- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 2er 16v an der hand - kaufen oder nicht?
2er 16v an der hand - kaufen oder nicht?
Hallo!
Hab nen 2er golf 16v mit KR motor (kein kat 139 ps) mit 150.000km an der hand für 200€..
hat nen kl. heckdatsch (stange im eimer sonst hab ich noch nicht geschaut), vorne geht die haube nicht zu ist nur mit so dämlichen racing-verschlüssen zugemacht..
der händler hat ihn ca. 30 sek laufen lassen, ist sofort angesprungen aber hat vorne geklappert (hydros?)..
wie lange muss man laufen lassen damit das weg geht?
innenausstattung war noch ziemlich gut, rost hab ich rein äusserlich in den 2 min wo ich ihn gesehen hab nichts entdeckt, was gross wäre, deswegen nun meine frage..
falls ich ihn heute (bei dem sauwetter) noch mal anschauen gehe, worauf soltle ich dann achten wegen rost oder sonstigen schäden? radläufe udn heckklappe / türen sind klar, aber welche 16v-schwachstellen gibts? baujahr weiss ich leider noch nicht..
hatteeigentlich nur erst den motor gewollt für meinen 1er, den ich aber nun verkaufen will und den 2er als winterauto fahren will und ihn im frühjahr herrichte.
ist der 16v teurer vom unterhalt als wie z.b. der gti?
danke an alle infos!
GRuss
Markus
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich würd ihn an deiner sTelle nicht nehmen!!
Sag mir nur eben wo der steht
Nein Scherz auf jeden Fall für 200 EUR würd ich den kaufen und Schlachten, hab ketztens auch einen geschlachtet und für den Motor noch 400 EUR bekommen und weils nen GTI ist wird er noch andere Interessante Austattungen haben!
hab gerad mal nachgeschaut also der KR is inner HP Stufe 19 also verhältnismäßig günstig! Steuern sind klar ohne Kat natürlich nicht gerad billig! Würd ihn an deiner Stelle max noch den Winter fahren und danach dann schlachten weil wenn du sagst das der hinten schon nen Bums hatte und vorne die Haube nicht aufgeht hört sich das an als hätte der Wagen schon bessere Tage gesehen!
naja gibt schon ein paar dinge die mich stutzig machen.
200 is supergünstig aber:
händler???.. kein händler verkauft dir so nen karren für 200 vor allem nicht da er ja ein jahr haften müsste... also wars wirklich nen normaler händler?...oder doch etwas zwielichtig?
150000.... glaub ich nicht.
Racing verschlüsse... hmmm...
naja also ich würd da mal vorsicht walten lassen und erst genaue informationen reinholen.
Ich würde dir den Kopf abkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
naja gibt schon ein paar dinge die mich stutzig machen.
200 is supergünstig aber:
händler???.. kein händler verkauft dir so nen karren für 200 vor allem nicht da er ja ein jahr haften müsste... also wars wirklich nen normaler händler?...oder doch etwas zwielichtig?
150000.... glaub ich nicht.
Racing verschlüsse... hmmm...
naja also ich würd da mal vorsicht walten lassen und erst genaue informationen reinholen.
Den wirst du auch nicht als Gebrauchtwagen beim Händler kaufen, das Ding geht ohne Kaufvertrag weg hab ich schon oft genug mitbekommen
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Den wirst du auch nicht als Gebrauchtwagen beim Händler kaufen, das Ding geht ohne Kaufvertrag weg hab ich schon oft genug mitbekommen
japp... aber bei nen händler hat gewissen sachverstand. Und warum sollt er den so günstig hergeben?.. muss ja gründe haben. Is ja nicht die alte oma die keine ahnung vom automarkt hat. DAs mein ich ... auch wenn er es unter der hand oder "im Kundenauftrag" macht
Ich weiss ja nicht was das fürn Händler ist wahrscheinlich hat er den "umsonst" in zahlung genommen hat und der soll wahrscheinlich auf Schrott, da vertickt er das ding halt für 200, denn richtig Geld bekommt der dafür bestimmt nicht mehr das Ding taugt ja nur zum schlachten oder als Winterauto!
is es nen strassen (hinterhofhändler) oder nen ordentliches autohaus?
ich will hier nicht alles negativ machen, nur gewisse "schnäppchen" bergen halt ihr risiko... denken wir nur an den digifant 16v vor kurzem
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
is es nen strassen (hinterhofhändler) oder nen ordentliches autohaus?
ich will hier nicht alles negativ machen, nur gewisse "schnäppchen" bergen halt ihr risiko... denken wir nur an den digifant 16v vor kurzem
Naja so schlecht isser nu auch nicht halt nur doof zu teuer gekauft. Verkäufer bringt die schlimmsten Sachen aber in ordnung.
