ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 3,0-Liter-V6-Triturbo-CDI mit 400 PS in Paris

3,0-Liter-V6-Triturbo-CDI mit 400 PS in Paris

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 20:48

Auf dem Pariser Automobilsalon im September wird Mercedes-Benz einen 3,0 Liter großen CDI-Motor mit Triturbo-Aufladung, der auf eine maximale Leistung von 400 PS kommt, präsentieren.

Das teile ich nur mit, da es einige User gibt, die sich darüber ärgern, dass Mercedes-Benz kein Pendant zu den großen Audi- und BMW-Dieseln hat.

Viele Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2012 um 10:02

Zitat:

Aber 400 PS ? Triturbo?

Das erscheint mir übertrieben.

Wieso das denn !? Das ist doch noch viel zu wenig !:confused: Ich würde es vorziehen , mit einem V12 - Diesel mit 4 Turbos und 700 PS im Stau zu stehen ! Dann dürfen auch allein die zahllosen Helferlein 4l /100 km verbrauchen - schließlich kann man sich das als Mercedesfahrer ja leisten - alle anderen sind ja nur Neidhammel !:cool:

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo,

wo kommt diese Info her?

Danke & Gruß,

HoschyH

Hallo ins Forum,

ist's endlich durchgesickert. Diese Variante der LS-Ausbaustufe des OM642 war ja klar (vgl. Studie SLK 320 Tri-Turbo vom OM 642 (ohne LS)) und schon länger in der Diskussion. Ersteinsatz ist wohl im W222 und im 212-Mopf.

Viele Grüße

Peter

Folgt da vielleicht noch ein Bi Turbo mit 320PS ?

am 14. Juli 2012 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Das teile ich nur mit, da es einige User gibt, die sich darüber ärgern, dass Mercedes-Benz kein Pendant zu den großen Audi- und BMW-Dieseln hat.

Viele Grüße

Matthias

Die haben nicht nur ein Pendant, sondern sogar noch was viel Besseres: Den dicken V8 CDI. :cool:

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Folgt da vielleicht noch ein Bi Turbo mit 320PS ?

:confused: der OM 642 LS hat doch m.W. schon eine Biturbo-Ausrüstung. Oder liege ich da (also nicht so wirklicher OM-Fan) falsch.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Folgt da vielleicht noch ein Bi Turbo mit 320PS ?

:confused: der OM 642 LS hat doch m.W. schon eine Biturbo-Ausrüstung. Oder liege ich da (also nicht so wirklicher OM-Fan) falsch.

Viele Grüße

Peter

Falsch ;) Einfache Aufladung ...

am 15. Juli 2012 um 7:14

bitte um infos :)

Guckt hier einer in die Glaskugel, oder gibt es Quellenangaben dazu ?

am 15. Juli 2012 um 7:34

würde mich sehr für mercedes freuen.

in der Alles Auto wird auch beschrieben das die neue S-Klasse als Diesel mehr als 265PS bekommt

Mir ist nur bekannt,das Daimler die reihen-6-er wiederbeleben will,weil es da mit turbos von 1-3 einfacher ist.also,ein v6 mit 3turbos wäre bautechnisch aufwändig...aber es wäre schön,wenn da tatsächlich was kommt.nachdem ja leider die v8 aussterben...

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von windhund89

bitte um infos :)

Weitere Infos habe ich noch nicht.

Die R6 Motoren? Also da glaub ich mal nu gar nicht dran. Das kommt doch wohl wirklich aus der Glaskugel.

Die R6 sind viel zu teuer und die V6 bieten u.a. dank baukastensystem gravierende Vorteile die wohl kaum über den Haufen geworfen werden.

Siehe auch WIKI-Artikel zum OM642

"Ihre Vorteile liegen in einem höheren Drehmoment, höherer Leistung, in besseren Abgaswerten und günstigeren Produktionskosten. Außerdem passen sie dank der kürzeren Baulänge auch in die C-Klasse und den ML."

Wäre ja auch an der Zeit das endlich mal ein konkurenzfähiger Diesel an den Start kommt.

Aber 400 PS ? Triturbo?

Das erscheint mir übertrieben.

Ich denke daß mit der Modellpflege 300 Diesel Ps kommen werden.

Grüsle

 

Zitat:

Original geschrieben von A6V6AvantTDI

Wäre ja auch an der Zeit das endlich mal ein konkurenzfähiger Diesel an den Start kommt.

Aber 400 PS ? Triturbo?

Das erscheint mir übertrieben.

Ich denke daß mit der Modellpflege 300 Diesel Ps kommen werden.

Grüsle

Ich könnte mir 306 PS vorstellen.

Der Benziner dann doch 333?

Wobei ich die nichtmal 30 PS mehr dank Turbolader trotzdem arg wenig finde. ((Viel) mehr) Drehmoment hin oder her.

mfg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 3,0-Liter-V6-Triturbo-CDI mit 400 PS in Paris