

Moin,

beim 270er sind so um die 8l - 8.5l im Stadtverkehr realistisch, Autobahn mit durchschnittlich 120km/h steht eine 6 vor dem Komma. Es kommt auf die Fahrweise an mit steifen rechten Fuss sind 9l-10 l auch machbar.

Gruß

Den 220er kenne ich nicht, aber bei dem 270er (T-Modell mit Automatik) hast Du auch den Spaßfaktor wenn Du willst. Wie heisst es doch so schön bei einem Mitbewerber....."Freude am Fahren".

Hätte ich von einem Diesel so nicht erwartet. Ich komme von einem BMW 318ti Compact (140PS).

Gruß

PS. Auf einer ca. 400 km Autobahnetappe mit einem _sehr_ hohen Vollastanteil hatte ich in bei ca. 11,4 Litern. Mehr nicht. Auf dem Rückweg mit max. 120 - 130km/h waren es dann 6,2 Liter.

Guckst Du auch hier .

am 16. September 2006 um 19:23

Ich fahre meinen 270 T, Automatik mit 8 Litern.

Der Verbrauch hängt eben sehr an der Strecke, die Du zurück legst.

Wenn nicht so viel Stadtverkehr und ein hoher Vollgasanteil dabei ist, ist die 7 schon realistisch.!!!

Bin mit meinem sehr zufrieden. Mit diesem Auto kann man alles, ruhig dahin gleiten oder auch mal das Gummi fliegen lassen (natürlich nur, wenn der Verkehr es zulässt).

Die Kosten allein am Spritverbrauch festzumachen, ist meiner Ansicht nach zu kurz gedacht.

Viel größere Unterschiede als beim Verbrauch gibt es vermutlich bei den Kosten für Steuer, Versicherung, Wartung, Reparatur, Reifen, Wertverlust usw. - oder??

Steuern beim 270: 416,- Euro.

Gruß

Das werstabilere Auto ist zweifelsfrei der 220er, weil das meistgesuchte und -gefahrene Diesel Modell beim W 203.

Der 270 ist auch nicht nachrüstbar mit einem RPF.

aber ich würde die Entscheidung auch vom persönlichen Fahreindruck festmachen, wenns nur um die Vernunft geht, hätte ich mir auch keinen 320 kaufen dürfen, größere Motoren haben nun mal einen höheren Wertverlust, machen aber auch viel Spaß :D

am 18. September 2006 um 17:46

C 220 CDI oder C270 CDI

 

habe auch seit zwei Monaten einen C 270 CDI Limo,

der Verbrauch lag anfangs bei ca. 9 liter Stadverkehr

da die Vorbesitzer ein älteres ehepaar waren und die frau das Auto nur immer kurz zur stadt gefahren hatte lag der Verbrauch so hoch und seit ich ihn habe Verbrauch so um die

7,5 liter auch Stadverkehr, auf der Autobahn habe ich auch einen Verbrauch laut KI 5,3 litern geschafft aber nur bei 110 km/h und tempomat, nur mann kann auch ohne weiteres in der Stadt die 10 liter marke locker knacken, also ich würde immer wieder den C 270 nehmen, da die leistung mit der karosse leichtes spiel hat und mann sehr viel spass damit haben kann.

Re: C 220 CDI oder C270 CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von dave70

habe auch seit zwei Monaten einen C 270 CDI Limo,........ also ich würde immer wieder den C 270 nehmen, da die leistung mit der karosse leichtes spiel hat und mann sehr viel spass damit haben kann.

Das kann ich für das T-Modell so unterschreiben.

Gruß

wenn ich heute nochmal kaufen würde, würde ich den 270er nehmen... der 220er ist ausreichend, mehr aber auch nicht... empfinde die kraft des motors nicht mehr als zeitgemäß... bin zwar kein rennfahrer, aber jeder bmw lässt dich da locker stehen, selbst die basisdiesel wie 118er, 318er d...

auf der autobahn hat dagegen der 220er anständige werte... bissel dampf erwarte ich aber auch bei den beschleunigungen... und die sind beim 220er lediglich ausreichend...

auf dpf etc. lege ich nicht viel wert... ist nur ein reines theater... solange man ohnehin keinerlei steuerliche vorteile hat, wäre mir das egal... und es ist auch bewiesen dass die umwelt von autos ohne DPF am wenigsten leidet... also was soll das ganze...

nur würde ich es mir echt überlegen, ob ich ne c klasse aus 01 kaufe... dann lieber noch bissel mit dem 96er w202 fahren, der hoffentlich keine probleme macht und warten bis das geld für nen mind. 04er reicht... ich habe nette 04er-05er um die 20000 euro gesehen... verzichte lieber auf die so tolle "vollausstattung" und kauf dir ein neueres auto... denn von der lederausstattung und dem navi hast du auch nix, wenn das auto mehr in der werkstatt steht als in der eigenen garage...

zum 270er kann ich nix sagen, der 220er ist mir persönlich schnell genug

nur beim dpf sehe ich für die zukunft schon eine notwendigkeit

gibt doch pläne, autos ohne dpf nochmal steuerlich zu bestrafen

Hatte den 220 CDI mal bei Europcar ausgeliehen gehabt und bin 460km Autobahn gefahren. Meine Geschwindigkeit lag meistens so um die 160km/h. Bei der Abgabe habe ich 40l tanken müssen.

Also ein Verbrauch von 8,6l/100km.

Viel zu hoch wie ich finde!

Ausserdem hab ich die ganze Zeit gedacht, daß ich 115PS fahre. Erst als ich zu Hause nachgekuckt habe, daß ich 150PS gefahren bin, hat sich meine Meinung über Mercedes doch bestätigt.

Nicht böse sein, ist nur meine Meinung.

ja schön... das mercedes in sachen beschleunigungen immer etwas hinter einem gleichstarken bmw hängt, ist kein geheimnis... das hängt einfach von der anderen getriebeübersetzung ab...

dafür können vergleichbare bmws grundsätzlich nicht in sachen vmax mit den gleichstarken mercedesautos mithalten...

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Hatte den 220 CDI mal bei Europcar ausgeliehen gehabt und bin 460km Autobahn gefahren. Meine Geschwindigkeit lag meistens so um die 160km/h. Bei der Abgabe habe ich 40l tanken müssen.

Also ein Verbrauch von 8,6l/100km.

Viel zu hoch wie ich finde!

Ausserdem hab ich die ganze Zeit gedacht, daß ich 115PS fahre. Erst als ich zu Hause nachgekuckt habe, daß ich 150PS gefahren bin, hat sich meine Meinung über Mercedes doch bestätigt.

Nicht böse sein, ist nur meine Meinung.

Es kommt halt auf Deine Zwischenspurts an.

Fahre ich konstant 130 so brauche ich 5,8 L/100, bei 160 mögen es 7,5 sein. Es gibt da eine Grafik vom MB...

Hellmuth

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