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280 TE Automatik im Winter ??

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. November 2006 um 13:32

Hallo zusammen,

ich habe einen 280 TE Automatik Sportline.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem oder anderen TEs im Winter?

Gibt es Empfehlungen für zusätzliche Gewichte an bestimmten Stellen?

Gibt es besondere Tips für die Automatik im Winter, ist nämlich mein erster Winter mit Automatik.

Außerdem frage ich mich ob ich Probleme durch die Tieferlegung (Sportline) bekommen?

Vielleicht können mir ja ein paar Leute Tips geben, danke schon eimal

Markus

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71 Antworten

Hi,

hab gehört, man soll nen Zementsack 50 oder 100 kg in den Kofferraum stellen. Soll helfen.

Automatik hat doch 2 Fahrprogramme, einfach auf E, da fährt er immer im 2. Gang an. Das sollte dann gut vorangehen.

Sportliner sind nicht zu tief, das ist locker möglich.

Gruss E500 AMG

beim kombi kannste 10 säcke rein tun...der geht eh nicht runter....

 

kauf dir gute winterreifen und lass die zementsäcke im baumarkt....

Moin,

von nem bordstein, sand/zementsack,... würd ich abstand nehmen. bergauf sicherlich von vortei aber bergab dreht (d)sichs im wahrsten sinne des wortes um. geräts da außer kontrolle überholt dich das gewicht samt kofferraum und nichts ist mehr mit gegenlenken. dann besser schneeketten.

gruß

thorsten

Ich würde auch nix in den Kofferraum tun, ausser vielleicht Klappspaten :D

Das mit Gewicht habe ich nur gehört, nicht mein Ding, ich brauche immer meinen Kofferraum.

Kannst auch in den hinteren Fußraum je eine Gehwegplatte reinlegen. Wirkt auch gut und is nich so eine sauerei wenn mal ein zementsack aufreißen sollte.

Gruß

aaaalter was denn hier los....??

nen stern ist perfect ausbalanciert und extrem gutmütig....

lass doch den müll mit den gewichten und kauft winterreifen...

oder fahrt volkwagen...

 

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Ich würde auch nix in den Kofferraum tun,

du hast ja auch ASR...

am 7. November 2006 um 14:51

Ich fahre allwinterlich einfach nur, lache die Fronttriebler aus die die Berge nicht hochkommen und begegne solchen Bordstein, Zementsack und Streusalz Diskusionen voller Pseudo-Fachwissen wie diesen hier mit ner Tüte Chips und ner Cola.

Mfg, Mark

cola is schlecht für die zähne

Chips und Cola im Winter?!?

 

Hallo Mark,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, sorgen die Chips und das Cola schon recht früh für ordentlich Gewicht auf dem Fahrersitz.

Auch auf diese Weise kann man was für die Traktion tun;-))

Aber mal im Ernst: das Allerbeste sind gescheite Winterreifen, und für´n Notfall, wenns mal ganz eklig wird, Schneeketten oder sonstige Traktionshilfen. Automatik ist eher von Vorteil als von Nachteil, weil der Wagen sanfter anfährt als das mit Schaltgetriebe möglich ist.

Sportline ist zwar etwas tiefer, aber nicht zu tief. Es könnte Dich notfalls beim Aufziehen der Schneeketten etwas behindern.

Gruß

Espaceweiß

nicht für den ungeübten fahrer auf eis....oder fest glatt gefahrenem schnee...denn der schaltruck bzw der drehmomentanstieg beim schalten kann für den ungeübten schwerwiegende folgen haben....

aber ich fins auch nur geil...mit automatik im winter....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

du hast ja auch ASR...

Nein, ESP :D ...trotzdem kommt der Benz in die Garage bis zum Frühjahr.

Hier ist mein Neuerwerb für den kalten, nassen, rutschigen Winter BMW 535i

Obwohl mir eigentlich ein Audi V8 4.2 Quattro Exclusiv wieder lieber wäre ;)

igitt

:D ...du, für den Winter ist der nicht zu Schade... :D

geht auch um deine sicherheit...

in nem 420er wärste besser aufgehoben

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