ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2EE Vergaser reinigen?

2EE Vergaser reinigen?

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 16:44

Wollte ma meinen Vergaser reinigen, weil er in der beschl. ab und zu mal aussetzer hat. Ich hab das noch nie gemacht. Wie mach ich das am bessten und kann ich da was falsch machen (verstellen).

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Dezember 2005 um 16:58

was hattest du vor?

ihn nur von aussen reinigen?

oder willst du den oberen teil lösen um in das innern zu kommen?

weil die düsen sitzen im vergaser und sind nicht von aussen erreichbar ausser der leerlaufdüse.

wenn du nur das abnimmst und sonst nichts auseinandernimmst kanns du nichts verstellen.

du wirst dann einen neue dichtung brauchen für dazwischen die nicht ganz billig ist glaube um die 35-50€ wenn ich mich nicht irre(korrigier mich einer wenn es falsch ist)

danach wenn wieder alles zusammen ist wäre es nicht schlecht die leerlaufdrehzahl und den co gehalt wieder neu einzustellen.

du kannst dir das alles auch sparen und den vergaser vielleicht mit so einem vergaserreinigungmittel reinigen das oben in den vergaser eingespritzt wird.

ich würde zuerst das spray versuchen und wenn es dann noch nicht klappt den vergaser von hand reinigen.

bei wieviel upm treten diese aussetzer denn ein und wie?

mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 17:03

wie heißt das spray und wo muss das hin? hab kein DZM aber ich schätze mal so bei 3000-4000upm gibts nen ruck und dann gehts normal weiter.

am 20. Dezember 2005 um 17:15

das spray gibt es z.b. von der marke liqui mol (hoffe es ist richtig geschrieben)

das wird dann normalerweise bei laufendem motor in den vergaser gespritzt.

ist es ein ruck oder sind es wirklich richtige aussetzer?

weil bei etwa 2500-3000 upm setzt die 2. stufe ein die ,die 2. drosselklappe öffnet.

nicht dass dort irgend ein problem ist.

mfg

Quatsch, brauchste keinen spez. Reiniger... Bremsenreiniger und ne Zahnbürste tuts genauso und is viel billiger! Und wenn du ihn auseinander baust brauchst du normal auch keine neue Dichtung(außer sie ist schon bröselig oder richtig hart/steif). Habe meinen Vergaser schon zig mal auf gehabt und wieder zusammen gebaut und funktioniert einwandfrei(ohne neue Dichtung)! Du musst nur vorsichtig damit umgehen und sauber arbeiten -vonwegen "den kannste wegschmeißen wenn du ihn einmal auseinander gebaut hast"! bla bla bla

Und die LLD kannste beim 2EE auch nicht einstellen, nur CO solltest du dann prüfen und ggf. neu einstellen.

Allerdings wird dein Problem nicht mit dem Dreck am Vergaser zu tun haben, sondern wahrscheinlich an der Zündung liegen...

wenn du ihn schon runter nimmst kauf die vorher n paar meter schlauch und ersetz gleich ALLE unterdruckschläuche.

beim reinigen auf die elektrischen teile achten ....

 

es gibt da so ein wunderzeug....:D ich sag nur hochglanzpolitur...dagegen kann oxiclean einpacken.

wenn er gereinigt ist schön mit wd40 einsprühen.

stimmt, WD40 is gut!

Aber warum Hochglanz-Politur???

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 17:32

an der zündung? was kann ich dagegen machen und was sollte ich als erstes versuchen?

nein, das war nur so ein vergleich. es gibt einen vergaserreiniger von yamaha da blitzen die vergaserteile wie die aufgehende sonne in japan :D

ja nee, is klar... einmal einsprühen und das Teil sieht aus wie neu... wo gibts das, das brauche ich unbedingt (bringt best. noch schön extra PS!!!)

Aberjetz schnell zu deiner PN Krankheit zurück...

wie alt sind deine:

-Kerzen

-Zündleitungen

-Finger

-Kappe

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 17:45

keine ahnung hab den jetz 1 jahr und 20 tkm und hab in der richtung noch garnix gewechselt

Zitat:

Original geschrieben von fausl

ja nee, is klar... einmal einsprühen und das Teil sieht aus wie neu... wo gibts das, das brauche ich unbedingt (bringt best. noch schön extra PS!!!)

wer redet von einsprühen. ich rede von einlegen. ungläubiger!

na dann wirds aber mal Zeit!!! Also

-Kerzen

-Zündleitungen

-Finger

-und Kappe neu. und wenn du gleich dabei bist mach gleich ALLE Unterdruckschläuche am Vergaser neu, kann auch nicht schaden! Is allerdings kein Garantieschein das das Prob dann weg ist... kann evtl. auch was anderes sein.

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 17:55

zündleitung damit meinst du sicher vom verteiler zu den kerzen oder noch davor?

und was wird der spaß ca. kosten

alle Ltg.(5Stk.)

im Zubehör ca. 100-120EURO

Deine Antwort
Ähnliche Themen