ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 280TE mittlerer Heizungschlitz KOMMT KEINE LUFT RAUS!!!!!

280TE mittlerer Heizungschlitz KOMMT KEINE LUFT RAUS!!!!!

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 17:15

Hallo.

Habe einen 280te Bj.: 11/95 mit Klima.

Das Gebläse funktioniert nicht aus dem MITTLEREN GEBLÄSESCHLITZ KOMMT KEINE WARME ODER KALTE LUFT RAUS!!!!!!

Die beiden kleinen Gebläseschlitze außen funktionieren einwandfrei!!!!!

Ist also so als hätte man in der Mitte die Lüftung ausgeschaltet.

Ist aber offen!!!!! KOMMT NUR KEINE LUFT!!!

BITTE UM HILFE

Ähnliche Themen
21 Antworten

Möglicherweise ist nur der Zug vom Stellrädchen zur Luftklappe ausgehängt?

Hallo,

Prüfe deinen Staubfilter von der Heizung bzw lüftung!

Wenn der verstopft ist kommt so gut wie keine luft im innenraum an!

Mfg

am 25. Februar 2005 um 14:23

Hab ein ähnliches Problem, hänge mich hier mal mit ran: Aus meinem mittleren Gebläse kommt NUR noch kalte Luft... Ist natürlich jetzt im Winter relativ unangenehm. Komplett dich machen kann ich das Gebläse auch nicht, so daß immer kalte Luft ins Fahrzeug strömt...

Weiß da jemand was?

am 25. Februar 2005 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Ayecarumba80

Hab ein ähnliches Problem, hänge mich hier mal mit ran: Aus meinem mittleren Gebläse kommt NUR noch kalte Luft... Ist natürlich jetzt im Winter relativ unangenehm. Komplett dich machen kann ich das Gebläse auch nicht, so daß immer kalte Luft ins Fahrzeug strömt...

Weiß da jemand was?

Das mit der kalten Luft gehört sich so :)

Wenn du es nicht ganz zumachen kannst, musst du es mit nem kleinen Innensechskant und ner Taschenlampe nachstellen. Die entsprechende Einstellschraube findest du oben rechts neben dem Stellrad.

mfg, Mark

am 25. Februar 2005 um 14:31

Hallo!

Mit den mittleren Lüftungsdüsen verhält es sich folgendermassen:

Ist die Klimaanlage eingeschaltet, kommt aus den mittleren Düsen die gleiche Luft wie aus allen anderen Düsen auch. Ist die Klimaanlage aber ausgeschaltet, dann kommt durch die mittleren Düsen nur Frischluft von aussen.

Das heisst in der Konsequenz: Wenn man aus den mittleren Düsen Warmluft haben will, muss man die Klimaanlage EINSCHALTEN! Nur dann geht die Luft auch für diese Düsen den Weg durch den Wärmetauscher.

Ob das nun logisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber so ist es nun mal. Ich hab´s erst auch nicht begriffen und mich dann nur gewundert, aber irgendjemand bei Benzens wird sich was dabei gedacht haben....

Gruss,

euer Fiatfahrer

am 25. Februar 2005 um 15:12

Mal ganz ganz blöd gesagt: ICH HABE KEINE KLIMAANLAGE... :) Im Ernst, kommt da dann also generell nur kalte Luft raus? Ist mir das früher nur nicht aufgefallen, weil ich die da noch komplett verschließen konnte? Muß das mit dem Einstellen dann nochmal probieren...

Aus dem mittleren Düsen kommt ohne Klimaanlage nur kalte Luft. Steht auch im Handbuch ;)

Hallo.

Bei meinem 300TE lassen sich die beiden Klappen für die unbeheizte Luftzufuhr in der Armaturenmitte auch nur zu 90% schließen. Wie komme ich denn an die Einstellschraube neben dem Stellrad ran?

Danke euch schon mal.

Mit nem Inbus (Innensechskant) direkt von vorn. Die Schraube sitzt zwischen den Lamellen. Leuchte mal mit ner Taschenlampe rein, dann siehst du sie. Und nicht zuviel drehen...dann musst du u.U. sie mühsam wieder reinfummeln.

Dankeschön für die schnelle Hilfe...

werde ich später mal in Angriff nehmen.

Ob mit oder ohne Klima: aus den mittleren Düsen kommt immer kalt!

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

 

Ob mit oder ohne Klima: aus den mittleren Düsen kommt immer kalt!

Sorry,

aber das ist Quatsch. Bei Klima wird die Luft aus den Mitteldüsen temperiert. Ohne Klima nicht (bei nachgerüsteter Klima allerdings auch nicht).

hat der themenstarter evtl klimaautomatik??

Zitat:

Original geschrieben von pu45

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

 

Ob mit oder ohne Klima: aus den mittleren Düsen kommt immer kalt!

Sorry,

aber das ist Quatsch. Bei Klima wird die Luft aus den Mitteldüsen temperiert. Ohne Klima nicht (bei nachgerüsteter Klima allerdings auch nicht).

Sorry, aber das ist leider Quatsch, ein Internetmärchen sozusagen :)

Ich habe definitiv Klimaanlage und diese ist defininiv NICHT nachgerüstet und trotzdem kommt nur kalte Luft aus den Mitteldüsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 280TE mittlerer Heizungschlitz KOMMT KEINE LUFT RAUS!!!!!