ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2L Turbo mit Vorderradantrieb, welche Erfahrungen gibt es?

2L Turbo mit Vorderradantrieb, welche Erfahrungen gibt es?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 15:48

Hallo zusammen,

überlege mir eine Insignia 2L Turbo zu kaufen, mit Vorderradantrieb. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, worauf sollte ich achten, worauf soll ich den FOH hinweisen, falls ich mich dafür entscheide, z. B. Updates (welche Software ist aktuell), Fehler usw.?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

und für diese weisheit kramst du einen fast 2 jahren alten thread raus ?:confused: 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi ich habe keine erfahrung mit FWD aber mit 4X4. Und ich rate dir auch zu einem 4X4 damit wirst du glücklicher. Du hast echt immer Traktion, habe es erst einmal hinbekommen das im Sportmodes die Hinterachse beim Vollgas Start geschart hat.

Grade im Winter zieht sich der Schwere Insignia damit überall gut hoch und durch.

220PS und 250NM auf 2 Räder, man hört oft über 200PS Hinterrad oder 4X4.

Gruß Philipp

am 29. Januar 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Hi ich habe keine erfahrung mit FWD aber mit 4X4. Und ich rate dir auch zu einem 4X4 damit wirst du glücklicher. Du hast echt immer Traktion, habe es erst einmal hinbekommen das im Sportmodes die Hinterachse beim Vollgas Start geschart hat.

Grade im Winter zieht sich der Schwere Insignia damit überall gut hoch und durch.

220PS und 250NM auf 2 Räder, man hört oft über 200PS Hinterrad oder 4X4.

Gruß Philipp

Der 2.0 Turbo hat 350 NM, das nur nebenbei.

Ich würde dir auch zum 4x4 raten. Gerade diesen Winter hat sich gezeigt wie Wertvoll er sein kann.

Tranktionsprobleme sind auch gleich null. Wobei ich persönlich keine Erfahrung mit dem Vorderradantrieb gemacht habe.

Gruß Semir

Zitat:

Original geschrieben von SemirM

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Hi ich habe keine erfahrung mit FWD aber mit 4X4. Und ich rate dir auch zu einem 4X4 damit wirst du glücklicher. Du hast echt immer Traktion, habe es erst einmal hinbekommen das im Sportmodes die Hinterachse beim Vollgas Start geschart hat.

Grade im Winter zieht sich der Schwere Insignia damit überall gut hoch und durch.

220PS und 250NM auf 2 Räder, man hört oft über 200PS Hinterrad oder 4X4.

Gruß Philipp

Der 2.0 Turbo hat 350 NM, das nur nebenbei.

 

Gruß Semir

Natürlich!!! Tipfehler!!

Für den Motor kann ich nur 4x4 ans Herz legen!

Der 2,0t bekommt bei nässe udn gerade Schnee ordentlich Probelme mit der Traktion.

Da man sich 220PS gönnt um auch mal Flott fort zu kommen, macht es als Vorderradantrieb keine Spaß bzw. deutlich weniger...

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 16:50

Vielleicht ist ja noch jemand dabei, der seine Erfahrungen mit einem vorderradangetriebenen Fahrzeug schildern kann. Wäre auch sehr hilfreich.

Was sagen denn die Leute der 1,6l Turbofraktion von ihrem Insignia? Die haben mit Sicherheit auch gute und schlechte Erfahrungen mit ihrem Insignia gemacht.

So schimm ist das nicht mit den Traktionsproblemen.

Klar wer es drauf an legt bringt die Räder auch im 3. gang noch kurz zu drehn wenn es nass ist, aber beim normalen fahren kann man im 2. gang problemlos vollgas geben ohne das die Räder auf nasser Strasse durchdrehen.

Hab zwar nur den 160PS Diesel... Der hat aber auch 350NM Drehmoment...

Es geht auch mit Frontantrieb...!! Aber Allrad hat doch die bessere Traktion...

also ich hab den 2.0l ST,klar hat man bei nässe und schnee probleme aber ich wohne in berlin und da braucht man kein 4x4.und wenn man darauf achtet und bei schlechtem wetter nicht vollgas gibt,dann geht das schon.außerdem hat man mit dem 4x4 einen erhöhten spritverbrauch

Also ich habe kein 4x4 auch weil ich keinen Anhänger ziehen muss oder in die Berge zum Ski fahren etc....

Mein Insignia marschiert im Schnee besser als mein Omega mit Heckantrieb!

Im normalen Fahrbetrieb ist der Insignia 2,0Turbo 4x4 auch nur ein Fronttriebler!

Bei starkem Gas geben zerrt es gerne in der Lenkung und die Räder drehen nur bei Nässe durch!

Also ich bin auch ohne 4x4 zufrieden und der Insignia ist auch so schon schwer genug ohne 4x4 finde ich....

Hoffe konnte bei deiner entscheidung etwas helfen!

Gruss Opelaner

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 19:09

Danke euch allen. Wollte nur mal allgemein die Meinungen hören. Werde meinen Insignia 2l Turbo mit Frontantrieb nächste Woche abholen. Bin jetzt ein wenig beruhigt, hatte schon ein wenig Sorgen. Freu mich auf das Auto, da er soweit voll ausgestettet ist.

Dann is es ja sowieso zuspät:D. Du wirst auch ohne 4x4 ANFAHREN können,....nur nicht so schnell...:D

Mit dem Motor hast du alles richtig gemacht. Grade 50KM AB 200km/h Tempomat und laufen lassen, der is bei 200 so entspannt wie beim Corsa 100. Ab tacho 240 wird es zäähh.

Der Motor is (mit 4x4)) sehr schnell auf 50 oder 100, danach merkt man garnichts richig und er ist schonn bei 220...

freu dich auf dein Insignia und stell mal Bilder rein:)

Gruß Philipp

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 19:42

Ach, dass glaube ich auch nicht, Gasfuß richtig einsetzen und schon bin ich weg. :cool: Die Zeiten von Kavalierstarts sind schon lange vorbei. Es gibt andere Rennen, die machen wesentlich mehr Spaß und bringe richtig Adrenalin ins Blut. Ich sag nur, VLN Rennen. Nur das kostet ein wenig, aber macht verdammt viel Spaß mit den Großen und Kleinen zu fahren. Ich bin letztes Jahr eher auf was Kleinem unterwegs gewesen. :D

Hello,

If you buy a Opel Insignia 2,0 Turbo with engine A20NHT, check carefully the acceleration so it´s not irregular or jerky. Mine 2,0T has some real problems with this. Several I spoke to says Opel knows about it but my Insignia they have refused to repair/upgrade so the problem is not yet solved. I sent in an complaint to Opel about this late july 2010.

Read more about this irregular acceleration in some engines A20NHT at:

http://www.motor-talk.de/forum/opel-insignia-motor-a20nht-irregular-acceleration-problem-t3081225.html

Best Regards

J.A.

from Sweden

am 29. Januar 2011 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Matt74

Danke euch allen. Wollte nur mal allgemein die Meinungen hören. Werde meinen Insignia 2l Turbo mit Frontantrieb nächste Woche abholen. Bin jetzt ein wenig beruhigt, hatte schon ein wenig Sorgen. Freu mich auf das Auto, da er soweit voll ausgestettet ist.

Wenn die Würfel schon gefallen sind, hättest Du Dein Anfangspost ruhig anders formulieren können! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2L Turbo mit Vorderradantrieb, welche Erfahrungen gibt es?