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2T oder 4T?!

Themenstarteram 4. August 2004 um 20:20

Hallo,

ich habe vor mir demnächst eine 125er Sportler zu holen. Ich hatte mich auch eigentlich schon auf die 125er RS von Aprilia fesgelegt.

Nun sagen aber einige meiner Kumpels es wäre doch viel besser sich ne 4 Takter zu holen wegen der niedrigen Lebensdauer der 2 Takter Maschinen.

Nun meine Fragen: Ist der unterschied wirklich so groß? Was würdet ihr empfehlen? Und welche guten (günstigen) 4T Sportler gibt es so (125ccm)?

Danke schonmal im Vorraus!

 

cYa,

vade

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51 Antworten

davon hatten wir auch schon mind. 3 threads !

Also 4 takt`ter haben eine hohe lebensdauer und weninger verbraucht aber dafür auch keine tolle leistung das höchste was ich gesehen habe wa 15ps bei 125ccm.

Und 2 takt`ter haben mehr leistung mehr verbrauch und weniger lebendauer aber man kann ja den kolben und zilinder auswechseln und dann hat man meist wieder die alte leistung.

Also wen man viel leistung haben will =2takter

wen einem das egal is =4takter

Ich wurde dir ein 2taker emfehlen weil 125ccm 4takt nicht zu einem sportler passen (meine meinung).

also ich würde nen 2-takter nehmen, da die auswahl an machinen erstma größer ist und die leistung einfach höher ist. wenn du das teil gut einfährst und auch gut pflegst, dann geht die machine auch ihre ersten 20000-25000 ohne größere(!) probs.

p.s. an deiner stelle würd ich mir lieber ne nsr und keine rs holen, da die nsr von den 2-t eher als alle anderen an die zuverlässigkeiten eines 4-t kommt und weil die rs absolut unzuverlässig ist, da hast, wenn du pech hast, schon nach 8000-10000 nen fresser!

also erstmal gibts auch 125er mit mehr als 15 ps, ausserdem sind 2-takter robuster (das ist auch der grund warum sie lange zeit im motogp eingesetzt wurden und teilw. noch heute)... ich waere auf jeden fall fuer ne 2-t die sind giftiger und gehen mehr ab und wie gesagt robuster (robust != laaengere lebensdauer, nicht verwechseln)... ein echtes moped darf genau 2 ventile haben, eins am vorderrad und eins am hinterrad :P

am 5. August 2004 um 0:33

es wurde ja nicht gesagt das 125er nur 15 ps haben sondern das er 125er die auch noch 4 takter sind nur mit 15 ps bis jetzt gesehen hat.

und ICH sagte lediglich dass es auch 4-tak-125-er gibt die mehr als 15 ps haben... ok ihc hab das 4-takt vergessen dachte aber das waere klar...

redet doch bitte nicht alle so.....

ist zwar richtig das 4takter ne längerer lebensdauer haben, daber man kann nicht sagen, dass sie sau schnell kaputt sind und man nur ärger mit ihnen hat

wenn du sie nicht mit tuningteilen aufrüstest (offen is ok) wird sie auch an die 30000km halten, was mehr als 2 jahre fahren ohne irgendwelche probleme bedeutet

dann muss im gegensatz zu den 4taktern mal der zylinder geschliffen werden und n neuer kolben verbaut werden

vielleicht noch den motor neu lager und abdichten, aber sonst ist der verschleiß zwischen 2t und 4t gleich

würd auf jedenfall n 2ter nehmen, denn den spaß und die leistung die sie haben, sind die zusätzlichen kosten aufjedenfall wert

fährste halt einmal weniger in den heidepark oder so ;)

Themenstarteram 5. August 2004 um 11:14

Und was gibts denn so an guten 4T Sportlern? Ich kenn keine.......

die CBR :D

aber dass zeigt ja , dass 2-t sportlicher ist und deswegen auch 2-takter in sportler eingebaut werden und keine 4-t.

Themenstarteram 5. August 2004 um 11:55

Ja ok, die kannte ich schon is mir aber zu klein... Gibts denn sonst keine?

die cbr war auch net gant ernst gemeint

simson rs125 ist ne 4t und über die wird auch gerade im welches bike thread geschrieben

Themenstarteram 5. August 2004 um 12:07

Jo, hab ich auch grad gelesen. Nur is die mir noch zu teuer.

Ich glaub ich bleib bei den 2T.

Und muss mich wohl zwischen RS und NSR entscheiden, nur find ich die NSR auch ziemlich mikrig im Vergleich zur RS, oder?

warum zwischen rs und nsr? Was ist mit der mito?

Themenstarteram 5. August 2004 um 12:19

Klar is total geil die Maschine!

Aber was ich bisher an gebrauchten gesehen habe war mir auch alles zu teuer. Ich kann nur bis ca. 1800€ ausgeben.

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