ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2x geblitzt bei rot

2x geblitzt bei rot

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 15:43

hallo motor-talkers,

wie aus der Frage hervorgeht, wir wurden geblitzt, als wir eine von gelb auf rot schaltende Ampel überquerten. Keine Ahnung, ob es länger als 1sek war.

Beim ersten Blitz hat man direkt in die Kamera geguckt, ohne zu wissen, dass sie da war.

Beim zweiten Blitz wurde vor Schreck die Hand vorm Mund gehalten.

Klingt komisch, war Reflex der Entsetzung, bitte nicht bewerten, haha, ich finde es selbst lustig.

Wir = meine Cousine und ich, die Cousine ist gefahren, ich war auf dem Rücksitz.

Das Auto ist auf meinen Ehemann zugelassen, das heißt, dass er Post bekommt.

Zu meinem Pech sieht mir meine Cousine ähnlich, beide lange braune Haare, Brille, etc. Familie eben.

Der Unterschied ist im Wohnort, ich lebe in Deutschland, meine Cousine in Chile.

Meine Frage: wie würdet Ihr nach dem Erhalt des Briefes vorgehen? Soll mein Mann schreiben, dass die Cousine seiner Ehefrau gefahren ist oder von seinem Schweigerecht Gebrauch machen? Hat er es überhaupt?

Wenn das zweite, wie wird weiter verfahren? Muss er dafür die Adresse meiner Cousine angeben und sie bekommt den Bescheid nach Chile geschickt?

Sie ist kurz davor umzuziehen, was ist, wenn der Bescheid nicht zugestellt werden kann?

Und was ist, wenn weitere Post nicht mehr an meinen Mann zugestellt werden kann da auch wir umziehen, in 6 Wochen ins Ausland?

Bei solch einer hohen Strafe (auch dank Umstellung im Mai 2014!) wird nicht locker gelassen.

Ich befürchte auch, dass aus dem Foto auf meine Person geschlossen werden kann, wie soll ich beweisen, dass ich es nicht bin/war?

Wir sind für alle Antworten und Anregungen sehr dankbar. und JA, es wurde ein Fehler begangen, das wissen alle Beteiligten und Unbeteiligten, Kritik haben wir uns auch schon genug angehört, können es aber nicht mehr ändern.

Fußgänger oder Fahrradfahrer standen übrigens nicht an der Ampel, nur ein Auto neben uns war so schlau und konnte sich das Lichtspiel von hinten anschauen.

Wir hoffen aber, dass IHR uns weiter helfen könnt, denn Ihr seid kritisch, ironisch aber voller Wissen!

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2014 um 9:11

Besser ist aber : Tante Jutta aus Kalkutta :D

Was mich aber wirklich anfotzt ist diese verlogene um ausreden erfinderische Gesellschaft, aber irgendwie verständlich unsere Politiker leben es uns ja vor und dann muss man sich nicht wundern wenn es die Gesellschaft auch so nachmacht .

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Juni 2014 um 15:49

Nicht verrückt machen, erst mal die Post abwarten.

am 1. Juni 2014 um 15:50

Die Bilder sind viel besser als Ihr drei denkt, wenn aber auf dem Bild eine Fahrerin und ein Beifahrer und hinten eine weitere weibliche Person ( du ) zu sehen sind wird euch das entlasten und du kannst die Cousine aus Kolumbien vorschieben :

Erst einmal kann ja Dein Mann die Cousine wahrheitsgemäß angeben. Wenn dann ein Bußgeldbescheid gegen Dich kommt, Einspruch einlegen und diesen mit Belegen(am besten einer schriftlichen Aussage der Cousine, Passkopie mit Einreisestempel, etc.) untermauern. Sollte es nur eine Schutzbehauptung sein: vergiss es. Mit Cousinen in Chile haben die Bußgeldstellen öfter zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von miosota

Soll mein Mann schreiben, dass die Cousine seiner Ehefrau gefahren ist oder von seinem Schweigerecht Gebrauch machen? Hat er es überhaupt?

Nein, das ist ja hier kein Strafprozess. Er ist zu einer wahrheitsgemäßen Aussage verpflichtet.

Zitat:

Original geschrieben von miosota

Und was ist, wenn weitere Post nicht mehr an meinen Mann zugestellt werden kann da auch wir umziehen, in 6 Wochen ins Ausland?

Was juckt euch der ganze Scheiß, wenn ihr ohnehin in 6 Wochen ins Ausland zieht?? Das dauert eh 2-3 Wochen, bis der 1. Anhörungsbogen kommt.

Zitat:

Original geschrieben von miosota

Bei solch einer hohen Strafe (auch dank Umstellung im Mai 2014!) wird nicht locker gelassen.

Ich befürchte auch, dass aus dem Foto auf meine Person geschlossen werden kann, wie soll ich beweisen, dass ich es nicht bin/war?

Die Cousine füllt wahrheitsgemäß als Fahrerin den Anhörungsbogen aus und wartet ab, ob sie Post nach Chile bekommt. Wenn sie die bekommt, kann sie sich überlegen, ob sie die Strafe zahlt oder ob sie den Brief zum Feuer anzünden verwendet.

 

Hast du eine Rechtschutzversicherrung? Wenn nicht, dann zahl besser. Das irgendwelche Leute aus dem Ausland hergezaubert werden kommt zu häufig vor. Da haben die Leute, wo es wirklich so ist das nachsehen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Hast du eine Rechtschutzversicherrung? Wenn nicht, dann zahl besser. Das irgendwelche Leute aus dem Ausland hergezaubert werden kommt zu häufig vor. Da haben die Leute, wo es wirklich so ist das nachsehen. :rolleyes:

Vorausgesetzt die Cousine gibt es wirklich, warum sollte sie?

