ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er GTi; Plastikverbreiterungen entfernt!!!

2er GTi; Plastikverbreiterungen entfernt!!!

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 17:06

mahlzeit,

wie oben schon erwähnt, habe ich heute endlich mal meine plastikverbreiterungen abgemacht, fand die einfach nur grottenhässlich, zumal die auch nich mehr schwarz sondern grau waren und ich mit sämtlichen kunststoffpflegemitteln gescheitert bin...

nun hab ich mal eben zwei fragen:

1. die golfs ohne verbreiterungen, haben doch für den vorderen kotflügel son kleines stück, damit die gl stoßstange passiger aussieht oder? außerdem gibs ja für die hinteren kotflügel auch sone art steinschlagschutz, also sone kleine verbreiterungen...von welchem modell sind die denn?von nem gl mit dicken stoßstangen oder nach was muss ich da suchen???

2. man sieht natürlich jetzt den rand, wo die verbreiterungen gesessen haben...wie bekomm ich das am besten weg?einfach nur mit normaler politur oder gibs da andere tricks, die den übergang ansehnlicher machen???muss nich perfekt sein, aber eben so, dass es nich aussieht, wie ein rangesetzer kotflügel...

p.s.: bin ja sowas von saufroh, dass mein golf an allen kotflügeln und auch an den schwellern 100%ig rostfrei ist ;-)

 

danke für die antworten

mfg

mario

Ähnliche Themen
21 Antworten

zu 2. Mit einem Heißfön ganz vorsichtig den Kleber entfernen. Hat bei einem Freund super geklappt.

1.Also diese kurzen palstikverbreiterungen hatte ich mal auf meinem GL drauf.

2. Kanst mal mit normaler politur ggf. mit schleifpolitur probieren

Hab mal nen Bild für dich. Laut ETKA is das vom GL Teilenummer: Blende links 191 853 707 Blende rechts 191 853 708

1: diese blende solltest du aber nicht nutzen weil sie für den gl ist.

das heisst es sieht beschissen aus wenn du die gti lippe dran hast.

eine möglichkeit wäre es deine alte verbreiterung zu bearbeiten und sich so eine blende daraus zu basteln.

 

dazu gab es mal einen thread hier

 

mfg Zwo

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 19:53

@ oliver19e:

kleber war bei mir nur am schweller dran, an den kotflügeln waren die verbreiterungen lediglich mit nieten fest...

hm...mal sehen...vorne finde ich aber auch nich weiter wild, wenn da nix is, sieht auch so sehr gut aus...nur hinten brauch ich das halt auf jedenfall, alleine schon wegen den löchern denn zuschweißen oder sonstiges hab ich keine lust zu...

ich kann doch den plastikkrams nehmen, der auch an diesem golf hinten dran is oder:

http://www.x-dream-cartuning.de/.../VW_golf2_gruen_front.jpg

@ golfzwo:

hab gerade mal deinen link zu geilekarre.de geklickt..du hast doch hinten auch die plastikteile dran...

Die kleine Abdeckung auf diesem Bild stammt von den frühen Zweiern (z.B. C). Die kannst Du natürlich verwenden.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 20:17

gibs auch noch andere für hinten die z.B. ein wenig breiter sind???

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 12:58

shit, hab heute nachm sauber machen der kotflügel gesehen, dass die verbreiterungen den lack weggekratzt haben...hm...wat nu tun?die ganzen kotflügel lackieren oder gibs da noch ne anderen möglichkeit?sollte aber schon gut aussehen und nich hingebastelt...

kauf dir ne Dose Lack in deiner Farbe, nen feinen pinsel, und pinsel ( in so fern die Grundierung vorhanden ist) die stellen aus. Ruhig etwas dicker. Danach heißt es 1 oder 2 stunden polieren. So hab ich meine Steinschläge entfernt, und man sieht es kaum!

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 13:04

das hört sich gut an, grundierung ist vorhanden...is nur die lackschicht die weg ist, auch nur stellenweise..muss ja mal eins sagen: mein golf sieht im mom aus wien bus, hätte nich gedacht, dass der plastikkrams den wagen optisch so dermaßen tieferlegt...

am 27. Oktober 2006 um 18:15

hat mal einer ein Bild vom Übergang Kotflügel (ohne Verbreiterung) zu GL-Stoßstange mit GTI-Lippe?

Danke erstmal

hab grade das bild mit dern anscheinend selbstgebastelten gefunden .

was meines erachtens eine sher gute lösung ist

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 18:44

also habe mich jetzt dazu entschieden, die verbreiterungen wieder dran zu machen...

da ich nicht weiß was ich noch so vorhabe, habe ich sie nicht genietet, sondern mit kurzen M4x20 schrauben und selbstsichernden muttern wieder festgemacht...sitzt auch alles wieder wie vorher, hab nur ein dickes problem:

mir is auf der fahrerseite die halteleiste des kunststoffseitenschwellers kaputtgebrochen (anfängerglück ;-) diese war geklebt...der kleber war jedoch trotz heißluftfön so dermaßen hart, dass ich die leiste dann einfach "abergerissen" habe...

wo krieg ich jetzt ne neue her?vom schrott?

denke neue is besser, frage mich jedoch nur, was die kostet, weil: steht ja vw drauf...

oder kann ich die leiste einfach in mehrere einzelteilen wieder mit karosseriekleber oder sykaflex ankleben??? habe da aber bedenken, da ja der gesamte kunststoffschweller eingeklickt wird (hält das?)

p.s.: alles in allem ne ziemlich sinnlose aktion, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass mein golf auch hinter dem plastikkleid absolut rostfrei ist ;-)

sykaflex ist ne gute und feste idee zum befestigen!

Noch was du hast ja geschrieben das deine Verbreitung ausgeblasst ist. Ich hab meine g60 verbreiterung mittels Schuhwichse zu neuem glanz verholfen. das hält jetzt scho seit letztem Sommer. sieht aus wie neu!

gruß olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er GTi; Plastikverbreiterungen entfernt!!!