ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 280TE Sportline Bj 5/95 wegen Upgrade auf S211 500er zu verkaufen!

280TE Sportline Bj 5/95 wegen Upgrade auf S211 500er zu verkaufen!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. März 2015 um 7:17

Hallo Leute!

Ich habe jetzt fast 12 Jahre meinen S124 gefahren und die Zeit auch sehr genossen!

Auch wenn ich die letzten Jahre eher selten hier vorbeigeschaut habe, bin ich doch dankbar für die

Hilfe, die ich hier erhalten habe!

Deswegen wollte ich, bevor ich ihn ins Netz stelle, Euch hier die Gelegenheit geben ggfs. euer Interesse an den Wagen zu bekunden.

Es ist ein echter Sportline (unverbastelt) mit schwarzer Lederausstattung, 283.000 km, 8- Fach Bereift auf Alus. TÜV bis 5/16. Letzter TÜV ohne jeden Mangel bestanden. Es funktioniert alles. Also bei Interesse PN an mich. Komme aus Münster in NRW. Weitere Fahrzeugausstattung müßte in meiner Signatur stehen.

Ich hab zwar ne Preisvorstellung, aber die würde ich gerne im persönlichen Gespräch am Wagen erörtern!

Ach ja: Er hat ULU AMG Rückleuchten und diverse Teile, z.B. Zweites Sportline-Lenkrad gibt es auch noch dabei

Beste Antwort im Thema

Mir wäre ein 124er, an dem nachweisbar viel und fachkundig gemacht wurde, statt damit Glaspaläste zu finanzieren, wesentlich lieber als ein volles Wartungsheft eines Besitzers, der bei jeder Inspektion mit dem MB-Meister herumgeknausert hat, was unerlässlich gemacht werden muss.

Das volle Serviceheft ist schön und gut, aber nicht mehr als ein Indiz und nur so viel wert, wie sich hinter den Wartungsaufträgen verbirgt. Letztlich ist der Zustand entscheidend.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann solltest du das "bis das der Tod uns scheidet" aus der Signatur entfernen ;)

Ich wünsch dir auf alle Fälle zahllose glückliche Stunden im 211er und allzeit unfallfreie Fahrt!

Mfg Johannes

Ein Upgrade ist nicht immer von Vorteil ;)

am 11. März 2015 um 16:22

Nun, auch eine "in etwa" Preisansage könnte nicht schaden. Jedenfalls ersparst du dir damit irgendwelche Kontaktaufnahmen von denen, die ein "billiges" Schlachtfahrzeug suchen. ;)

Schmeiss doch einfach mal eine Größenordnung in den Raum!

Und nein, ich habe kein Interesse, da deiner nur die 4-Gang Automatik hat! ;)

Themenstarteram 11. März 2015 um 16:22

Zitat:

@124erA schrieb am 11. März 2015 um 17:08:52 Uhr:

Ein Upgrade ist nicht immer von Vorteil ;)

Ich habe auch lange mit mir gerungen, zumal die Motorisierung nichts mit Vernunft zu tun hat.

Aber meine familiäre Situation hat sich in den letzten Jahren verändert, sodass ein moderner Wagen unsere Bedürfnisse zum Thema Sicherheit mehr entgegen kommt.

Und um ehrlich zu sein, ich stehe auf die ganzen elektronischen Helferlein, die es bei einem 124iger nicht gab.

Den guten Alten mit nicht bauzeitgerechten Zubehörteilen vollzustopfen ist auch nicht mein Ding.

Obwohl nen W124 mit Distronic nachrüsten....neeee.......

Themenstarteram 11. März 2015 um 16:38

Wenn ich mir den aktuellen Gebrauchtwagenmarkt anschaue, die verfügbaren vergleichbaren Angebote mit Meinen Vergleiche, muß ich eine VB. 5.500 Euro ansetzen. War gerade ein wenig erschrocken welche Preise aufgerufen werden.

Vielleicht behalte ich ihn doch als Wertanlage!

Es fällt mir zwar schwer, ein Upgrade zu erkennen, aber ich wünsche dir - ehrlich - viel Freude mit deinem S211.

Du hast zwar für den S124 eine Preisvorstellung genannt, aber den Gegenwert kaum beschrieben. Ein ...

"echter Sportline (unverbastelt) mit schwarzer Lederausstattung, 283.000 km, 8- Fach Bereift auf Alus. TÜV bis 5/16. Letzter TÜV ohne jeden Mangel bestanden. Es funktioniert alles."

