- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- 2x76 oder 2x90? viell jemand bilder?
2x76 oder 2x90? viell jemand bilder?
servus!
will mir demnächst nen sportauspuff holen weil mein originaler total durch is.
bin mir aber noch total im unklaren was ich mir für ne endrohrvariante hole.
also von der form will ich auf jedenfall 2 runde. nur größenmäßig weiß ich halt noch nicht.
denk mal 2x90 wirkt zu übertrieben oder? dann viell lieber 2x76? (zu klein?)
habt ihr viell paar bilders? wär super!
mfg!
ach ja, was hab ich für nen originalrohrdurchmesser bei meinem? golf 3 (limo) 1.8l 90ps
Ähnliche Themen
18 Antworten
... und was kost nen originaler mittelschalldämpfer für meinen neu bei vw? (der is auch durchgefault
Re: 2x76 oder 2x90? viell jemand bilder?
Zitat:
Original geschrieben von garschdn
servus!
will mir demnächst nen sportauspuff holen weil mein originaler total durch is.
bin mir aber noch total im unklaren was ich mir für ne endrohrvariante hole.
also von der form will ich auf jedenfall 2 runde. nur größenmäßig weiß ich halt noch nicht.
denk mal 2x90 wirkt zu übertrieben oder? dann viell lieber 2x76? (zu klein?)
habt ihr viell paar bilders? wär super!
mfg!
ach ja, was hab ich für nen originalrohrdurchmesser bei meinem? golf 3 (limo) 1.8l 90ps
Hier einmal 2*90mm ATU DTM
http://www.pur-team-siegen.de/Pictures/Larserik/Larserik6.jpg
und hier einmal 2*76mm Supersprint
http://www.pur-team-siegen.de/Pictures/Sebastian/Sebastian6.jpg
und noch einer 2*90mm
http://www.pur-team-siegen.de/Pictures/Richard/Richard8.jpg
ich glaub ich nehm doch lieber das 2x76. ist ein wenig dezenter
danke für die bilder!
gibts von bastuck auch was zwischen 76 und 90?
Mfg!
Zitat:
ich glaub ich nehm doch lieber das 2x76. ist ein wenig dezenter
danke für die bilder!
gibts von bastuck auch was zwischen 76 und 90?
Mfg!
Das kann ich dir leider nicht sagen. Vom Klang her sind die ATU Tütten eher sehr dumpf (wenn er freigefahren wurde) dementsprechen auch etwas laut (find mitlehrweile zu laut).
Hab meinen jetzt ca. 2Jahre drunter.
Der Supersprint ist eher leiser. Von der Lautstärker her würde ich sagen, die doppele Lautstärker des Serien ESD.
also ich werd bastuck nehmen. denn für das geld was die pötte kosten will ich ja auch was hören und da hab ich bis jetzt noch nie gehört das einer von bastuck leise is
wenns mir irgendwann aufm sack geht findet sich garantiert nen abnehmer
Zitat:
Original geschrieben von froekl
2x90
kann es sein das die nicht ganz so groß wirken wie oben? sind das wirklich 2x90?
Zitat:
kann es sein das die nicht ganz so groß wirken wie oben? sind das wirklich 2x90?
sicher dat
Was die originalen MSD bei VW kosten weiss ich net, aber ich hab im Moment das gleiche Thema am 3er GT, da sind auch MSD + ESD durchgerostet.
Ich hab mir bei ebay nen Sport Edelstahl ESD geholt für 110€ + nen MSD für 20€(neu). Der ESD wird schon halten, und wenn der MSD nach 2 Jahren durchgerostet ist, naja dann is auch egal, ist ja kein Geld.....
Zitat:
Original geschrieben von Hias123
Was die originalen MSD bei VW kosten weiss ich net, aber ich hab im Moment das gleiche Thema am 3er GT, da sind auch MSD + ESD durchgerostet.
Ich hab mir bei ebay nen Sport Edelstahl ESD geholt für 110€ + nen MSD für 20€(neu). Der ESD wird schon halten, und wenn der MSD nach 2 Jahren durchgerostet ist, naja dann is auch egal, ist ja kein Geld.....
über ebay hab ich auch schon nachgedacht aber das is ja sowas von billig. nicht das der mir den klang total versaut oder so.
kann mir bitte noch jemand den rohrdurchmesser sagen?
den brauch ich zwecks bestellung. und runter in de garage gehen bin ich jetzt grad zu faul
Zitat:
über ebay hab ich auch schon nachgedacht aber das is ja sowas von billig. nicht das der mir den klang total versaut oder so.
Ja, die Gedanken hatte ich auch, aber is mir net so wichtig, is bei mir die Wintermöhre
Also ich hatte ein 2x 76mm G-Power Endschalldämpfer, die rohre sind schon ziemlich groß!
Meine Kollegen haben immer Tennis Wurfball Maschine zu dem Pott gesagt :-)
Also ich würde höchstens 2x76 nehmen!!
Habe jetzt 2x63 poliert dran - sehr edel wie ich finde!
Aber das ist natürlich geschmackssache der eine mag es dezent, der andere brachial!
Zitat:
Original geschrieben von G40-Unit
Habe jetzt 2x63 poliert dran - sehr edel wie ich finde!
edel? sieht wie der originale aus, nur das er poliert is...
Bei mir in der Sig. seht ihr 2x76mm DTM von Bastuck