ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2L Turbo mit Vorderradantrieb, welche Erfahrungen gibt es?

2L Turbo mit Vorderradantrieb, welche Erfahrungen gibt es?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 15:48

Hallo zusammen,

überlege mir eine Insignia 2L Turbo zu kaufen, mit Vorderradantrieb. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, worauf sollte ich achten, worauf soll ich den FOH hinweisen, falls ich mich dafür entscheide, z. B. Updates (welche Software ist aktuell), Fehler usw.?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

und für diese weisheit kramst du einen fast 2 jahren alten thread raus ?:confused: 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi ich habe keine erfahrung mit FWD aber mit 4X4. Und ich rate dir auch zu einem 4X4 damit wirst du glücklicher. Du hast echt immer Traktion, habe es erst einmal hinbekommen das im Sportmodes die Hinterachse beim Vollgas Start geschart hat.

Grade im Winter zieht sich der Schwere Insignia damit überall gut hoch und durch.

220PS und 250NM auf 2 Räder, man hört oft über 200PS Hinterrad oder 4X4.

Gruß Philipp

am 29. Januar 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Hi ich habe keine erfahrung mit FWD aber mit 4X4. Und ich rate dir auch zu einem 4X4 damit wirst du glücklicher. Du hast echt immer Traktion, habe es erst einmal hinbekommen das im Sportmodes die Hinterachse beim Vollgas Start geschart hat.

Grade im Winter zieht sich der Schwere Insignia damit überall gut hoch und durch.

220PS und 250NM auf 2 Räder, man hört oft über 200PS Hinterrad oder 4X4.

Gruß Philipp

Der 2.0 Turbo hat 350 NM, das nur nebenbei.

Ich würde dir auch zum 4x4 raten. Gerade diesen Winter hat sich gezeigt wie Wertvoll er sein kann.

Tranktionsprobleme sind auch gleich null. Wobei ich persönlich keine Erfahrung mit dem Vorderradantrieb gemacht habe.

Gruß Semir

Zitat:

Original geschrieben von SemirM

Zitat: