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2E läuft nur noch auf 3 zylindern
Moin.
hab bei meinem 2e zahnriemen und hydros neu gemacht. danach etwa 5 km gefahren und nun läuft er nur noch auf drei zylindern. beim bremsen mit Kupplung kommen lassen schmeißt er fehlzündungen ausm Auspuff.
verteilerkappe & läufer i.O.
zündkabel i.O.
zündkerzen neu und i.O.
zündfunke auf allen zylindern i.O.
steuerzeiten i.O.
Kompression auf allen zylindern 15bar
fehlerspeicher ist leer.
zündverteiler steht auf ot. wenn man ihn verdreht läuft er zwar ruhiger, aber dennoch auf 3 zylindern.
jemand ne Idee? weiß so langsam nicht mehr weiter :-(
hat jemand eine Anleitung zum zündung einstellen? Laptop mit vag-com hab ich da.
Beste Antwort im Thema
so, problem gelöst
der kerzenstecker vom 2. zylinder war kaputt. der zündfunke kam zwar an der kerze an, sprang aber bei genauem betrachten auch auf den zylinderkopf über. hatte zwar schonmal 4 andere zündkabel dran gesteckt um sowas auszuschließen, aber offensichtlich war davon ebenfalls eins kaputt
nun läuft er wie ne eins, nimmt 7,5L/100km im schnitt und läuft auf der geraden ohne probleme 190 - 200 km/h.
damit schließe ich dieses thema
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20 Antworten
...hoffentlich hast du den richtigen Zündverteiler in deinem 2E drin...schau mal auf die Öffnungen vom Rotor....
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...hoffentlich hast du den richtigen Zündverteiler in deinem 2E drin...schau mal auf die Öffnungen vom Rotor....
was genau meinst du? sind 4 Öffnungen drin. nachdem ich den zündverteiler nun aus und wieder eingebaut hab springt er gar nicht mehr an *kotz*
*edit* ...was natürlich auch logisch ist wenn man ihn dabei um 180° verdreht -.-
...4 Öffnungen ist Richtig....überprüfe mal die Nocken von der Nockenwelle...könnte möglich sein das die bei einem Zylinder "RUND" sind...
...um den Rotor zu überprüfen muß man den Verteiler aber nicht direkt ausbauen...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...4 Öffnungen ist Richtig....überprüfe mal die Nocken von der Nockenwelle...könnte möglich sein das die bei einem Zylinder "RUND" sind...
...um den Rotor zu überprüfen muß man den Verteiler aber nicht direkt ausbauen...
hab gleich noch die teilenummer mit dem Edgar verglichen ;-) nockenwelle rund? von jetzt auf gleich? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... wollt aber die Tage eh noch ne neue ventildeckeldichtung rein machen, dann guck ich da auch nochmal nach.
...zum einstellen der Zündung schau mal in die Faqs vom 35i (B3) Passat...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...zum einstellen der Zündung schau mal in die Faqs vom 35i (B3) Passat...
mh... hab keinen abgas tester
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
Moin.
hab bei meinem 2e zahnriemen und hydros neu gemacht. danach etwa 5 km gefahren und nun läuft er nur noch auf drei zylindern. beim bremsen mit Kupplung kommen lassen schmeißt er fehlzündungen ausm Auspuff.
verteilerkappe & läufer i.O.
zündkabel i.O.
zündkerzen neu und i.O.
zündfunke auf allen zylindern i.O.
steuerzeiten i.O.
Kompression auf allen zylindern 15bar
fehlerspeicher ist leer.
zündverteiler steht auf ot. wenn man ihn verdreht läuft er zwar ruhiger, aber dennoch auf 3 zylindern.
jemand ne Idee? weiß so langsam nicht mehr weiter :-(
hat jemand eine Anleitung zum zündung einstellen? Laptop mit vag-com hab ich da.
Hast du mal geschaut ob der fehlende zylinder sprit bekommt
oder ein ventil arbeitet nicht richtig,mal die kompression messen könnte villeicht helfen.
Zitat:
Original geschrieben von metalopa2712
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
beim bremsen mit Kupplung kommen lassen schmeißt er fehlzündungen ausm Auspuff.
Hast du mal geschaut ob der fehlende zylinder sprit bekommt
ich denk schon^^
Zitat:
Original geschrieben von Akki
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
Kompression auf allen zylindern 15bar
oder ein ventil arbeitet nicht richtig,mal die kompression messen könnte villeicht helfen.
mal wieder was aktuelles:
hab heut mal die drosselklappe gereinigt. jetzt läuft er im leerlauf relativ rund, aber beim gas geben immernoch nicht.
hab mal ein video davon gemacht und es bei youtube hochgeladen .
kann es vllt sein dass das relais 30 kaputt ist und der motor deshalb nur im notlauf-programm läuft?
...relais 30 kannst du vergessen.
...sag mal wo hast du denn die neuen Hydros gekauft...?
...die hören sich ja überhaupt nicht Gut an...?
Also ich hab an dem Motorgeräusch nichts auszusetzen.
Das tickern hat mein GTI auch und das kommt von den Einspritzventilen.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...relais 30 kannst du vergessen.
...sag mal wo hast du denn die neuen Hydros gekauft...?
...die hören sich ja überhaupt nicht Gut an...?
hab die alten hydros wieder eingebaut um auszuschließen das es daran liegt^^ wird aber bald wieder geändert. ein bisschen ist das tickern aber auch mit neuen hydros zu hören.
relais 30 kann ich vergessen? hm... aber wieso ist der motor dann im notlauf programm? wenn ich das relais rausziehe läuft er genauso^^