280er und 300er soll ich die Finger lassen
Hi,
ein Kumpell von mir sagte , von den 280er und 300er würd ich die finger lassen , angeblich sollen die Repratur anfällig sein?
lg
Beste Antwort im Thema
Alle Mercedes saufen
Hatte vor meinem 280er 204 den 200 Komressor 203, da nimmt sich der 280er bei gleicher Fahrweise vielleicht 0,5 - 1L mehr! Dafür habe ich Sound, Laufruhe und keinen Turbolader (wie bei den neuen 4-Zylinder) die andauernd den Geist auf geben und mit 1500-2000,- EUR zu Buche schlagen!!!
Da es den 280er nicht mehr gibt, nehme ich an du suchst einen gebrauchten! Dann wirst du feststellen, dass die auch nicht teurer sind wie die 4-Zylinder Turbo-kaputtgeh-säufer!
Nimm den 280er und du wirst es nich bereuhen!
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23 Antworten
Nicht beim W204! bis BJ 06 gabs Probleme!
Ich würd net alles glauben
Sag deim Kumpel, dass die nur saufen! Das haben 6-Zylinder so an sich
was für probs waren das damals und was sind die wesendliche unterschiede zwischen 280 un 300?
Zitat:
Original geschrieben von Bishuhur
was für probs waren das damals
Das berühmte Problem mit dem abgenutzten Kettenrad der Ausgleichswelle bei den M272/273 Motoren bis ca. 09/2006. Ab dann wurde der Sinterstahl wieder durch konventionellen Stahl ersetzt.
Zitat:
und was sind die wesendliche unterschiede zwischen 280 un 300?
Keine merklichen Unterschiede außer die, die alle Modelle im Rahmen der kleinen Facelifts erfahren haben. Zum Modelljahr 2010 wurde der C280 zum C300 umgelabelt. Beide Modelle laufen unter Baumuster 204.054.
Alle Mercedes saufen
Hatte vor meinem 280er 204 den 200 Komressor 203, da nimmt sich der 280er bei gleicher Fahrweise vielleicht 0,5 - 1L mehr! Dafür habe ich Sound, Laufruhe und keinen Turbolader (wie bei den neuen 4-Zylinder) die andauernd den Geist auf geben und mit 1500-2000,- EUR zu Buche schlagen!!!
Da es den 280er nicht mehr gibt, nehme ich an du suchst einen gebrauchten! Dann wirst du feststellen, dass die auch nicht teurer sind wie die 4-Zylinder Turbo-kaputtgeh-säufer!
Nimm den 280er und du wirst es nich bereuhen!
servus,
also ich hab keinerlei beschwerden, mein c 300 läuft ohne jegliches problem (bj 2010), hab nun selbst 25.000km draufgefahren... (auf lpg autogas)
dir kurze zeit die ich auf benzin gefahren bin konnte ich den verbrauch zwischen 9,2 und 13 ltr erfahren .. natürlich auch mehr möglich ..
wenn du die wahl hast nimm den 300er, der hat euro 5!!
gruß
john
wir/ meine FRau hat auch einen 280iger aber im Clk und mittlerweile hat der 90.000 runter und es gab nie Probleme! ISt finde ich ein ganz anständiger Motor und für mich als Laie würde sagen, dass man zum Thema Langlebigkeit bei einem 3 Liter V6 mit 231 nix falsch machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von CV8
Alle Mercedes saufen
Einspruch. Bei "uns" säuft nur der Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von zyta2002
Zitat:
Original geschrieben von CV8
Alle Mercedes saufen
Einspruch. Bei "uns" säuft nur der Fahrer
BINGO!! Bei uns auch Und nicht nur das: Auch der Beifahrer
Scheint ein echtes 280/300er "Problem" zu sein
Zitat:
Original geschrieben von fini
Nicht beim W204! bis BJ 06 gabs Probleme!
Ich würd net alles glauben
Sag deim Kumpel, dass die nur saufen! Das haben 6-Zylinder so an sich
Die tun nichts. Die wollen nur spie... saufen...
Ich merk die Leute hier haben auch Humor.
Wir schauen gerade nach einem Auto für meine Partnerin. Ich wäre ja für einen W204, aber Frauen bremsen da immer und daher will sie eher was in Richtung B-Klasse. Aber es ist ja noch nichts entschieden. Leider nochnichtmal obs en Benz gibt.
So wie das hier aussieht wäre das Forum zumindest ganz nett. Ich glaub nur nicht, dass das als W204-Pro-Argument vor der Cheffin bestand hat. *g*
...mit dem Humor kann es hier schnell vorbei sein
Sobald Du an Deinem Auto irgendwas mit Kupferpaste hier machst....ist schluss
mit lustich
(schreibe aus Erfahrung)
Was heißt irgendwas? Ich kenn das von Opelfahrern. Die müssen das auf die Radnabe schmieren, sonst gehen die Räder nicht mehr runter.
Bei Mercedes braucht man das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Das berühmte Problem mit dem abgenutzten Kettenrad der Ausgleichswelle bei den M272/273 Motoren bis ca. 09/2006. Ab dann wurde der Sinterstahl wieder durch konventionellen Stahl ersetzt.
Beim M 273 KE 55 auch noch ???
Zitat:
Original geschrieben von fini
Was heißt irgendwas? Ich kenn das von Opelfahrern. Die müssen das auf die Radnabe schmieren, sonst gehen die Räder nicht mehr runter.
Hach das mit der Kupferpaste ist ein "RunningGag" hier im Forum