280 TE, Bj. 94
Hallo Fangemeinde,
ich bins mal wieder. Da ich meine Limo 260 E verkauft habe, such ich nun was neues. Wir bekommen demnächst Nachwuchs, und ein Hund muß auch ins Auto passen. Hätte mir mal einen 280 TE, Bj. 9/94, 185 TKM, absolut kein Rost, Zylinderkopfdichtung neu, Kabelbaum neu, Kopfschrauben neu, alle Teile von MB, Preis 6900 Euro.
Was haltet ihr davon. Möchte dieses Auto noch sehr lange fahren. Kann mir nicht alle 4 Jahre ein anderes Auto kaufen.
Mein 260 E war Bj. 4/91, absolut keine Probleme, Kein Rost, sonstiges.
Suche halt ein Auto unter 200 TKM, sollte halt wieder ein 6-Zylinder sein.
Gruß Bernd
Ähnliche Themen
23 Antworten
Warum kaufst du dann nicht einen 300TE?
Weil ich keinen passenden 300 TE gefunden habe. Bis jetzt. Und wenn, dann paßt die Grundsubstanz nicht. Rost, zuviele Vorbesitzer,....
Wie gesagt, möchte halt wieder einen 6 Zylinder, 300 wäre mir lieber, ist halt nur nichts passendes dabei.
Was macht das denn für einen Sinn, wenn ich fragen darf?
Geretsrieder 260E sucht einen S124 6-Zylinder, 1. findet man S124 nicht wie Sand am Meer, 2. findet man einen S124 6-Zylinder erst recht nicht wie Sand am Meer, und 3. findet man einen "ordentlichen" S124 6-Zylinder erst recht überhaupt nicht wie Sand Meer.
Wenn einem ein passender vor die Flinte läuft, sollte man zuschlagen, und sich erst recht nicht auf ein bestimmtes Modell und eine Motorisierung festlegen, wie es der TS auch löblicherweise tut.
Wie gesagt, alles meine Meinung.
An sich ließt sich der Text über den E 280 ganz gut, interessant wäre zu wissen, was er alles an Ausstattung hat, damit man den Preis besser einschätzen kann.
Optimal wären natürlich Bilder, oder ein Link zu einem Inserat aus dem Internet, dann kann man dir am besten helfen!
LG
el lucero
Hätte allerdings einen 300 T D, 113 PS, Bj. 5/90 mit 195 TKM gefunden.
Gibt es allerdings eine Grüne Plakette dafür? Der Verkäufer meine ja, wenn man eine KAt einbaut. Gäbs Original von MErcedes. Für 1500 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Geretsrieder 260E
Hätte allerdings einen 300 T D, 113 PS, Bj. 5/90 mit 195 TKM gefunden.
Gibt es allerdings eine Grüne Plakette dafür? Der Verkäufer meine ja, wenn man eine KAt einbaut. Gäbs Original von MErcedes. Für 1500 Euro.
Meines Wissens nach kann man tatsächlich eine grüne Plakette nachrüsten, jedoch nicht mit einem "Kat", sondern mit einem speziellen Rußpartikelfiltersystem der Firma Deissler.
Kostet auch laut dem was ich gehört habe etwas mehr, etwa 1800€, allerdings für eine andere Motorisierung.
Aber da findet sich bestimmt jemand hier der bald eine genaue Zahl, einen Link und somit weitere Infos liefern kann.
Als Besitzer eines E280T würde mich mal grundsätzlich interessieren wieso ihr einen 300T vorziehen würdet?
Zum Thema: Ich finde den Preis bei dem km schon steif, aber wenn Ausstattung und zustand passen, dann kann man das schon machen. Aber wie schon gesagt, mehr kann man erst sagen wenn es mehr Info gibt.
Gruss
Bambihunter
Zur Ausstattung 280 TE: ABS, AHK, Klima, el. Fensterheber 2x, 4 Gang Automatik, Airbag 2x.
Neuer Inspektion, Alufelgen, Dunkelblaumetallik, Blaue Stoffsitze
Nä, ist nicht von Mercedes, ist nur von D******.
http://www.autobild.de/.../...tikelfilter-fuer-youngtimer-1185854.html
Hier ein Bild. Bekomme es leider nicht besser hin.
Zitat:
Original geschrieben von Geretsrieder 260E
Zur Ausstattung 280 TE: ABS, AHK, Klima, el. Fensterheber 2x, 4 Gang Automatik, Airbag 2x.
Neuer Inspektion, Alufelgen, Dunkelblaumetallik, Blaue Stoffsitze
Naja, ob der Preis dann gerechtfertigt ist...
Ich mein, gut, viele Neuteile, die sich bei den Motoren gerne mal verabschieden, aber dafür finde ich die Ausstattung relativ dürftig, kein Leder, elektrische Fensterheber nur 2 Mal, die AHK, die auch zu einem Nachteil werden kann, da man nie weiß, wie viel der Wagen mit Anhänger gefahren wurde und somit den Verschleiß der damit verbundenen Teile wie auch z.B. dem teuren Getriebe nicht kennt, kein Tempomat, keine ASR oder kein ASD,...
