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2er golf: warnlampe beim Kühlwasser blinkt, temperatur normal
hallo!
folgendes ist bei meinem Golf 2 (Motorkennbuchstabe HN, 1,6 liter bei 51kw)zu beobachten:
wenn ich so 10 min fahr, hat sich die temperaturanzeige vom kühlwasser ziemlich in der mitte eingependelt.
Dann leuchtet, wenn ich auch nur leicht gas geb (60 kmh im 5 bzw 4ten), die rote warnlame auf. sie leuchtet nicht in bestimmten abständen, sondern flackert auf.
das ganze geht weg, wenn man vom gas geht!
nochwas... wenn ich gas geb und bei ca 2000-3000 umdrehungen bin, dann hört sich das auto so ähnlich wie n traktor an
desweiteren flackert die lampe nur, wenn ich nen gang drin hab bzw nicht im leerlauf bin!
kann mir wer helfen?
danke schonmal
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20 Antworten
tausch mal den fühler aus. ist der rote mein ich.kann sein das der hin ist. kostet 8-9€ mein ich.
Haste mal geguckt wieviel Kühöwasser noch drin ist?
kühlwasser is ok...
@ 80ccm-Racer:
kannste mir sagen, wo der is?
hab hier mal ein bild gemacht!
http://mitglied.lycos.de/braunibert/golf.jpg
hab das ganze übrigens erst seit ca 4 tagen :/
Hi
also ich hatte auch mal diese Blinkende Lampe eines Morgens. Bei mir hatte es aber nichts mit dem Kühlwasser zu tun sondern mit meinem ÖL. Bei mir war ein paar tage davor der ÖLdeckel abgegangen. Und ich hatte fast kein Öl mehr drin.
Keinen plan wieso die ÖL Lampe nicht an ging sondern die Lampe bei der Kühlflüssigkeit?
Guck doch mal nach ÖL Schaden kann es ja nicht.
Ich hoffe ich habe keinen mist erzählt.
cu
naja, riecht schon n bissl nach öl, wenn er dann mal warm is
is auch etwas verölt der motor... aber öl hab ich schon kontrolliert, des is im lot!
Re: 2er golf: warnlampe beim Kühlwasser blinkt, temperatur normal
Zitat:
Original geschrieben von k4rl
(Motorkennbuchstabe HN, 1,6 liter bei 51kw)
Ich wage anzuzweifeln, dass du einen HN hast, den gibt's nämlich garnicht.
Du müsstest den PN drin haben. Hast dich aber ganz schön verhauen bei den Tasten.
Bei mir war es was ganz anderes. Ich hab vergessen einen Batteriepol richtig anzuziehen. Dadurch hat's dann bei jeder Bodenwelle den Saft weggehauen. Dadurch fing dann die Lampe immer wieder an zu blinken (wie wenn man die Zündung einschaltet)
Mit dem Traktorfeeling liegt wahrscheinlich daran, dass kein Öl mehr drin ist (auch ein Grund die Brine zum leuchten zu bringen).
Wenn du nach Öl guckst muss am Ölstab RICHT schwarz sein, nicht nur so'n bissl bräunlich.
nebern zündverteiler siehst du so nen blauen stecker davor is de rote.
ja isn pn
aber das h ist ja auch direkt neben dem p...
srry
jo werd ich morgn mal alles checken
Zitat:
Original geschrieben von k4rl
ja isn pn
aber das h ist ja auch direkt neben dem p...
srry
jo werd ich morgn mal alles checken
Hast du ne andere Tastatur?? auf meiner liegen die 5 tasten auseinander
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Hast du ne andere Tastatur?? auf meiner liegen die 5 tasten auseinander
MFG Sebastian
naja... leide an wurstfingrigkeit
lange geschichte
wenn der rote stecker für den temparaturfühler ist.....was regelt denn eigentlich der andere (blau glaube ich?) stecker oben im kühlwasserschlauch vorm motorblock?
Zitat:
Original geschrieben von 80ccm-Racer
nebern zündverteiler siehst du so nen blauen stecker davor is de rote.
meinste das hier:
http://mitglied.lycos.de/braunibert/daschauher.jpg
?
hab das ding schon runter gemacht... n bissl kühlwasser (ca 0,1liter sind raus... meinste also das teil?
und wie sieht sowas orginal aus, da kam ne dichtung mit raus
jo dat teil meinte ich.
jo da is so nen gummy ring als dichtung.
der blaue ist der temperatur fühler.der sagt dem steuergerät :" hallo verbrauch net so viel wir haben sommer oder winter" so wat in etwa. <-wortwörtlich vom KFZ-Mann^^.