Ich weiss gehört hier nicht her....Sorry
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Naja so schlecht isser nu auch nicht halt nur doof zu teuer gekauft. Verkäufer bringt die schlimmsten Sachen aber in ordnung.
Ich weiss gehört hier nicht her....Sorry
bin ich ja gespannt..... hoffentlich wirst du kein dauergast mit problemen hier. (....wär natürlich schön wenn du öfter reinguckst... aber du weist ja was ich meine )
Also für 200 Euro kann man den fast blind kaufen.
Hört dich wirklich komisch an...
Selbst wenn man mal nur Kleinteile (Innenausstattung, KI, KR-Nockenwellen, Armaturenbrett etc.) verkauft hat man die 200 Euro schnell wieder zusammen.
Wenn du ihn nicht nehmen möchtest sag mir doch mal kurz bescheid, dann komm ich mit nem Hänger vorbei...
Mein 2er hab ichauch bei nem Händler gekauft, für 250€! Hab mich auch lang gefragt warum der den so billig hergibt, aber als Bastlerfahrzeug ohne Garantie werden die auch oft billig verkauft.
Also, thsculdigt dass ich nix zu dem ganzen gesagt hab..
war gestern um 22.00 nochmal dort gründlich anschauen, nachdems bei uns ja hochwasser war
also:
hinten nen bums und zwar so, dass die heckklappe nicht mehr zugeht sondern nur aufliegt, ich weiss nicht ob das nur das schloss ist auf jedenfall geht nicht mehr zu.
radläufe haben garkeinen rost.. hat mich sehr gewundert, unter den verbreiterungen ist garnix..
endtopf ist angerostet, glaube auch durch weiss aber nicht, hinten rechts der dämpfer ist angerostet bzw teilweise unten schon durch,
am einstieg der fahrertüre rechts unten ich richtung kotflügel bischen was, nichts durch,
vorne der grill ist total im eimer, die "racing-verschlüsse" sind da reingeschraubt worden, dadurch löcher in der motorhaube die auch leicht verformt ist weil vorne rechts nen unfall war, der kotflügel dort sollte mal ganz erneuert werden, ich weiss nicht ob im blech was verformt wurde, wie stange vorne jedenfalls wurde mit nem gewinde und ner mutter am kotflügel festgemacht und ist verbogen..
rechte seite war nur der tankdeckel und dessen umgebung angerostet.. ich konnte nicht in das auto schauen.. dachte ich zumindest..
die heckklappe war offen und ich hab mir dann vorne aufgemacht um das auto mal von innen anzuschauen..
zum glück hab ich aufgepasst, sonst wäre ich in ca. 5cm tiefes wasser gestiegen.. der ganze fußraum war vollgelaufen und unter den sitzen auch, das ganze auto hat irgendwie gammlig gerochen udn war einfach nass..
ich hab geschaut wo das herkommen konnte, hab aber nix entdeckt, das schiebedach hatte keinen rost und die sitze waren trocken, also konnte es nicht von oben kommen.. armaturen, handschuhfach etc, auch rückbank.. alles trocken..
im handschuhfach lag dann der fahrzeugbrief (!!!!), 2 vorbesitzer, scheckheft bis 110tkm gemacht worden, 150tkm stimmen wirklich aber wie gesagt.. der wasserschaden..
wäre der nicht gewesen, hätte ich den 2er gerne abgeholt als winterauto und dann im frühjahr die nötigen teile in meinen 1er pflanzen..
aber so werde ich das wohl lassen, hab keinen platz den ganzen winter ein undichtes auto aufm hof stehen zu lassen und 200€ sind mir dafür zu schade, kauf ich mir lieber im frühjahr für 400-500€ was richtiges, mal schauen ob das was wird mit dem 1er umbau!
wenn jemadn interesse hat an der adresse des händler bitte ne email an Weisi@myDcL.de dann kann icheuch das ganze geben, er meitne 2 wochen wartet er noch dass schlachtet er ihn selbst und verauft motor+getriebe+hinterachse... was ja wesentlich mehr wert sein wird, ich aber eben keine zeit+möglichkeit dazu hab...
Gruss
Markus