Kann vielleicht sein dass er sehr mit seinem Zustand blendet, wenn er tatsächlich "absolut rostfrei" ist (was auch extrem selten ist), eine neue Inspektion, und Alufelgen hat.
Nüchtern gesehen wäre er mir aber zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Geretsrieder 260E
Hier ein Bild. Bekomme es leider nicht besser hin.
Warum denn nicht gleich so ?
Dann wäre er mir definitiv zu teuer!
Kein Radio, kein Wurzelholz, somit kein Wurzelholzrollo, kein Radio, kein Wurzelholzascher, kein Radio, keine Sitzheizung, nach meinem Geschmack p*tthässliche Alufelgen...
Für das Geld würde ich schon besseres erwarten.
Außerdem weiß man bei älteren Autos nie, was noch alles kaputt gehen kann, auch wenn schon vieles gemacht wurde. Deshalb würde ich eher einen nehmen, der günstiger ist, vielleicht etwas schlechter da steht, ihn dann etwas aufpolieren, ihm dann je nach Bedürfnis ein paar Neuteile gönnen und wissen was ich hab.
Und der 300 D?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bijuibclu14e
Das ist der 300 T D.
Ein fehlendes Radio als Argument gegen einen Kauf??? Hallo?
Und who t...f... braucht Leder? Im Winter arschkalt und im Sommer verbrennt man sich denselbigen. Dass Zebrano ein sachliches Argument gegen einen Autokauf ist, war mir ebenfalls neu. Mir reichen auch völlig zwei elektrische Fensterheber vorn, da ich nicht ständig Fahrgäste im Fond dabei habe, die aufgrund eingegipster Arme keine Fensterkurbel bedienen können... Oder anders ausgedrückt: hintere E-Fensterheber sind für mich so wichtig wie beleuchtete Schminkspiegel oder Einstiegsleuchten; also Dinge, die wesentlich für Menschen sind, die unbedingt von "Vollausstattung" träumen müssen.
Das einzige, das mich persönlich an der Ausstattung stören würde, wäre die fehlende Sitzheizung, aber auch die braucht nicht jeder Mensch, um zufrieden von A nach B zu kommen.
Sachliche Argumente gegen den Kauf oder den Preis lauten:
- der TE hat sich das Auto noch nicht so gründlich angesehen, dass MOPF-typischer Rostbefall ausgeschlossen werden kann
- die HA wurde nocht in Sachen Verschleiß der Streben und Lager überprüft
- die AHK ist ein nachgerüsteter Dauerhaken und ggf. preismindernd
- wenn ich mir nen ölenden und stotternden, sonst aber gut da stehenden M104 für 3500 kaufe und dann ZKD und MKB in der Werkstatt neu machen lasse, bin ich bei 5500. Also ist das Auto 1000-500 Euro zu teuer.
Wer einen E280T/280TE mit Leder und allem Pipapo sucht, der zudem MKB/ZKD etc. neu hat, zahlt mittlerweile für gute Exemplare vom Händler auch durchaus fünfstellige Beträge. Deshalb muss man das vom TE vorgstellte Auto aber nicht mit "hat kein Radio"- Scheinargumenten plattzuschreiben versuchen.
Der Diesel wäre mir ebenfalls zu teuer. Wenn ich für das gleiche Geld beim Händler mit Gewähreistung kaufen kann, wähle ich letztere Option. Außerdem ist ein 21 Jahre altes Fahrzeug mit knapp 200Tkm schon rechnerisch kein "Langstreckenfahrzeug". EURO4 ist nicht "nachrüstbar" lediglich die grüne Plakette mit der Vier darauf. Man kann also die Kiste für fast 2000 Euro mit nem Rußfilter ausrüsten, wenn man damit nicht nur außerhalb der "Umwelt"zonen bleiben möchte. Und auch dann sind jedes Jahr allein 481 Euro an Steuer fällig. Lohnt sich wohl nur für Dieselfreaks und extreme Vielfahrer.
LG koesek
Falls ich jemals geschrieben habe, dass ein fehlendes Radio, fehlendes Leder, fehlendes Wurzelholz, fehlende Sitzheizung, 2 fehlende Fensterheber, usw. K.O.-Argumente gegen einen Kauf wären, tut mir das wirklich Leid, da das natürlich quatsch ist. Vieles kann man nachrüsten und ohne die meisten Sachen kann man leben, ganz zu schweigen davon dass man auch von A nach B kommen kann.
Es geht mir nur und ausschließlich darum, dass man den hohen Preis (ich rede jetzt mal nur vom E 280 T) irgendwie rechtfertigen muss. Und wenn die Ausstattung das nicht tut, muss man lange suchen, um tatsächlich mit Zustand, Austauschteilen und so weiter an den ausgeschriebenen Preis zu kommen!