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  7. 280E Bj.97 600tkm raucht grau schwarz

280E Bj.97 600tkm raucht grau schwarz

Themenstarteram 22. November 2009 um 10:27

Habe mir diesen PKW geholt und weiss nicht genau was ihm fehlt.

Wenn ich den wagen anmache, raucht es grau schwarz.

Wenn ich dann gas gebe, kommt eine große wolke aus dem Auspuff und er dreht unruhig hoch.

Was könnte es sein?

Beste Antwort im Thema

Die obigen Fragen würden mich auch sehr interessieren!

PS.: Bei den Symptompen und der Laufleistung würde ich auch auf Motorverschleiß tippen. Dazu würde ich vermuten, dass viele Verschleiß-/Wartungsteile nicht in Ordnungsgemäßem Zustand sind (Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, Lambdasonden, Katalysatoren, Lichtmaschine, Wasserpumpe etc.).

Wer weiss, wie lange das Motoröl schon drin ist, und wie die Wartungs-Intervalle in der Vergangenheit überzogen wurden.

Bei meinem haben nur zwei überzogene Intervalle mit billigem Mineralöl damals (beim Vorbesitzer) eine gewisse Motorverschmutzung und Verschleiß nach sich gezogen.

Der Wagen hat immerhin ungefähr das Doppelte der Laufleistung erreicht, auf die er ausgelegt wurde.

Insofern hast Du den Kaufpreis vermutlich in den Wind geschossen und, so hört es sich an, eine "Ruine" gekauft.

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Lese ich da richtig?

600TKM?

Könnte eine defekt ZKD sein.

Warum kaufst du dir ein Auto mit so hohem KM- Stand?????

Da werden noch einige kostspielige Sachen auf dich zukommen.

Mich würde echt interessieren, was der Wagen noch gekostet hat...

Zitat:

Original geschrieben von 450sel69

Mich würde echt interessieren, was der Wagen noch gekostet hat...

Er hat ihn geschenkt bekommen. :D :D :D

Themenstarteram 22. November 2009 um 16:33

Hat nur 700€ gekostet.

ZKD oder kann es auch was anderes sein?

An deiner Stelle würde ich den Wagen so schnell wie möglich abstoßen. Das Geld, was du bei den anfallenden reparaturen sparst, kannst du dann in einen Benz stecken, der "nur" 200.000 km runter hat. Da lohnt es sich dann auch, vielleicht ein bisschen Geld in Form von Reparaturen rein zu stecken.

...auf alle Fälle weiß ich jetzt , das ich mir um meinen "kleinen" noch keine Gedanken machen muss.

da fehlen mir ja nur knappe 380000km bis ich den km Stand auf der Uhr habe.....macht bei 25000km/Jahr ca. 15 Jahre :rolleyes:und dann hat er 26Jahre auf dem Buckel..........

 

Gruß aus der lausitz

 

PS. Wir wollen mal Bilder vom dem Wagen sehen!!! wie sieht die Front aus (Scheinwerfer und Steinschläge)und der   Innenraum.....bitte bitte

Zitat:

Original geschrieben von Lord Of Opel

Hat nur 700€ gekostet.

 

ZKD oder kann es auch was anderes sein?

Wenn es die ZKD ist, was ich vermute, ist es ein Totalschaden.

Die Reparatur kostet nämlich mehr wie du für das Auto bezahlt hast.

Vorab:

Ich habe keine Ahnung, was deinem Wagen fehlt. ZKD glaube ich nicht, dann würde er eher weiß rauchen.

Was mich bei dieser doch sehr hohen Laufleistung interessieren würde:

Ist es ein R6 oder ein V6 Motor? Bis Anfang '97 sind meines Wissens noch die M104 Motoren eingebaut worden.

 

Grüße

Bert

Die obigen Fragen würden mich auch sehr interessieren!

PS.: Bei den Symptompen und der Laufleistung würde ich auch auf Motorverschleiß tippen. Dazu würde ich vermuten, dass viele Verschleiß-/Wartungsteile nicht in Ordnungsgemäßem Zustand sind (Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, Lambdasonden, Katalysatoren, Lichtmaschine, Wasserpumpe etc.).

Wer weiss, wie lange das Motoröl schon drin ist, und wie die Wartungs-Intervalle in der Vergangenheit überzogen wurden.

Bei meinem haben nur zwei überzogene Intervalle mit billigem Mineralöl damals (beim Vorbesitzer) eine gewisse Motorverschmutzung und Verschleiß nach sich gezogen.

Der Wagen hat immerhin ungefähr das Doppelte der Laufleistung erreicht, auf die er ausgelegt wurde.

Insofern hast Du den Kaufpreis vermutlich in den Wind geschossen und, so hört es sich an, eine "Ruine" gekauft.

ich tippe da eher auf Kolbenringe... oder Ventilschaftdichtung

Hallole

Erst mal ruhig bleiben . Schwarzrauch bedeutet du bläst unverbrannten Kraftstoff in die Landschaft .

Kann nachfolgende Ursachen haben .... Von billig nach teuer

Luftfilter verdreckt verstopft , Feststellen ob er auf allen Zylindern läuft mit der Kündkabelabzugsmethode. danach wenn nix festgestellt mal nach der Spritqualität schauen,

Frei Tanke oder Marke? wenn das nix hilft auslesen lassen.

Ein Kompressionsbild beim Freundlichen lässt aussagen über die Motorqualität interpretieren.

Mit der km Leistung ist der grad mal richtig eingefahren....

Bei solchen Fahrzeugen erst mal einen Richtigen KD mit Filtern und Flüssigkeiten machen .

Das ist oft die halbe Miete.

Jol.

Themenstarteram 23. November 2009 um 6:43

Der Wagen wurde immer gut behandelt und war ein Autobahn Junkie.

Immer unterwegs.

Kompression hat er exakt gleich bei 9 Bar.

Zündkerzen waren defekt, daraufhin habe ich andere gebrauchte eingebaut und dann startete er wieder.

Innenraum sieht aus wie neu, keine beschädigungen.

Aussen rostet nur die Fahrertür an der unterkannte.

Es ist ein R6 Motor

Zitat:

Original geschrieben von Lord Of Opel

Der Wagen wurde immer gut behandelt und war ein Autobahn Junkie.

Immer unterwegs.

Kompression hat er exakt gleich bei 9 Bar.

Zündkerzen waren defekt, daraufhin habe ich andere gebrauchte eingebaut und dann startete er wieder.

Innenraum sieht aus wie neu, keine beschädigungen.

Aussen rostet nur die Fahrertür an der unterkannte.

Es ist ein R6 Motor

Kurz, knackig und erfreulich. :) Fotos würden mich auch freuen.

Ich kenne einen Benziner mit über 800tkm. Auch ein Autobahnkilometerräuber. Der fährt und fährt.

PS: Wenn die Zündkerzen schon defekt waren, ist er vernachlässigt worden. Also genau schauen. Da werden viele Filter uralt sein, sowie das Motoröl zu Honig mutiert sein.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Wenn die Zündkerzen schon defekt waren, ist er vernachlässigt worden. Also genau schauen. Da werden viele Filter uralt sein, sowie das Motoröl zu Honig mutiert sein.

fürchte ich auch. Wahrscheinlich die letzten 50tkm nix mehr investiert...

PS. Beim R6 könnte ich nachsehen, beim V6 weiß ich es aus eigener Erfahrung - also bei letzterem ist die Soll-Kompression 10-14. Bei mir z.B. nach 200tkm auf allen Zylindern 11,5-12,5.

ich schau heute Abend mal nach...

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