ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2E Springt nicht an, Öllampe Blinkt

2E Springt nicht an, Öllampe Blinkt

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 21:37

Hi!

Aaaaaaaaaaaalso. Meine Kiste springt plötzlich nciht mehr an. Folgendes habe ich gerade getan:

Ich wollte eben eien meiner beiden Kameras testweise anschließen. Habe ich auch getan. als sie nicht angeschlossen war sprang der Motor wunderbar an. DAnn lief die Cam, und ich wollte mal testen, was passiert, wenn cih den Wagen so anlasse. So. Der Motor leierte munter drauf los, aber ging nciht an. Cam sofort abgemacht, Monitor aus und so weiter, und nach mehreren Versuchen mal im Motorraum geschaut. Nix auffälliges zu sehen.

Folgendes habe ich dann geprüft:

Sicherungen -> OK

Motorraum -> Nix auffälliges zu sehen

Öllampe blinkt beim Leiern, Öl geprüft -> Minimum!!!

==> Schleim am Messstab und am Öleinfülldeckel!!!

Der Ölwechsel war erst im September, und getropft hat nix auf dem Betonboden in der Garage. Das würde man also sehen. Und rauchen konnte ich auch nicht feststellen...

FRAGEN:

- Was bedeutet der schleim? Ist so Latte-Macchiato-farbig...

- Wieso habe ich Plötzlich so wenig Öl???

- da der Motor so fröhlich losdreht wie sonst auch, wirds nicht an einer Unterversorgung an Strom liegen, oder?

- Darf man verschiedene Öle mischen? Der Knilch, der den Ölwechsel gemacht hat hat keinen Zettel drangehängt, deshalb weiß ich nicht ,was drin ist...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,Zündfunke vorhanden?

Könnte mir aber vorstellen das du eine Sicherung durch die CAM erwischt hast,vielleicht von der Kraftstoffpumpe??

Der Schleim kann auch von Kurzstreckenverkehr kommen.

Das sie ÖLlampe blinkt ist "Normal"Öldruck wird ja schliesslich nicht aufgebaut.

Öle kannst du mischen,wenn jetzt z.b. ein 5W40 drin war und du ein 10W40 reinmachst,dann wird das Öl eher in Richtung 10W40 gehen.

Aber informier dich nochmal im grossen Öl Thread da gibts alle Infos,vielleicht kommt aber noch Unbrakeble und macht den Rest.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 22:09

Hi!

Danke schonmal für die Antwort!

Also: Kurzstrecke fahre ich ... Naja... ca 0% der Woche: ) montags und Dienstags 35 Km zur Berufsschule und 35 zurück, mi. do. fr. die 2-3 Km zur Arbeit (Faul, ich weiß *gg*), und evtl. nochmal Einkaufen, 5-6 km und am WE immer mal so 40-50 km in und um HH herum...

 

die Sicherungen im Innenraum unterm Lenkrad sind alle Heil... Zündfunken habe ich nicht getestet. Wie mache ich das genau? Zündkerze rausziehen und an den Motorblock halten, oder so ähnlich war das, oder?

 

Ich würde schon sagen, dass es an dem zu wenig Öl liegt, aber ich will nicht einfach zum Testen was nachkippen und mal munter losstarten...

Zitat:

Original geschrieben von DFP

Hi!

Wie mache ich das genau? Zündkerze rausziehen und an den Motorblock halten, oder so ähnlich war das, oder?

 

Exakt,muss aber noch jemand den Anlasser leiern.

Aber nimm eine Zange die an den Griffen Isoliert ist.

Ansonsten kannst du kleinen Schlag bekommen.

Auf jeden Fall ist der Ölstand NICHT dafür verantwortlich das der Motor nicht anspringt.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 8:35

Hmm... Wo finde ich denn z.B. die Sicherungen für die Kraftstoffpumpe? Oder für die Ölpumpe? Ichwerd mich wohl mal mit nem Fachmann da ran setzen und testen ob benzin kommt und n Zündfunke....

Ich tippe auf defekte Zündspule.

War bei meinem GTI auch so;gefahren,abgestellt und 3 Stunden später sprang der Motor nicht mehr an.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 9:15

BOah nee, bloß nicht.. .was ksot sowas beim Freundlichen?

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 10:13

SOrry 4 Doppelpost, dasr fen alten noch nicht editieren:

Ich werds bald wissen, was das Teil kostet, Ich bekomme keinen Zündfunken...

Ne intakte Spule kostet beim Autoverwerter ca. 40€.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Ne intakte Spule kostet beim Autoverwerter ca. 40€.

Moin,ganz schön teuer für eine gebrauchte.Bekomme eine für 68€ von Beru neu.

Ganz schön billig für ne neue! :D

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Ganz schön billig für ne neue! :D

Wenn du eine mal brauchen solltest,hau mich an:)

Ich hatte letztes Jahr erst das "Vergnügen" eine holen zu müssen.Ehrlich gesagt hoffe ich das es so schnell nicht wieder nötig sein wird.Aber trotzdem,danke für dein Angebot! ;)

Ich vermute auch mal das es an der Zündspule liegt, meiner ist nach einer Woche stillstehen danach nicht mehr angesprungen!!

@ DFP Was war jetzt eigentlich mit deinem GTI wegen dem leistungseinbruch??? Wo er nur bis 5200 1/min gedreht hat, hast das problem schon gelöst??

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2E Springt nicht an, Öllampe Blinkt