ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 270CDI wieviel KM mit vollem Tank ?

270CDI wieviel KM mit vollem Tank ?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 9:08

mich würde es interessieren wieviel KM Ihr mit eurem 270CDI (hauptsächlich Stadt) mit vollem Tank und bis die Reserveanzeige angeht im durchschnitt macht ?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Knapp 700, dann leuchtets.

Gruß

Klaus

Ihr solltet auch nennen, ob ihr den kleinen (ca. 65 Liter) oder den grossen Tank (ca. 85 Liter) habt.

E320 CDI 65 Liter-Tank nur Stadt ca. 650 km.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 15:03

gute frage, woran sehe ich ob ich ein 85 oder 65 L. Tank habe ?

danke

Am Volltanken? :D

Der grosse Tank ist Sonderausstattung.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 15:43

also ich fahre den nie bis zum limit leer.

deshalb die frage, also wenn er auf reserve ist müssten noch 75 Liter aufjedenfall rein oder

ich probiers

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 17:41

ich hab mal im scheckheft geschaut unter Ausstattungscodes:

bei mir steht Ausstattung: 915

laut Liste Link hier: http://www.db-forum.de/.../Mercedes-Benz_Ausstattungscodes.pdf

Kraftstoffbehälter mit grösserem Inhalt

also hab ich doch nen 85 Liter Tank oder ?

und was mir aufgefallen ist obwohl ich Lederausstattung hab ist im Scheckheft kein Code für die AUsstattung eingetragen wie soll ich mir das erklären ?

danke

Ganz einfach den Bordcomputer fragen, dort steht Tankinhalt und Reichweite. Mein 270CDI-T hat Tank mit 70 l, die Reichweite bei vollem Tank wird mit etwa 800 km angegeben. Praktisch bei Betriebswarmen Motor und ohne Kavalierstart dürfte die Tankleuchte in der Stadt nach etwa 800 km aufleuchten, es reicht dann noch gut 100 km weiter.

Hallo zusammen, die Frage über die Grösse des Tankinhaltes ist gar nicht so unnötig. Ich habe das Problem, dass ich beim Tanken auch gerne wüsste, was ich für ein Tankinhalt habe. Wenn ich bei Tankuhrstand 1/4 zum Tanken fahre und ich 70Liter in den Tank bringe, gehe ich davon aus, dass auch ich einen grösseren Tank habe, nur, die 70Liter bringe ich mit murksen hinein, sprich, in dem Moment, wo der Zapfhan von selber abstellt, bringe ich noch fast 10Liter hinein, dauert aber ein bisschen, aber es geht. Die Fahrstrecke weitet sich dann auch entsprechend aus, 900Km bis die Lampe leuchtet, und das mit einem 300TDT. Ist das bei euch auch so?

Frohe Festtage wünscht Mercli

hallo, also meiner hat ein 70l tank und so in der regel ca.600km aber ich fahre doch viel rasant ;)

Ich kann mich den Ausführungen von Rebbe anschließen.

Gruß

andreasstudent

Also ich habe auch den normalen Tank und komme ebenfalls so 800-850 Km mit einer Füllung. Bei schlechter Laune und Nervtötenden Deppen auf der Bahn auch mal 200 Km weniger.

Gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 9:11

also wieviel L. hat nun der grosse Tank ? Laut Austattungscode hab ich den drin

bj. 2000

nachdem ich vollgetankt habe zeigt BC Tankinhalt so um die 80 L. glaube ich ...

Der normale Tank hat 70 l, der große 85.

Gruß

andreasstudent

Ich glaube das ich nen 70 Liter tank habe. Kann so im Mischbetrieb 30% Stadt Rest Land oder Bahn ca 800 Km fahren. Fahre immer bis Ende ist. Allerdings läuft die Anzeige der Restspritmenge recht unrealistisch nach unten. Zb. 12 Liter bei 120 km Restlaufstrecke dann nach 30 Kilomtern kann es sein das es nur noch 6 oder 7 Liter sind. Kann man sich also nicht drauf verlassen. Aber bei Reserve und überland sind immer noch ca 100 Km drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 270CDI wieviel KM mit vollem Tank ?