... kann 1.800 € wert sein oder ein Mehrfaches. Dass alles funktioniert, sagt zu wenig aus. Bei einem 20 Jahre alten Auto ist die Bandbreite der denkbaren Zustände zu groß. Wenn du hier Interesse wecken willst, dann notiere kurz, ob und was an dem S124 gemacht wurde (z. B. Zylinderkopfdichtung und evtl. Ventile usw., Motorkabelbaum, Zündgedöns, Dichtungen Heckseitenfenster, Wagenheberaufnahmen, Hinterachsaufnahmen, Kotflügel, Innenkotflügel, Niveaureg.-Ventil und Leitungen, Hydros, Stoßdämpfer, Bremsleitungen). Du hast den ja bestimmt nicht 12 Jahre nur gefahren. Dann ist auch Interesse da.

Oberhesse

PS: Mein Rat wäre, den 280er erst nochmal zu behalten. Vielleicht holst du ihn reumütig hervor.

du wirst dich wundern was so alles kaputt geht mal abgesehen vom extrem höheren wartungsaufwand... und ja... ich würde lieber mit nem 124 gegen die wand fahren als mit nem ncap getestetem auto... weil die autos nur noch auf die jeweilige testsituation optimiert werden...nicht auf sicherheit...

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:01

Ich werde mich morgen mal hinsetzen und meine Unterlagen studieren, wann ich was gemacht habe. MKB ist natürlich gemacht worden, ich glaube kein 124iger mit M104 Motor fährt noch mit dem ersten Kabelbaum. Habe ich damals von dem Forumsmitglied xxx (*Mod-Edit*) machen lassen. Hinterachsaufnahme links wurde letztes Jahr fachmännisch gemacht. Heckklappenkabelbaum links wurde dieses Jahr gemacht. Kotflügel vorne rechts vor ein paar Jahren neu, die Roststellen dahinter wurden auch gemacht. Linker Kotflügel wird in den nächsten ein/zwei Jahren fällig. Er hat letztes Jahr ne neue Benzinpumpe bekommen, Zündspulen, Luftmengenmesser hab ich mal gemacht. Zylinderkopfdichtung war bis jetzt kein Problem.

am 11. März 2015 um 19:28

Wohl eher ein Downgrade. :P

Zitat:

@Reveler schrieb am 11. März 2015 um 19:01:28 Uhr:

Ich werde mich morgen mal hinsetzen und meine Unterlagen studieren, wann ich was gemacht habe. MKB ist natürlich gemacht worden, ich glaube kein 124iger mit M104 Motor fährt noch mit dem ersten Kabelbaum. Habe ich damals von dem Forumsmitglied xxx (*Mod-Edit*) machen lassen. Hinterachsaufnahme links wurde letztes Jahr fachmännisch gemacht. Heckklappenkabelbaum links wurde dieses Jahr gemacht. Kotflügel vorne rechts vor ein paar Jahren neu, die Roststellen dahinter wurden auch gemacht. Linker Kotflügel wird in den nächsten ein/zwei Jahren fällig. Er hat letztes Jahr ne neue Benzinpumpe bekommen, Zündspulen, Luftmengenmesser hab ich mal gemacht. Zylinderkopfdichtung war bis jetzt kein Problem.

eigentlich immer das gleiche...:D

Themenstarteram 11. März 2015 um 21:00

@3litercoupe: Und was sagt mir das?

am 11. März 2015 um 23:41

Hallo, hat das Auto einen Tempomat? Welche "Hand" ist er und gibt es ein gepflegtes Serviceheft?

Hast du schon irgendwo Bilder eingestellt?

Viele Grüße - Kaheimue

Themenstarteram 12. März 2015 um 9:27

Erstmal zu den Fragen von haheimue:

Tempomat hat er nicht, ich bin der 3. Halter, 1. Halter hat den Wagen 3 Jahre gefahren (1946 geboren), 2. Halter hat ihn knapp 6 Jahre gefahren (1944 geboren). Seit 4/2004 fahre ich den Wagen. Ich habe ihn mit 174.000 km übernommen und im Rahmen der Fahrertür war ein Serviceaufkleber mit 180.000 km. Ich habe seitdem den Service selber durchgeführt! Also kein Serviceheft vorhanden.

Als Anlage hab ich mal die Fahrzeugdatenkarte hinzugefügt.

Später mehr!

Image

Mir wäre ein 124er, an dem nachweisbar viel und fachkundig gemacht wurde, statt damit Glaspaläste zu finanzieren, wesentlich lieber als ein volles Wartungsheft eines Besitzers, der bei jeder Inspektion mit dem MB-Meister herumgeknausert hat, was unerlässlich gemacht werden muss.

Das volle Serviceheft ist schön und gut, aber nicht mehr als ein Indiz und nur so viel wert, wie sich hinter den Wartungsaufträgen verbirgt. Letztlich ist der Zustand entscheidend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 280TE Sportline Bj 5/95 wegen Upgrade auf S211 500er zu verkaufen!