ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 2Din Autoradio/Navi usw. Nachrüsten, Heizungregler versetzten möglich

2Din Autoradio/Navi usw. Nachrüsten, Heizungregler versetzten möglich

Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. März 2018 um 18:41

Guten Abend MT-Gemeinde,

 

Ich möchte in absehbarer Zeit mein W210 mit 2Din Autoradio nachrüsten. Da der Standart 2Din-Schacht aber für mich zu tief sitzt und ich ein manuelles Heizungregler habe, wollte ich fragen ob ein versetzen des Heizungsreglers möglich ist? Z.b. Dorthin wo das Ablagefach unter dem Radioschacht liegt.

 

Zurzeit habe ich ein 1Din Autoradio eingebaut.

Das neue Radio ist mit Navi, Rückfahrkamera, Bluetooth, DAB+ und Canbus Adapter ausgestattet, was bedeutet das ich mein Lenkradbedienung auch nutzen kann. Der Preis liegt bei ~280€...

 

LG Elam2016

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nein, leider nicht! Mit der Klimatronic hätte man das machen können, aber die Manuelle hat mechanische Umlenkstangen.

Themenstarteram 21. März 2018 um 18:48

Shit :mad: ,habs mir aber schon gedacht. Danke für das schnelle Antworten;)

 

Kann man die Umlenkstangen evtl. kürzen oder verlängern? Also so passend machen das die Funktion auch nachdem versetzen normal gegeben ist.

Na ja: sagen wir mal so - geht nicht gibt's nicht!

ist immer mal wieder ein Motto ??

die Frage stellt sich? ob sich der Aufwand zum Nutzen im Verhältnis positiv rechnen lässt

Zitat:

@Elam2016 schrieb am 21. März 2018 um 19:48:21 Uhr:

Kann man die Umlenkstangen evtl. kürzen oder verlängern? Also so passend machen das die Funktion auch nachdem versetzen normal gegeben ist.

Ich würde es einfach mal ausbauen und Dir die Technik ansehen. Danach kannst Du es am besten beurteilen ;)

Möchte diesen Tret gleich für mein Anliegen nutzen - ist das gestattet oder sollte ich ein neues Thema eröffnen?

Habe Comand und Climatronic.

Angeblich soll das Comand eine Navifunktion (Taste am Gerät) besitzen, die aber in meiner Datenkarte nicht aufgeführt ist.

Fragen:

1. um was für ein Gerät handelt es sich? (um ein APS30)?

2. wie kann die Navifunktion "freigeschaltet" werden?

3. welches "Material" brauche ich, um das Navi nutzen zu können?

4. Wer könnte mir zu welchem Preis zu funktionierenden Karten-CD´s verhelfen? (ggf. bitte per PN)

Ich bin soweit informiert, daß es keine aktuellen CD´s gibt und somit nur "altes" Kartenmaterial, was mir aber ausreichen würde.

Hallo...

wenn Du ein COMAND hast ist es kein APS30. COMAND ist ein 2DIN-Gerät mit großem 5" Farb-Display, ein APS30 ein 1 DIN Radionavi. Stell doch mal ein Foto rein. Was sagt denn der Bildschirm wenn Du die Navi-Taste betätigst?

Themenstarteram 23. März 2018 um 6:25

Hallo Pandatom,

 

Hab mir jetzt ein Video angesehen und musste feststellen, dass es dort von Platz her auch garnicht möglich ist ein 2Din Radio einzubauen. Also bleibt nur noch die Standartvariante "unter dem Heizungsregler"...

 

Mit freundlichen Grüßen

Elam2016

Zitat:

@Pandatom schrieb am 22. März 2018 um 22:32:16 Uhr:

Hallo...

wenn Du ein COMAND hast ist es kein APS30. COMAND ist ein 2DIN-Gerät mit großem 5" Farb-Display, ein APS30 ein 1 DIN Radionavi. Stell doch mal ein Foto rein. Was sagt denn der Bildschirm wenn Du die Navi-Taste betätigst?

Habe das Auto noch nicht an der Burg. Muss es nach Ostern erst noch abholen. Werde dann weiter berichten. Für die erste Info jedenfalls erst mal einen "DankeDaumen".

Wieso willst du die Heizungsregler versetzen? Mach doch "einfach" das Ablagefach unter dem Radio weg?

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 29. März 2018 um 09:24:12 Uhr:

Wieso willst du die Heizungsregler versetzen? Mach doch "einfach" das Ablagefach unter dem Radio weg?

Guckst du hier ;)

Zitat:

@Elam2016 schrieb am 21. März 2018 um 19:41:19 Uhr:

Da der Standart 2Din-Schacht aber für mich zu tief sitzt ......

Von Werk aus ist er aber immer da, auch der Doppel-Din, aber die Aussichtslostigkeit dieser Aktion wurde ja schon erörtert.

Themenstarteram 29. März 2018 um 9:11

Nicht so ganz.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich das Display dann dubliziere, also von Radio-Video-Out auf ein externes Display. Das Display oberhalb des Lüftungsschacht plazieren und die Steuerung dann halt über das 2-Din Radio...

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 29. März 2018 um 10:51:54 Uhr:

Von Werk aus ist er aber immer da, auch der Doppel-Din.

Doppel-Din ist nur ab Werk vorhanden wenn COMAND ab Werk verbaut war. Ansonsten nur 1DIN-Schacht in Serie! Bei Nachrüstung eines 2DIN-Gerätes muss die Mittelkonsole kpl. umgebaut werden.

Naja was heisst komplett...man braucht halt einen neuen Dekorrahmen und eventuell einen neuen Einbaurahmen. Raus muss der 1Din aber auf alle Fälle. Da die Dekorrahmen mit manueller Klima für 2Din aber recht selten sind werden sie hoch gehandelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 2Din Autoradio/Navi usw. Nachrüsten, Heizungregler versetzten möglich