Noch ist es in D so, dass die Behörde Dir Deine Schuld beweisen muss und nicht Du Deine Unschuld. Wenn die TE also im Anhörungsbogen wahrheitsgemäß ihre Cousine angibt ist das schlimmste was passieren kann, dass eines Tages die Polizei vor der Tür steht und das Originalfoto der Überwachungskamera (welches deutlich besser ist als das, was auf dem Anhörungsbogen gedruckt ist) mit der TE abgleicht. Danach sollte das ganze folgenlos erledigt sein...

am 2. Juni 2014 um 9:11

Besser ist aber : Tante Jutta aus Kalkutta :D

Was mich aber wirklich anfotzt ist diese verlogene um ausreden erfinderische Gesellschaft, aber irgendwie verständlich unsere Politiker leben es uns ja vor und dann muss man sich nicht wundern wenn es die Gesellschaft auch so nachmacht .

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:19

Danke für Eure Antworten!

Dass recherchiert wird ist klar, eine meiner Sorgen war aber, dass es noch mehr Probleme gibt, wenn die Briefe nicht mehr zugestellt werden können. Deutschland ist nicht unser Heimatland und wir kennen die Gesetze und deren Folgen nicht.

Ihr macht uns Mut, danke dafür!

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Was mich aber wirklich anfotzt ist diese verlogene um ausreden erfinderische Gesellschaft,

Schlägt hier allerdings fehl, da die Verursacherin aus Chile ist.

Mehr als wahrheitsgemäß diese Person angeben und abwarten kann man nicht. Der/Die TE versucht sich ja auch nicht "herauszuwinden" oder herumzulügen, sondern hat eine einfache Frage gestellt, aber ohne den moralischen Zeigefinger geht's wohl nie.

Oder würdest Du in vorauseilendem Gehorsam fünf Minuten nach der Tat auf dem nächsten Revier irgendwas bezahlen, wenn noch gar nicht klar ist, ob man es Dir und nicht etwa jemand anderem, bzw. was man Dir vorwirft und ob Du Rechtsmittel, die Dir zustehen, bemühen solltest?

Das ist doch ganz normal und nicht verwerflich, dass man seinen Rechtsweg ausschöpft, wird umgekehrt doch genauso gemacht.

(Und nein, ich bin punkte- und unfallfrei und halte mich in der Regel an das, was vor mir ist. Ich kriege bloß immer Plack, wenn der blinde Gehorsam ausgerufen wird.)

cheerio

am 3. Juni 2014 um 3:06

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Hast du eine Rechtschutzversicherrung? Wenn nicht, dann zahl besser. Das irgendwelche Leute aus dem Ausland hergezaubert werden kommt zu häufig vor. Da haben die Leute, wo es wirklich so ist das nachsehen. :rolleyes:

Ist doch aber Unsinn wenn die TE nicht gefahren ist. Wenn es so gelaufen ist wie beschrieben, dann wird die Behoerde sich den Popes mit den Briefen abwischen koennen. Selbst wenn der Mann die Adresse der ,,Taeterin`` aus Chile angibt, wird diese wohl eher nicht angeschrieben werden. Das wird zwar einige die es Erregt wenn andere Bestraft werden ankotzen, aber ihr werdet sicher ein neues Opfer mit Wohnsitz in Deutschland finden.:rolleyes:

Was ich an der ganzen Beschreibung eher ,,Erschreckend``finde ist die Reaktion. Anstatt zu bremsen wird die Hand vor den Mund genommen. Macht sie oder ihr das auch wenn es mal brennslich wird vor Schreck?

am 3. Juni 2014 um 6:57

Warum soll man bremsen, wenn man eh schon bei Rot in die Kreuzung gefahren ist? Damit der Querverkehr noch mehr gefährdet wird? "Schnell aus der Gefahrensituation raus" wäre ein sinnvollerer Vorschlag.

am 3. Juni 2014 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Warum soll man bremsen, wenn man eh schon bei Rot in die Kreuzung gefahren ist? Damit der Querverkehr noch mehr gefährdet wird? "Schnell aus der Gefahrensituation raus" wäre ein sinnvollerer Vorschlag.

Dazu muesste man wissen wie schnell die waren und wie weit es bis zur querung noch gewesen ist. Manch einer schafft es vor der Kreuzung noch anzuhalten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Warum soll man bremsen, wenn man eh schon bei Rot in die Kreuzung gefahren ist? Damit der Querverkehr noch mehr gefährdet wird? "Schnell aus der Gefahrensituation raus" wäre ein sinnvollerer Vorschlag.

Dazu muesste man wissen wie schnell die waren und wie weit es bis zur querung noch gewesen ist. Manch einer schafft es vor der Kreuzung noch anzuhalten. ;)

Meistens ist man nach der Ampel schon mitten auf der Kreuzung. Nachdenken hilft!

am 3. Juni 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

 

Dazu muesste man wissen wie schnell die waren und wie weit es bis zur querung noch gewesen ist. Manch einer schafft es vor der Kreuzung noch anzuhalten. ;)

Meistens ist man nach der Ampel schon mitten auf der Kreuzung. Nachdenken hilft!

Ne, ist klar. Und ich bin erst 3 Jahre alt und rutsche im Wohnzimmer mit dem Bobbycar rum.

 

Meistens ist da noch ein Fussgaengerueberweg und nach dem auch nicht gleich der Querverkehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen