ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDI quattro Kaufberatung

3.0 TDI quattro Kaufberatung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. April 2012 um 16:18

Hallo,

ja ich weiß es gibt sehr viele Threads zum Thema Kaufberatung, aber ich habe nicht das gefunden was ich suche. Und zwar habe ich den A6 gesehen, und wollte mal fragen was es für Probleme gibt. Injektoren auslesen lassen bei Audi ist klar, das mit dem Kettenspanner auch, aber was ist mit der Technik? Ich würde wenn ich ihn wirklich haben will die Historie auslesen lassen, aber gibt es sonst noch Sachen auf die ich achten muss? Das Getriebe werde ich aufjedenfall überprüfen, also ob es auch sauber schaltet, aber mit dem MMI kenn ich mich nicht so wirklich aus. Sind 9 Liter Verbrauch realistisch?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei den kleinen Luftballonrädern ist auf jeden Fall ein Verbraucht unter 9l realistisch, wenn ich meine

17" im Winter habe, komme ich auf ein Durchschnittsverbrauch von 8,4l auf 100km. Bei den 19" und

255 Bereifung kann ich locker noch 1l drauf legen. Natürlich hängt das alles von der Fahrweise ab.

Injektoren auslesen wäre bei diesem Jahrgang ein MUSS, wenn Audi sagt, diese sind OK, würde ich mich

nicht unbedingt auf deren Aussage verlassen, so rein aus Erfahrung anderer Forummitglieder.

Er müsste das farbige MMI 2G High haben, so wie man auf den ersten Blick sieht.

 

Also für einen der ersten 4F (2004) wär er mir zu teuer...

Achte auch darauf was für Kerzen drin sind, bei den Baujahren waren noch Keramik drin, die gern "abbrennen" und dann gern Motorschaden verursachen.

Die 9L sind realistisch zu schaffen, macht dann aber keinen großen Spaß. :rolleyes:

Themenstarteram 25. April 2012 um 18:40

Ok, danke.

Bin noch am überlegen ob ich mir nicht doch einen neueren kaufen sollte, Problem ist nur das es dann nicht mehr soviele 3.0 TDI gibt. Das meiste ist dann 2.7 TDI, und der reicht mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Ok, danke.

Bin noch am überlegen ob ich mir nicht doch einen neueren kaufen sollte, Problem ist nur das es dann nicht mehr soviele 3.0 TDI gibt. Das meiste ist dann 2.7 TDI, und der reicht mir nicht.

Also wenn das dein Budget ist (wie im Inserat) wirst du einige und auch gut ausgestattete 3,0er finden.

Meiner war günstiger und hat nur 10000km runter (der Motor natürlich) :cool:

Such geduldig und vergleiche gut, hat bei mir auch lange gedauert...

Themenstarteram 25. April 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Cab

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Ok, danke.

Bin noch am überlegen ob ich mir nicht doch einen neueren kaufen sollte, Problem ist nur das es dann nicht mehr soviele 3.0 TDI gibt. Das meiste ist dann 2.7 TDI, und der reicht mir nicht.

Also wenn das dein Budget ist (wie im Inserat) wirst du einige und auch gut ausgestattete 3,0er finden.

Meiner war günstiger und hat nur 10000km runter (der Motor natürlich) :cool:

Such geduldig und vergleiche gut, hat bei mir auch lange gedauert...

Hab ja auch genug Zeit, muss meinen eh erst Verkaufen.

Hm, er ist schon ziemlich gut ausgestattet, zumindest innen. Selbst TV-Funktion, Sitze alles elektrisch, die große Klima, Navi. So weit, so gut.

Allerdings hat er ne Stoff-Ausstattung, weder Leder noch Alcantara, was für mich ein k.o. Kriterium wäre, und außen sieht er zudem ziemlich dröge aus. Weder S-Line, noch zur Fahrzeuggröße passende Rad-/Reifenkombination. So ne richtige Rentner-Ausstattung ;) Wem's gefällt...

BJ 2004 ist halt so eine Sache. Das erste Jahr bei einer nagelneuen Baureihe ist immer kritisch. Dazu die bekannten Injektor-Probleme, die Rostprobleme beim Vor-Facelift-Modell, noch kein Partikelfilter (ok, das kann sich auch positiv auswirken auf die Zuverlässigkeit auf Dauer, und sofern Du ihn nicht wieder verkaufen willst, spielt das auch keine Rolle)

Also ganz ehrlich: ich finde bei mobile selbst 2008er Facelift-Modelle des 3.0 TDI quattro ab 14.000 EUR. Kann die Aussage, dass es davon nicht mehr so viele geben sollen, nicht so recht nachvollziehen. Und das Facelift-Modell würde ich dem Vorfacelift, noch dazu einem aus dem ersten Produktionsjahr, in jedem Fall vorziehen!

Themenstarteram 25. April 2012 um 18:58

Ich suche einen der nicht mehr als 125.000Km gelaufen hat, eine Gute Austattung hat, und zuverlässig ist. Budget so bis 17.000€.

am 25. April 2012 um 19:01

also das angebot ist aufjedenfall zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Ich suche einen der nicht mehr als 125.000Km gelaufen hat, eine Gute Austattung hat, und zuverlässig ist. Budget so bis 17.000€.

Wie definierst Du "Gute Ausstattung"? Darunter verstehen unterschiedliche Leute ja durchaus unterschiedliche Dinge. Was ist Dir wichtig? Für mich z.B. sind

- S line

- Sportsitze in Leder/Alcantara

- Navi

- hübsch anzusehende Räder

...wichtig.

Ein anderer erfreut sich am Lichtpaket, an der TV-Funktion und an elektrischen Sitzen, obwohl er sie genau einmal einstellt; nämlich kurz nachdem er das Fahrzeug gekauft hat ;) So legt halt jeder Wert auf was anderes und definiert "Gute Ausstattung" anders. Wenn Du schreiben würdest, was Dir wichtig ist, wäre es eine Hilfe.

Themenstarteram 26. April 2012 um 15:13

Also er muss folgendes haben:

-Xenon

-Navi mit Farbbildschirm

-Multifunktions Lenkrad

-Schöne Felgen

Leder, Sportsitze, S line und Soundsystem wären sehr gut! Sowas wie Luftfahrwerk wäre natürlich Perfekt :), aber ich brauch es definitv nicht. Was er nicht haben darf ist das S Line Sportfahrwerk, und das billige Plastik als Dekor in der Mitte!

am 26. April 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Ich suche einen der nicht mehr als 125.000Km gelaufen hat, eine Gute Austattung hat, und zuverlässig ist. Budget so bis 17.000€.

also, für dein Budget brauchst du kein BJ 2005 zu nehmen, denke ich mal !!

Ich hätte auch gern mal euren Rat. Ein Dicker soll es sein und von den Modellen vor Modell 2007 nehme ich abstand. Das Injektoren Problem ist mir zu riskant und bei denen die ich mir angeschaut habe waren sie alle hin. Also lieber mehr Kilometer in Kauf nehmen und einen Modell 2007 bekommen.

Schaut doch mal was haltet ihr von diesen?

Da hab ich welche gefunden. Was meint ihr?

http://suchen.mobile.de/.../162302509.html?...

http://suchen.mobile.de/.../166520855.html?...

http://suchen.mobile.de/.../165416791.html?...

Alle drei sind schöne Autos, persönlich würde ich zu dem in der Mitte tendieren.

Erste Hand schöne Farbe und Felgen (hatte diese vorher auch) und von der

Ausstattung auch alles was man braucht oder nicht braucht.

Das wäre meine persönliche Meinung aber die Geschmäcker sind halt anders... ;)

 

Pass auf beim dritten. Der hat schon viele schöne extras, zb adaptive air.

ABER:

Fahrzeug mit Restschäden. Technisch und optisch nicht aufbereitet

Und nicht zuviel von schönen felgen blenden lassen. Die hat man schnell ersetzt

(und die alten können dann als winterfelgen dienen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDI quattro Kaufberatung