ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 280 CDI 11/2005 verkauft !!!

280 CDI 11/2005 verkauft !!!

Themenstarteram 20. März 2007 um 18:57

280 CDI 12/2005 verkauft !!!

 

Hallo Gemeinde,

habe nach etlichen nervigen Werkstattbesuchen meinen Stern nun verkauft.

Mängel:

1. Auspuffrohre 2x getauscht wegen knistern der Flexrohre

2. ständig beschlagene Nebelscheinwerfer

3. Xenonlicht keine richtige Leuchtkraft ( 2x eingestellt )

4. Immens hoher Dieselverbrauch KI 11,3 Liter bei normaler Fahrweise 50 % Stadt - Softwareupdate keine Besserung

Werde nun auf den neuen warten und hoffen das da einiges besser wird. Habe extra MJ 2006 gekauft und bin total enttäuscht. Noch schlimmer ist das ich jetzt nicht weis was ich bis dahin fahren soll, da das Fahrgefühl schon überirdisch war - nachdenk -

vmax

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. März 2007 um 19:04

einen anderen 211er von der sorte ;)

 

 

steve

Herrlich... was erwartest du bei Stadtfahrt von 50% bitte für einen Verbrauch???? Ich lach mich tot....

Ich verbrauche in der Stadt um die 14-15l laut KI... muss ich deshalb zur NL rennen???

Holla die Waldfee, schnapp dir wieder nen Pumpe-Düse mit 100 Pesen und du bist wieder unter 10l.

Rrrrrrrrichtig ! Ich brauche mit meinem 280er in der Stadt auch deutlich über 11 Liter, ich denke das ist doch normal für Stadtfahrten, oder ??

Ich kaufe mir ja auch keinen Riesenhund und beschwere mich dann, dass der zuviel frisst...

am 21. März 2007 um 10:43

Hey,

wie fahrt ihr in der Stadt? *grins*

Also meiner benötigt laut Ki im Stadtbetrieb ca. 10 ltr. manchmal auch knapp an die 11 ltr. und om Drittelmix fahre iich zur Zeit laut KI mit 9,2 ltr.

Gruß

am 21. März 2007 um 14:17

also im smart /smartbrabus forum reden die von saufen wie ein loch/mein smart säuft in letzter zeit wie verrückt.....

 

wenn die teile sich so 6-6,5l/100km genehmigen ;)

 

 

steve

Themenstarteram 21. März 2007 um 15:02

Oooch, jetzt werd ich ausgestoßen, verächtet, evtl. verbrannt ??? Ich alter Ketzer...

Bitte richtig lesen - 50% Stadt obwohl man das wo ich wohne nicht als Stadt bezeichnen kann. Kaum stop&go. Rest Landstrasse und Autobahn. ( normales fahren, kein heizen !)

Die vielen anderen Kleinigkeiten haben mich als "Barzahler" viel mehr generft. Wenn ich vom Chef so ein Auto für meine Tätigkeit bezahlt bekommen würde, wäre es mir evtl egal. Aber als Privatfahrer nervt es halt. Andere Premiumhersteller haben auch Ihre Probleme, das weis ich selber. Und 11 Liter bei dem Drittelmix ist mir ganz einfach zuviel, auch wenn sich einige lustig machen.

vmax

Was fährt man denn so als "Barzahler" in der Zukunft?

Übrigens halte ich 11 l für einen 280 CDI auch für zuviel, es sein denn, du versuchst jeden Amplesprint zu gewinnen.

Themenstarteram 21. März 2007 um 17:38

Wenn ich das wüßte ! Noch keinen Plan, erst mal den Zweitwagen meiner Frau. Mini Cooper Park Lane. Evtl. probiere ichs mal mit ner 220 CDI T Mopf als Jahreswagen.

vmax

Hi,

ich sags mal anders,

3 Liter Diesel mit 1,8 Tonnen Leergewicht fahren,

Wertverlust sondergleichen und sich

über 1 Liter Dieselverbrauch aufregen.

Sorry, das verstehe ich nicht.

Am besten einen 3 Liter Lupo kaufen :D

PS: Den bekommst du neu für den Wertverlust der E-Klasse in 2 Jahren :D

Themenstarteram 21. März 2007 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

ich sags mal anders,

3 Liter Diesel mit 1,8 Tonnen Leergewicht fahren,

Wertverlust sondergleichen und sich

über 1 Liter Dieselverbrauch aufregen.

Sorry, das verstehe ich nicht.

Am besten einen 3 Liter Lupo kaufen :Den bekommst du neu für den Wertverlust der E-Klasse in 2 Jahren :D

Auch wenns wieder keiner versteht, ich kaufe Jahreswagen -ja die wo andere schon reingepupst haben. Den E habe ich fast 6 Monate gefahren und hab ihn mit 900 Euro Wertverust ( falls man da überhaupt von WV sprechen kann ) verkauft. Die anderen 20000 Euro die ich gespart habe ( Jahreswagen ) habe ich in andere Hobby´s investiert. 3 Liter Lupo- hab ich kein Problem mit als Zweitwagen da der Mini auch ein ganz schöner Säufer ist.

Manchmal ist umdenken evtl auch eine Alternative???

vmax

Hallo!

Also 11L für nen Diesel mit 190PS finde ich auch zuviel. Ok, es ist ein V6, aber trotzdem. Den Verbrauch bekommt man auch mit nem 200k oder mit dem 230er hin und das sind Benziner. Seit die Diesel immer "moderner" werden schwindet irgendwie sowieso der Verbrauchsvorteil. Mittlerweile sind die Motoren vom Verbrauch fast gleich auf. Da ist der einzige Vorteil nur noch der billigere Sprit an der Tanke. Wie dem auch sei, ich hoffe du hast mit deinem nächsten Auto mehr Glück.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Mittlerweile sind die Motoren vom Verbrauch fast gleich auf. Da ist der einzige Vorteil nur noch der billigere Sprit an der Tanke.

Oha, dieses Gerücht würde ich gerne bewiesen sehen! :D

am 21. März 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von vmaxmultivan

Auch wenns wieder keiner versteht, ich kaufe Jahreswagen -ja die wo andere schon reingepupst haben. Den E habe ich fast 6 Monate gefahren und hab ihn mit 900 Euro Wertverust ( falls man da überhaupt von WV sprechen kann ) verkauft. Die anderen 20000 Euro die ich gespart habe ( Jahreswagen ) habe ich in andere Hobby´s investiert. 3 Liter Lupo- hab ich kein Problem mit als Zweitwagen da der Mini auch ein ganz schöner Säufer ist.

Manchmal ist umdenken evtl auch eine Alternative???

vmax

Nicht aufregen!

Die Leute, die sich hier am meisten über Kritik an der ach so heiligen E-Klasse aufregen, bekommen den Wagen meistens doch von den Firmen gestellt.

Läuft halt nach dem Motto: Besser mit fremden Federn schmücken als gar nicht....

BTT: der Verbrauch ist def. nicht ok. Such mal deinen Freundlichen auf. Zur Info: ich hatte ca 10-11l/100km bei sehr forscher Fahrweise mit einem 320CDI (jedoch ohne DPF)

Frank

PS: Bin mal gespannt, wer jetzt wieder meint, mich zur Hölle wünschen zu müssen....

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zur Info: ich hatte ca 10-11l/100km bei sehr forscher Fahrweise mit einem 320CDI (jedoch ohne DPF)

Richtig! Bei forscher Fahrweise oder mindestes 50% Stadtfahrtanteil! So siehts bei mir auch aus und ist daher kein Grund sich deswegen in die Hose zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 280 CDI 11/2005 verkauft !!!