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280E24V Drehzahl?

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 11:28

Gruß an Alle

Mein 280er/24V dreht bei Tacho 130 mit ca.3500 Touren.

Ist das eine normale Drehzahl oder zu hoch ?

Wenn wer das gleiche Modell fährt wäre ich dankbar für

eine Aufklärung

Gruß Peter

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40 Antworten

damit könntest du doch 260 fahren.... wenn er 7000 dreht... :D

das ist bei ner 4 gang automatik ok....

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 11:48

280er Drehzahl

 

Hallo Dreilitercope !

Danke für die schnelle Antwort.Es ist ein Automatikgetriebe,

das habe ich vergessen...

Mfg Peter

Re: 280E24V Drehzahl?

 

Zitat:

Original geschrieben von pgsta

Mein 280er/24V dreht bei Tacho 130 mit ca.3500 Touren.

Ist das eine normale Drehzahl oder zu hoch ?

Wenn wer das gleiche Modell fährt wäre ich dankbar für

eine Aufklärung

Ja, ist für einen Wagen mit 4-Gang Automatik (es war ja auch 5-Gang Schaltgetriebe oder auch 5-Gang Automatik verfügbar) absolut normal - mein SL280 dreht in den gleichen Bereichen.

ja... aber eben 4 gang...

is normal...

siehe mein 4 gang....

wenn du die drehzahl und die geschwindigkeit teilst...siehst du das es nicht viel anders is wie bei dir....

also ich werd alt.... :/

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

also ich werd alt.... :/

......also, das du dir das noch traust die alte "Schachtel" so hart ran zu nehmen. Der freundliche hat mich eindringlich darauf hingewiesen (originalton), das ich mit meiner alten Karre (91er/179TKM)nicht mehr über 5000 drehen soll. Ansonsten sind kapitale Schäden zu erwarten.

 

Gruß

Frank

am 20. Juni 2007 um 13:30

Iss ja auchn 300-24 :p

am 20. Juni 2007 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

......also, das du dir das noch traust die alte "Schachtel" so hart ran zu nehmen. Der freundliche hat mich eindringlich darauf hingewiesen (originalton), das ich mit meiner alten Karre (91er/179TKM)nicht mehr über 5000 drehen soll. Ansonsten sind kapitale Schäden zu erwarten.

 

Gruß

Frank

Hm, meiner dreht auhc bis Endanschlag und das mit 230.000

Ich sehe keinen technischen Grund, der aktuell dagegen spricht...

Mfg, Mark

du..frank...aktuell stehen bei mir 316.000 km drauf...

ich werd mal nen neuen shot machen.....

Ahja :eek:

Hat er dir auch nen Grund genannt ?! *fg* Ich sehe absolut keinen triftigen Grund, den Motor nicht auszudrehen, wenn der Motor technisch gesund und gut gewartet ist.

Mein 300E 12V durfte bei 315.000 km noch bis Anschlag drehen (sofern denn mal die Möglichkeit dazu da war).

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

......also, das du dir das noch traust die alte "Schachtel" so hart ran zu nehmen. Der freundliche hat mich eindringlich darauf hingewiesen (originalton), das ich mit meiner alten Karre (91er/179TKM)nicht mehr über 5000 drehen soll. Ansonsten sind kapitale Schäden zu erwarten.

 

Gruß

Frank

@ 300-24v

Was der Freundliche oder irgend ein Mechaniker, egal ob Meister oder nicht, sagt, solltest du grundsätzlich erstmal anzweifeln.

Denn was aus solchen Mündern kommt, ist teilweise wirklich haarstreubend - leider!

Sehr oft sind deren Aussagen Superschlauen-Sprüche die auf Vermutungen oder frei Erfundenem basieren, nur um etwas gesagt zu haben.

Mechaniker und Verkäufer sind nur zufrieden, wenn sie dir eine Antwort geben können. Haben sie keine, erfinden sie eine.

Trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber leider auf viele. Und da man's vorher nicht wissen kann: grundsätzlich anzweifeln!

MfG, Lappos

also eins steht mal fest...

so alter motor... mit alten schaftdichtungen...usw... der mag das dauervollgas sicher nicht so.... da is der ventilabriss vorprogrammiert.... also dauervollgas gibts bei mir auch nicht länger als ne minute....ansonsten ...wenn man ihn bei 190 und 5000 upm anlegt....kann man gut reisen.....

Also wenn ein Auto nicht mal ausgefahren werden darf weil es schon 200.000 gelaufen hat, dann hätte es kein Auto werden durfen!

;)

Hallo,

ich war nochmal bei DC, da wurde mir bestätigt, das 24V-Motoren extrem anfällig gegen hohe Drehzahlen sind. Ab einer Laufleistung von 150TKM sollten Drehzahlen über 4800 vermieden werden. Um einen kapitalen Motorschaden vorzubeugen, baut die Werkstatt mir einen Drehzahlbegrenzer ein (680€ incl. Lohn).

liebe Grüße

Frank

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