1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 280er und 300er soll ich die Finger lassen

280er und 300er soll ich die Finger lassen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 22:33

Hi,

ein Kumpell von mir sagte , von den 280er und 300er würd ich die finger lassen , angeblich sollen die Repratur anfällig sein?

lg

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2012 um 7:57

Alle Mercedes saufen;)

Hatte vor meinem 280er 204 den 200 Komressor 203, da nimmt sich der 280er bei gleicher Fahrweise vielleicht 0,5 - 1L mehr! Dafür habe ich Sound, Laufruhe und keinen Turbolader (wie bei den neuen 4-Zylinder) die andauernd den Geist auf geben und mit 1500-2000,- EUR zu Buche schlagen!!!

Da es den 280er nicht mehr gibt, nehme ich an du suchst einen gebrauchten! Dann wirst du feststellen, dass die auch nicht teurer sind wie die 4-Zylinder Turbo-kaputtgeh-säufer!

Nimm den 280er und du wirst es nich bereuhen!:)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nicht beim W204! bis BJ 06 gabs Probleme!

Ich würd net alles glauben ;)

Sag deim Kumpel, dass die nur saufen! Das haben 6-Zylinder so an sich :D

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 1:03

was für probs waren das damals und was sind die wesendliche unterschiede zwischen 280 un 300?

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

was für probs waren das damals

Das berühmte Problem mit dem abgenutzten Kettenrad der Ausgleichswelle bei den M272/273 Motoren bis ca. 09/2006. Ab dann wurde der Sinterstahl wieder durch konventionellen Stahl ersetzt.

Zitat:

und was sind die wesendliche unterschiede zwischen 280 un 300?

Keine merklichen Unterschiede außer die, die alle Modelle im Rahmen der kleinen Facelifts erfahren haben. Zum Modelljahr 2010 wurde der C280 zum C300 umgelabelt. Beide Modelle laufen unter Baumuster 204.054.

 

am 14. Februar 2012 um 7:57

Alle Mercedes saufen;)

Hatte vor meinem 280er 204 den 200 Komressor 203, da nimmt sich der 280er bei gleicher Fahrweise vielleicht 0,5 - 1L mehr! Dafür habe ich Sound, Laufruhe und keinen Turbolader (wie bei den neuen 4-Zylinder) die andauernd den Geist auf geben und mit 1500-2000,- EUR zu Buche schlagen!!!

Da es den 280er nicht mehr gibt, nehme ich an du suchst einen gebrauchten! Dann wirst du feststellen, dass die auch nicht teurer sind wie die 4-Zylinder Turbo-kaputtgeh-säufer!

Nimm den 280er und du wirst es nich bereuhen!:)

servus,

also ich hab keinerlei beschwerden, mein c 300 läuft ohne jegliches problem (bj 2010), hab nun selbst 25.000km draufgefahren... (auf lpg autogas)

dir kurze zeit die ich auf benzin gefahren bin konnte ich den verbrauch zwischen 9,2 und 13 ltr erfahren .. natürlich auch mehr möglich .. ;)

wenn du die wahl hast nimm den 300er, der hat euro 5!!

gruß

john

am 14. Februar 2012 um 9:11

wir/ meine FRau hat auch einen 280iger aber im Clk und mittlerweile hat der 90.000 runter und es gab nie Probleme! ISt finde ich ein ganz anständiger Motor und für mich als Laie würde sagen, dass man zum Thema Langlebigkeit bei einem 3 Liter V6 mit 231 nix falsch machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von CV8

Alle Mercedes saufen;)

Einspruch. Bei "uns" säuft nur der Fahrer :D

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von CV8

Alle Mercedes saufen;)

Einspruch. Bei "uns" säuft nur der Fahrer :D

BINGO!! Bei uns auch :rolleyes: Und nicht nur das: Auch der Beifahrer :cool::eek:

Scheint ein echtes 280/300er "Problem" zu sein :D

am 14. Februar 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von fini

Nicht beim W204! bis BJ 06 gabs Probleme!

Ich würd net alles glauben ;)

Sag deim Kumpel, dass die nur saufen! Das haben 6-Zylinder so an sich :D

Die tun nichts. Die wollen nur spie... saufen... :D:D:D

Ich merk die Leute hier haben auch Humor.

Wir schauen gerade nach einem Auto für meine Partnerin. Ich wäre ja für einen W204, aber Frauen bremsen da immer und daher will sie eher was in Richtung B-Klasse. Aber es ist ja noch nichts entschieden. Leider nochnichtmal obs en Benz gibt.

So wie das hier aussieht wäre das Forum zumindest ganz nett. Ich glaub nur nicht, dass das als W204-Pro-Argument vor der Cheffin bestand hat. *g*

am 14. Februar 2012 um 20:01

...mit dem Humor kann es hier schnell vorbei sein;)

 

Sobald Du an Deinem Auto irgendwas mit Kupferpaste hier machst....ist schluss

mit lustich:D

 

(schreibe aus Erfahrung;))

Was heißt irgendwas? Ich kenn das von Opelfahrern. Die müssen das auf die Radnabe schmieren, sonst gehen die Räder nicht mehr runter.

Bei Mercedes braucht man das nicht. :D

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Das berühmte Problem mit dem abgenutzten Kettenrad der Ausgleichswelle bei den M272/273 Motoren bis ca. 09/2006. Ab dann wurde der Sinterstahl wieder durch konventionellen Stahl ersetzt.

Beim M 273 KE 55 auch noch ???

Zitat:

Original geschrieben von fini

Was heißt irgendwas? Ich kenn das von Opelfahrern. Die müssen das auf die Radnabe schmieren, sonst gehen die Räder nicht mehr runter.

Hach das mit der Kupferpaste ist ein "RunningGag" hier im Forum ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen