ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 2te Alpenrundfahrt Caddyfreunde-Süd

2te Alpenrundfahrt Caddyfreunde-Süd

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 19:25

Sers,

so nachdem letztes Jahr die erste Alpenrundfahrt gut bei den Teilnehmern ankam gibt es eine Fortsetzung.

 

Die Fortsetzung fällt unter das Thema:

Wir bezwingen den Großglockner und schlafen im Zillertal

 

Als Kernpunkte: der Irschenberg (McD neben der Autobahn) wird unser Startpunkt, dann gehts über Land nach St.Johann in Tirol und über "Kitz" und Mittersil nach Bruck. In Bruck startet die Großglocknerstraße nach Lienz und über den Felbertauern gehts nochmal richtung Mittersil. Nun wird aber abgebogen ins Pinzgau und über Gerlos gehts nach Mayerhofen, wo dann genächtigt wird.

 

Das sind etwa 370 km und ca. 6h Fahrzeit.

 

Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen ;)

 

Erdgasfahrer können auch mitfahren da z.B. in St.Johann oder Bramberg am Wildkogel entsprechende Tankstellen sind.

 

Aufgrund einiger Mautstraßen (Großglockner,Felbertauern und evtl. Gerlos) versuche ich bei entsprechender Teilnehmerzahl ein Gesamtticket zu organisieren, denn für manche Straßen gibt es ein Verbundticket.

 

Beim Campingplatz versuche ich, bei entsprechender teilnehmerzahl, einen Gruppenpreis auszuhandeln.

 

Ich möchte potenzielle Teilnehmer bitten sich bei mir per PN zu melden und anzugeben mit wievielen Personen mitgefahren wird.

Direkt an dem Campingplatz sind auch Gasthöfe angeschlossen, falls jemand nicht im Auto schlafen mag bitte ich darum dieses auch zu vermerken.

 

 

Links:

Großglocknerstraße

Felbertauern

Gerlos Alpenstraße

Krimmler Wasserfälle

Camping Mayrhofen

Google Maps

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 19:25

Sers,

so nachdem letztes Jahr die erste Alpenrundfahrt gut bei den Teilnehmern ankam gibt es eine Fortsetzung.

 

Die Fortsetzung fällt unter das Thema:

Wir bezwingen den Großglockner und schlafen im Zillertal

 

Als Kernpunkte: der Irschenberg (McD neben der Autobahn) wird unser Startpunkt, dann gehts über Land nach St.Johann in Tirol und über "Kitz" und Mittersil nach Bruck. In Bruck startet die Großglocknerstraße nach Lienz und über den Felbertauern gehts nochmal richtung Mittersil. Nun wird aber abgebogen ins Pinzgau und über Gerlos gehts nach Mayerhofen, wo dann genächtigt wird.

 

Das sind etwa 370 km und ca. 6h Fahrzeit.

 

Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen ;)

 

Erdgasfahrer können auch mitfahren da z.B. in St.Johann oder Bramberg am Wildkogel entsprechende Tankstellen sind.

 

Aufgrund einiger Mautstraßen (Großglockner,Felbertauern und evtl. Gerlos) versuche ich bei entsprechender Teilnehmerzahl ein Gesamtticket zu organisieren, denn für manche Straßen gibt es ein Verbundticket.

 

Beim Campingplatz versuche ich, bei entsprechender teilnehmerzahl, einen Gruppenpreis auszuhandeln.

 

Ich möchte potenzielle Teilnehmer bitten sich bei mir per PN zu melden und anzugeben mit wievielen Personen mitgefahren wird.

Direkt an dem Campingplatz sind auch Gasthöfe angeschlossen, falls jemand nicht im Auto schlafen mag bitte ich darum dieses auch zu vermerken.

 

 

Links:

Großglocknerstraße

Felbertauern

Gerlos Alpenstraße

Krimmler Wasserfälle

Camping Mayrhofen

Google Maps

148 weitere Antworten
148 Antworten

Hallo Sascha

 

Das hört sich aber sehr interesant an.

Muß zu diesem Zeitpunkt zwar eine Radtour mit Freunden über den Haufen schmeisen.

 

Meld mich aber voraussichtlich mal an

 

1 hardcore_t4

2 viktor12v

... wenn der "Österreicher":D mitfährt, bin ich auch dabei ...

 

1 hardcore_t4

2 viktor12v

3 LongLive

Und ich bin gern auch wieder mit dabei.

 

1 hardcore_t4

2 viktor12v

3 LongLive

4 VW_Chris_666  (mit Freundin)

 

Zitat:

Original geschrieben von hardcore_t4

Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen ;)

Für die "richtigen" Bayern (also die im Gebiet Altbayerns wohnenden) gilt das wohl, aber für Zwangsbayern wie mich (also Franken und andere Angegliederte) nur, wenn man in einer überwiegend katholischen Gemeinde lebt. Für mich als bekennenden Protestanten und Lutheraner also nicht, erst recht nicht, da ich in Nürnberg (32% ev, 28% rk) arbeite. ;)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 11:16

sers,

 

@McCaddyGyver

da haste recht, aber ich als ausgetretener habe das Glück an diesem Tag frei zu haben ;) :D

 

1.UPDATE

Mail vom Campingplatz,

Sobald eine konkrete Zahl an Teilnehmern und Autos feststeht, kann ich ein Angebot anfordern.

 

Tante edith hat was gefunden:

wollen wir von dieser Rundfahrt auch ein T-Shirt als erinnerung?

 

Tante edith hat grad mit der Großglockner Hochalpenstraße AG gemailt.

 

2.UPDATE

Mautpreise

Es gibt für die Großglockner und Felbertauernstraße ein Kombiticket für 33€ (ermäßigter Preis) und die Gerlos Alpenstraße würde 7,50€ kosten.

Dieses Ticket gibt es aber nur vor Ort und in KEINEM Vorverkauf und auch NICHT beim ADAC.

 

 

 

 

blödmodus ein>

...nachdem ich die erste alpenrundfahrt organisiert habe muß ich diesmal natürlich auch wieder mit. der sascha ist ja ein "zuagroisder", nicht das er sich in den bergen verfährt...

blödmodus aus<

jetzt mal im ernst, ich freue mich jetzt schon auf unseren gemeinsamen ausflug. habe mir extra den "atlas der alpenstraßen" gekauft. mal sehen ob da noch was spannendes auf dem weg liegt.

wir sind dabei!

1 hardcore_t4

2 viktor12v

3 LongLive

4 VW_Chris_666 (mit Freundin)

5 Caddy Life TDI (mit Freundin)

 

 

 

am 23. Mai 2011 um 20:26

Schon wieder ins salzburgerische?

Bin auch dabei...

1 hardcore_t4

2 viktor12v

3 LongLive

4 VW_Chris_666 (mit Freundin)

5 Caddy Life TDI (mit Freundin)

6 maxiW (mit Familie)

 

Robert

am 23. Mai 2011 um 21:13

Wenn der Berg ruft...

...eine App in die Berge, ich bin dabei.

1 hardcore_t4

2 viktor12v

3 LongLive

4 VW_Chris_666 (mit Freundin)

5 Caddy Life TDI (mit Freundin)

6 maxiW (mit Familie)

7 HNV

Gibt es bei Google auch ein Höhenprofil, wo gehts bergauf und bergab?

Es gibt doch auch Alpenstraßen mit über 20 % Steigung, sind solche bei der Tour vorhanden?

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 3:32

Zitat:

Original geschrieben von HNV

Wenn der Berg ruft...

...eine App in die Berge, ich bin dabei.

 

1 hardcore_t4

2 viktor12v

3 LongLive

4 VW_Chris_666 (mit Freundin)

5 Caddy Life TDI (mit Freundin)

6 maxiW (mit Familie)

7 HNV

 

Gibt es bei Google auch ein Höhenprofil, wo gehts bergauf und bergab?

Es gibt doch auch Alpenstraßen mit über 20 % Steigung, sind solche bei der Tour vorhanden?

sers,

 

@HNV

die profile kannst du auf den jeweiligen webseiten sehen, z.B. das profil der Großglocknerstraße.

 

@maxiW

wiso schon wieder ins salzburgerische? letztes jahr waren wir am stilfser joch, des hat mit salzburg nix zu tun ;)

 

@caddylife tdi

danke für das vertrauen :D:D:D:D:D:D:D

Bald haben wir die 10 voll.

 

1 hardcore_t4

2 viktor12v

3 LongLive

4 VW_Chris_666 (mit Freundin)

5 Caddy Life TDI (mit Freundin)

6 maxiW (mit Familie)

7 HNV

8 Boxertreiber

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Bald haben wir die 10 voll.

 

1 hardcore_t4

2 viktor12v

3 LongLive

4 VW_Chris_666 (mit Freundin)

5 Caddy Life TDI (mit Freundin)

6 maxiW (mit Familie)

7 HNV

8 Boxertreiber

9 depeche01

 

Viktor

mal ergänzt :D

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 11:07

sers,

 

ich möchte alle teilnehmer bitten sich bis zum 12.6. sich in folgende liste einzutragen

 

Nick               /     Personen    /  Übernachtungswunsch (Zelt/Auto oder Hotel/Gasthof DZ oder EZ) 

hardcore_t4     /      2E + 1K?     /                Auto/Zelt

 

 

 

 

 

 

damit kann ich dann am campingplatz entsprechend plätze anfragen und einen preis verhandeln.

 

am 28. Mai 2011 um 11:17

Original geschrieben von hardcore_t4

sers,

ich möchte alle teilnehmer bitten sich bis zum 12.6. sich in folgende liste einzutragen

Nick               /     Personen    /  Übernachtungswunsch (Zelt/Auto oder Hotel/Gasthof DZ oder EZ) 

hardcore_t4     /      2E + 1K?     /                Auto/Zelt

Boxer / 1E+(1E + 2K?) / bei 1E (Hot/Gasth DZ inkl Vik) oder 1E+(1E+2K?) Zelt Auto bzw DZ

 

 

damit kann ich dann am campingplatz entsprechend plätze anfragen und einen preis verhandeln.

Nick                     /   Personen          /   Übernachtungswunsch (Zelt/Auto oder Hotel/Gasthof DZ oder EZ)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hardcore_t4         /   2E + 1K?           /   Auto/Zelt

Boxer                   /   1E+(1E + 2K?)   /   bei 1E (Hot/Gasth DZ inkl Vik) oder 1E+(1E+2K?) Zelt Auto bzw DZ

VW_Chris_666    /   2 E                     /   Auto

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 2te Alpenrundfahrt Caddyfreunde-Süd