ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 2cm mehr zu geringen Kosten

2cm mehr zu geringen Kosten

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. August 2017 um 18:16

Hallo, ich fahre einen GLK BJ.2014. Bei der Suche nach Felgen, bin ich auf die der alte S Klasse W221 gestoßen. Optisch genau wie meine. Aber BREITER und andere ET.

GLK Felge 7,5x17 ET 47,5

W221 8x17 ET 42

Durch die anderen Maße habe ich pro Seite gut 1cm gewonnen. Und das zu sehr geringen Kosten. Spurplatten wären bestimmt teurer gewesen.

Felgen bei ebay 200€ (sehr guter Zustand), Reifen umziehen und neue Radbolzen 100€.

Reifen und RDKS Geber wurden von den alten Felgen übernommen,

Nun kann ich die org. Felgen verkaufen oder für Winterräder nutzen.

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2017 um 7:47

"2cm mehr zu geringen Kosten"

Toll, und was bringt´s?

Anrufe von Modelagenturen? Spitze Schreie von sechzehnjährigen Mädchen? Endlich die erhoffte Aufmerksamkeit an der Ampel?

Für eine Penisverlängerung ganz ordentlich, aber für ein Auto?

Wie wär´s mit einem Fuchsschwanz an einer Stabantenne?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 14. August 2017 um 18:27

Schön...

Und wie siehts mit der Eintragung aus?

Themenstarteram 14. August 2017 um 18:39

Habe ich mir erspart. Weil es fällt nicht auf. War in der Werkstatt und TÜV keiner hat es gesehen. Bin aber dabei 255/55 r17 hinten montieren zu lassen. Habe schon mit dem TÜV Menschen drüber gesprochen und er sieht kein Problem dabei.

Zitat:

@fritze59 schrieb am 14. August 2017 um 20:39:07 Uhr:

Habe ich mir erspart. Weil es fällt nicht auf. War in der Werkstatt und TÜF keiner hat es gesehen. ...

mutig !

Grüße

prio

Verantwortungslos. :confused:

Nicht nur dass die Felgen nicht zugelassen sind für Allradantrieb, finde ich 255 er und nur 17 Zoll grenzwertig. Das wird teuer mein Freund nicht nur wenn was passiert, sondern auch wenn die Rennleitung dahinter kommt. Denk mal drüber nach. Es hat schon seine Gründe warum es unterschiedliche Felgen und Reifenkombis gibt.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 14. August 2017 um 21:10:21 Uhr:

Verantwortungslos. :confused:

wieso? wem gegenüber?

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 14. August 2017 um 21:20:10 Uhr:

... 255 er und nur 17 Zoll ...

na das geht an sich ... aber die Felgen ohne ABE bzw. Eintragung ... hui

prio

.... Damit darfst keinen Kilometer fahren , da die Betriebserlaubnis erlischt...... Versicherungsschutz besteht auch nicht.... Gute Fahrt

am 14. August 2017 um 21:13

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 14. August 2017 um 21:20:10 Uhr:

Nicht nur dass die Felgen nicht zugelassen sind für Allradantrieb, finde ich 255 er und nur 17 Zoll grenzwertig. Das wird teuer mein Freund nicht nur wenn was passiert, sondern auch wenn die Rennleitung dahinter kommt. Denk mal drüber nach. Es hat schon seine Gründe warum es unterschiedliche Felgen und Reifenkombis gibt.

Ist zwar OT, aber den W221 gabs ja auch als 4matic.

Insofern wage ich diese Aussage zu bezweifeln.

Back to Topic:

Ich wünsche viel Glück mit dem Gefährt.

Bisweilen reagiert der GLK ja angeblich ziemlich allergisch auf Felgenexperimente.

Nachzulesen in diversen Themen in die sich der "Sparfuchs" bittschön selbst einlesen möchte.

gruss chris

Andere traglast, andere Dimensionen, das muss eingetragen werden, bei einem Unfall kommt es auf alle Fälle raus, weil da sind die Versicherungen sehr genau und dann auf den Kosten sitzen bleiben ist nicht sehr gut. Ich würde es nicht machen, was genau soll das überhaupt bringen???

Stimme den anderen Vorredner zu.

Zudem 255er Reifen auf 7,5x17 Zoll geht eigentlich nicht vom optischen auch nicht.

http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle

Themenstarteram 15. August 2017 um 14:23

Nur mal so zur Info. Ob eine Felge auf einen 4x4 oder normalen Auto gefahren wird, ist egal. Wichtig ist die Traglast. Gesammtgewicht des Autos z.B. 2000 KG. Die durch 4 macht pro Felge 500 Kg. Sofern das Auto unter 2000 Kg ist kann ich die Felge nutzen. Nachweis über Gutachten. (S Klasse ist schwerer als der GLK). Die 255 Reifen kommen auf 8" Felgen. Diese und andere Reifen Optionen, werden auch von MB im Katalog als Option angeboten.

Und , wie schon geschrieben werde ich diese Kombination abnehmen lassen. Durfte keine Probleme geben, da ich alle nötigen Daten und Maße für eine Abnahme einhalte. Werde dann berichten.

Zitat:

Durch die anderen Maße habe ich pro Seite gut 1cm gewonnen. Und das zu sehr geringen Kosten. Spurplatten wären bestimmt teurer gewesen.

Felgen bei ebay 200€ (sehr guter Zustand), Reifen umziehen und neue Radbolzen 100€.

Spurplatten H&R 12mm pro Rad = 68,- EUR zzgl. neue Radbolzen zzgl. ca. 40,- EUR für den Eintrag gemäß Teilegutachten. :D

Gruß Pooly

am 16. August 2017 um 7:47

"2cm mehr zu geringen Kosten"

Toll, und was bringt´s?

Anrufe von Modelagenturen? Spitze Schreie von sechzehnjährigen Mädchen? Endlich die erhoffte Aufmerksamkeit an der Ampel?

Für eine Penisverlängerung ganz ordentlich, aber für ein Auto?

Wie wär´s mit einem Fuchsschwanz an einer Stabantenne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen