ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er syncro umbau auf G60 ??

2er syncro umbau auf G60 ??

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 9:50

HI LEUTE,

ICH HOFF IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN??

HAB DA NEN 2er SYNCRO,bj:89.

DEN MÖCHT ICH AUF G60 UMBAUEN,ABER ICH MÖCHTE DEN 1.9er MOTOR GERN DRINNEN LASSEN..

DIE FRAGE AN EUCH:

WAS MUSS ICH BEACHTEN,BZW ALLES MACHEN DASS DAS DINGENS DANN AUCH LÄUFT??

ACHJA,ICH HABE GEHÖRT,DASS DAS TIEFERLEGEN NICHT SO OPTIMAL SEIN SOLL,WEIL SICH DIE ANTRIEBSWELLEN INS GETRIEBE "BOHREN".WIE TIEF IST DENN GESUND FÜR´N SYNCRO??

DANKE SCHON MAL IM VORAUS!!

BYE SPEEDIE81

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wußte gar nicht , daß im Syncro ein 1.9l Motor verbaut war... Was hat denn der für einen MKB?

Öhhmm, Groß und Kleinschreibung iss nich dein Ding oder?

Was ist denn ein 1.9er Motor ? 1.9TDI Irgend nen Umbau ? Klär uns auf

Auch mit´m Syncro kannst du 60 / 40 tiefer gehen. Also quasi 40 er Federn, weil die ja doch irgendwann nachgeben und du ne 60er Tiefe fast erreicht hast

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 10:03

1.9er ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Disco I

Wußte gar nicht , daß im Syncro ein 1.9l Motor verbaut war... Was hat denn der für einen MKB?

Oh sorry,ich meinte 1.8er mit ca. 82KW

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 10:09

...1.9er ?? sorry 1.8er

 

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Öhhmm, Groß und Kleinschreibung iss nich dein Ding oder?

Was ist denn ein 1.9er Motor ? 1.9TDI Irgend nen Umbau ? Klär uns auf

Ja eigentlich iss nedd so mein Fall nit der GROSS und kleinschreibung... muss ja froh sein;wenn i überhaupt die richtige Seite finde und weiss wo da pc angeht :-))

...ne;der 2er ist ganz orginal,leider! Das einzige was fehlt ist TÜV/AU: Auspuff gehört gemacht

Achja,was ich noch sagen wollte,die ham die Stössln gemacht letztens erst...

Also, wenn er orginal ist hast du schoma nen stink normalen 1.8er drin. Mit Glück sogar den 1P mit 98PS.

Aber von dem kannst du nicht wirklich viel gebrauchen ausser vielleicht kleinteile wie Hallgeber oder halt die Hydros. Alles andere macht sich nicht wirklich gut an nem G60.

Den Motor musst du also komplett tauschen.

ich weiss jetzt nicht genau welches Getriebe der Sycro Golf hat und wieviel Drehmoment das weg Steckt, aber ich hab mal irgendwo gelesen das man eins vom Passat G60 nehmen sollte.

Ich selber würde aber des Getriebe was jetzt drin ist, auch drin lassen.

Dann brauchst du noch die Bremsanlage vom Passat G60 Syncro am besten und jo, Achsenteile,Motorenlager...

Am besten nen Passat Syncro G60 ausschlachten :)

oder einen schönen 16V einbauen. Der geht kaum schlechter als ein G60, hat da ür aber deutlich weniger Drehmoment (besser für´s Getriebe)

Na ja nen G60 is deutlich schneller und günstiger heiß zu machen als nen 16Vau ;)

am 14. Juni 2007 um 11:58

jo, aber selbst das hält nicht lange das moment aus. ein paar countrys gibts mitn 16V und dort hält das getriebe (speziell: die nieten des tellerrades) 10tkm.

BJ89: kannst so ziemlich alles tauschen, egal welcher motor.

wenn du dir schon die arbeit antutst, dann bau dir bitte ein gewinde in den golf.

btw: 16V im syncro geht nur über bastlen der Abgasanlage, denn es gibt KEINEN Krümmer bzw Hosenrohr, das von 16V auf den BI-Kat des syncros dann geht.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 11:00

das hört sich ganz schön nach viiiel Arbeit an...

aber egal,..ich hab mir vorgenommen,dass er dann bis

Wösee ´08 läuft. also wäre es das schlaueste,nen passi syncro G60 zu schlachten, eurer Meinung nach,oder??

hab gerade mal geschaut,nich so einfach,nen sync passi zu finden,der sich schlachten lässt ;-)

naja,hab noch zeit den umbau zu machen,...da reiss i mir jez ned gleich a bein aus.

Kann dir ja nen paar raussuchen ;)

Passis G60 syncro gibts mehr als genug ;)

:) grüße Jakob

am 5. Juli 2007 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

jo, aber selbst das hält nicht lange das moment aus. ein paar countrys gibts mitn 16V und dort hält das getriebe (speziell: die nieten des tellerrades) 10tkm.

BJ89: kannst so ziemlich alles tauschen, egal welcher motor.

wenn du dir schon die arbeit antutst, dann bau dir bitte ein gewinde in den golf.

btw: 16V im syncro geht nur über bastlen der Abgasanlage, denn es gibt KEINEN Krümmer bzw Hosenrohr, das von 16V auf den BI-Kat des syncros dann geht.

Was für einen Krümmer wurde dann eigentlich im Limited verbaut ? der hat doch auch 16 Ventile und Syncro-Antrieb.. und gabs nicht auch diesen Country-Chrome mit 16 Ventiler ?

am 5. Juli 2007 um 21:43

Es gibt auch einen Passat 16V Syncro und für den soll es sogar mal einen Fächerkrümmer gegeben haben, hab bis jetzt aber leider noch keinen gefunden.

am 6. Juli 2007 um 6:24

das es einen 35i 16V syncro gibt wäre mir neu. da gibts meines wissens nach nur den 2.0 8V und den G60.

Die 16V countrys sind alles nur umbauten. habe mir auch schon ein paar angeschaut. nur das goldene vom ei sind diese konstruktionen nicht (selbst gebasteltes Hosenrohr aus einem 16V und einem Syncro Rohr)

Der Chrome country ist an und für sich nur ein besser ausgestatteter normaler.

Im Limited war das eine Sonderanfertigung.

am 6. Juli 2007 um 9:10

Es gibt ja auch den 2,0 l 16V im Passat und ich meine das es denn auch als Syncro gab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen