288iger bremse--lösungen?
moin, wollt mal fragen welche lösungen ihr für die bremsschwache
288iger im 4b gefunden habt..
wollte eig auf 312er umbauen, aber hab mich jetz mal mit nem
rallyfahrer a.d. unterhalten und der meinte ich soll es mal mit dot 5.1 bremsflüssigkeit probieren.
desweiteren riet er mir zu der kombination aus hochgekohlten ATE scheiben und FERODO Performance bremsbelägen.
hat jemand von euch erfahrung mit dieser kombi?
oder hat vielleicht nen vorschlag welche kombination noch besser funktioniert?
Ähnliche Themen
41 Antworten
entweder umbauen auf 312mm : http://www.passatplus.de/umbauten/bremsen/312/index.htm
oder wie du schon sagst hochgekohlten ATE Scheiben : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und dann Bremsbeläge aus der ATE Serie, ATE Power Pad, Belägen EBC Blackstuff Ultimax oder Ferodo DS Perfomance.
hier mal n Bild zu den Kombinationen : http://www.at-rs.com/images/ART/Scheiben-Belag-Kombination.gif
danke schonmal für die tabelle..sehr cool..
und die ate powerdisc ist also die hochgekohlte scheibe?
jup isse
hseh grad hab den falschen link eingestellt, is der hier : http://cgi.ebay.de/...573QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Hallo Fryday bin mit dem Falken gerade dabei verschieden preiswerte Lsg auszuarbeiten für die V8 Modelle ist eine Lsg schon im Test ( Bei Mir ) und für die kleineren Motoren haben wir auch schon etwas vorbereitet
Gruss Scholli
na da bin ich ja mal gespannt
hat ja noch nen paar tage zeit...
aber wenns soweit ist wollt ich dann ne gute lösung haben..
hat einer erfahrungen mit bremsfl. DOT 5.1?
ist die wirklich soviel besser als die DOT4?
der einizige unterschied ist doch der höhere siedepunkt oder?
Zitat:
Original geschrieben von friday84
...
hat einer erfahrungen mit bremsfl. DOT 5.1?
ist die wirklich soviel besser als die DOT4?
der einizige unterschied ist doch der höhere siedepunkt oder?
Genau das ist der wesentliche Unterschied. Wenn man wie ein Mensch auf öffentlichen Straßen fährt, macht das mal gar nichts aus. Fährt man gerne auf der Nordschleife, kann das der Unterschied zwischen Leben und Tod sein.
Oha wie wohl die 288iger nach ner Runde nordschleife aussehen würde?
Hab sie ja selber dran,glaube nach der 3 Kurve gibts nur noch Motorbremsungen als einzige Verzögerung
oh ja..da würde nur noch nen bremsanker helfen
Wenn Du einen Anker suchst, musst Du schon fast auf meine Lösung oder die von Scholli zurück greifen
Aber eine Vernüftige Lösung wird wie schon geschrieben die nächsten Tage kommen.
Du kannst mal die ausser "Serien" Bremsen beim Treffen anschauen und sicher auch Testen.
Gruß
Ich hab auf 312er umbauen lassen und hab es noch nicht eine einzige Minute bereut.
Mach Nägel mit Köpfen und baue um, nix mit anderer Bremsflüssigkeit usw. denn eins ist Gewiss, große Bremsen bringen eben mehr Leistung, alles andere ist Flickschusterei, also meiner Meinung nach ;-)
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 2.8quattro
Ich hab auf 312er umbauen lassen und hab es noch nicht eine einzige Minute bereut.
Mach Nägel mit Köpfen und baue um, nix mit anderer Bremsflüssigkeit usw. denn eins ist Gewiss, große Bremsen bringen eben mehr Leistung, alles andere ist Flickschusterei, also meiner Meinung nach ;-)
Viele Grüße
Seh ich genauso, hab auch umgebaut. Jedoch merkt man es im ersten Moment nicht sofort, denke wegen der Einbremsphase. Leider gewöhnt man sich sehr schnell daran ,aber ich möchte nicht wissen, wie meine Vollbremsung von 220km/h auf 80km/h wegen so einer Schreckschraube mit den 288er Scheiben ausgegangen wäre. Ich denke bei hohen Geschwindigkeiten hat man am meisten davon. Von den 312er gibt es bestimmt auch hochgekohlte Versionen mit speziellen Belägen, ich fahre normale Zimmermann mit TRW Belägen und denke, dass da noch Verbesserungen möglich sind...
Hallo zusammen,
lasst die möglichkeit auf 312 Umzubauen, geht lieber gleich auf die 321er und HP2 Sättel, oder wartet noch ein paar Tage, und wir haben ein gutes Programm zusammen für die 4B.
Ich werde nächte Woche auf der HA auf 310er Scheiben gehen, und auf der VA von 365er auf 360er runter.
Gruß
Bin auch sehr gespannt auf Eure Lösungen!
Gruß, Benni